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Thema: Die RadiantAI - Hype oder zu unrecht gescholten?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Guter Artikel.Ich denke die KI ist super aber vielleicht noch ausbaufähig.Vielleicht werden ja soo stark von der KI gesteuert in TES 5 oder Shivering Isles dass sie wenn sie tagelang nichts gegessen haben vll andere mit essen darum anflehen oder sie sogar deswegen töten?Wäre irre aber lustig.

    Zitat Zitat
    NPC A: "Bei Akatosh, Kvatch wurde vollständig vernichtet!", NPC B: "Ach wirklich? Auf wiedersehen."
    da steckt so ein herrlicher Saraksmus drin.
    Da kenn ich noch einen:
    Zitat Zitat von mir aus dem KI-geschichten-Thread
    smalltalk in Bravil:
    Stadtschwimmer: Manche Leute bericthen von Begegnungen mt Goblins in dieser Gegend vor gar nicht langer Zeit.
    Henantier:Scheussliche Biester! Aber wenigstens sind sie langsam und nicht gerade intelligent aber die SCHEREN sind Messerscharf.

    Seit wann benutzen Goblins denn (garten)Scheren?
    Sowas lässt sich wohl nicht bei solcher KI vermeiden aber das ist ja kein Problem.

    Die KI ist auf jeden fall besser als solche wie bei Gothic finde ich,wo NPCs zu blöd sind um um einen Baum herumzugehen weil er im weg zu ihrem Ziel steht.

    Zitat Zitat von Greywolf
    ...das volle Bedürfnissystem drinnen zu lassen --> Mord und Totschlag.
    cool mach maln Beispiel

  2. #2
    Ziemlich interessant, aber wenn ich im Spiel zu wenig davon merke nützt mir das herrlich wenig, egal ob es jetzt an mangelnder KI oder an fehlenden Animationen liegt.

  3. #3
    also das erste mal dass mir dieses bedürfnisssystem auffiel war:
    ich hab einige npc in eine zelle gestellt, auf dem tisch vor ihnen waren alk flaschen.
    ich hab den npcs useitemat(drink ale^^) aufgetragen..
    auf jedenfall, ich komm in die cell rein und was seh ich? die leute rennen um den tisch rum und klauen die alk flaschen! grrr^^
    war zwar funny, aber die flaschen brauchte ich doch zur deko :P

  4. #4
    Könnte man eigentlich mithilfe des CS die Radiant AI wieder so gestalten, wie sie anfangs vorhergesehen war?
    Du sagst, dass nur manche NPCs das Bedürfnis nach Essen "eingebaut" haben. Das heißt doch eigentlich, dass es möglich sein müsste, ein "Bedürfnis-Paket" hinzuzufügen, da es ja irgendwie nicht hardgecoded zu sein scheint?

    Denn für mich klingt die RAI ein bisschen nach einem reinen Instinkt-Prinzip mit zusätzlichem Moral-Regler, der manche NPCs davon abhält, etwas zu tun, was andere hingegen tun.
    Wäre es theoretisch nicht möglich, das ganze System so zu verfeinern, dass man die RAI stärker im Spiel erlebt, ohne dass es automatisch zu Katastrophen führt? Ich schätze mal, dass eine Wache vor allem das Bedürfnis hat, Leute anzugreifen, die gegen das Gesetz verstoßen. Jetzt könnte man ihr aber doch auch ein Bedürfnis geben, das sie davon abhält, generell gute NPCs mit in die Sache hineinzuziehen?

    Oder, entsprechend der Einstellung der Verbrecher, könnte man ihnen ein Bedürfnis geben, sich zu stellen, wenn sie ertappt werden.

    edit:
    Ich merk schon, ich werf da Fragen in den Raum, die euch wirklich zum Nachdenken anregen ^^
    Geändert von Schattenläufer (14.03.2007 um 16:43 Uhr)

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