Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: TESler Gemeinschaftsprojekt

Bin gerade dabei meine bis jetzt erstellte Taverne hochzuladen, damit ihr sie euch erst einmal ansehen könnt und mir sagen könnte ob das so ok ist.(ich editier den Download link noch).
    Und das Übergangs Forum ist hier.

Ich hab mich doch entschieden nicht der Besitzer der Taverne zu sein, wer sich die Taverne ansieht wird es dann wissen ^^, aber jetzt zum Thema Tavernenbesitzer/Wirt, ich dachte mir, wie wäre es wenn einer der Mods der jenige wäre? Wer will melden, und wenn es mehrere Mods sind müsst ihr euch einig werden^^

@Ralen: Ich hoffe du hast die Insel noch nicht gebaut oder überhaupt angefangen, zuerst müssen wir ja nähmlich die Umrisse geklärt haben. Iwr könnten aber auch sagen das jeder einfach mal macht, und dann ausgesucht wird...

mfg Streicher

Edit: Tada, endlich hochgeladen:

Taverne, Zum grinsenden Shalk
    Geändert von Streicher (17.03.2007 um 22:57 Uhr)

Hab ein bisschen rumgebastelt, nur zum üben, wie hoch die Hügel berge und so sein sollen, damits einigermaßen realistisch ausguckt, wie groß und dicht ein wald sein soll, damit er nicht überfüllt wirkt und auch nicht zu schwer zum rendern is. Ausserdem muss ich mich ja noch mit dem MWCS auseinadersetzen, is ja ein bisschen beschissen mit der Namensgebung von den einzelnen Bauteilen und so.
    Aber so richtig was gemacht hab ich noch nicht, nur so einzelne grob umrissene sachen, zb Hafenviertel: 4 Häuser, ne mini insel mit Leuchtturm, n Hügel, der alles so weit überragt, das das reicheleuteviertel über den anderen Vierteln der Stadt lieg, hab noch nix detailiert oder so, muss ja alles erst abgesprochen werden

Ha, bin im Forum angemeldet, als 3er

Sag mal, mit deiner Taverne, haste da nicht n bisschen zuviel vorgehabt, ich mein, 17,3 mb is fürn PI ja nicht so unbedingt das allerkleinstze.. (ich habs noch nicht downgeloadet, kanns vom ästhethischen her nicht beurteilen...^^)

BRAUCH NEN BSA-EXPORTER!!!

Also, die Datei ist nur so groß wegen den neuen Meshes, Icons und Textures...
    Ähm, aber meine Frage war immer noch nicht beantwortet:
    Macht jetzt jeder einfach mal ne Insel und wir entscheiden dann welche wir nehmen?
    Ich schätze mal ja, und darum fang ich auch heute an eine zu bauen...

Ach ja, ich hab vergessen in die Readme zu schreiben wie man in die Taverne kommt:
    Entweder man geht im Zensus und Steueramt(der erste Raum in den man im SPiel kommt)
    durch die neue Tür(keine Angst die bleibt natürlich nicht...), oder ihr gebt wenn ihr die Taste links neben der "1" klickt: coc "taverne, zum grinsenden shalk" ein...

@Ralen: Ich dachte mir, das wir das Armenviertel und das Hafenviertel zu einem Viertel machen. Das Elfendorf würde ich weglassen. Und den Talkessel auch,da wir ja schon den Wald haben.
    So, aber das Waldelfendorf und den Talkessel könne ma ja später durch ne Erweiterung einfügen...
    Man könnte ja auch auf der Insel neben dem Gebirge, oder in dem Gebirge, einen Talkessel machen, in den man aber noch nicht kann, d.h. man kann nicht über die hohen Berge die ihn umringen, und in einer späteren Erweiterung wird dann ein Weg frei gemacht.

Zum thema reichenviertel: Ich würde sagen, das das Reichenviertel nicht sehr gut bewacht wird, das ähnelt dann schon eher Gothic 2, aber wir können sagen das die Burg sehr gut bewacht wird...Ich hab auch schon nen Bilde wie die Rüstung aussehen könnte(hänge ich hinten dran).

wieder@all:
    So, nächstes Thema:
    Die Religion und Fauna und Flora unserer Insel(der müsen wir auch noch einen Namen geben, also der Insel)

Was wollen wir denn für eine Religion?
    Flora, dachte ich mir fast die selbe wie auf Vvardenfell nur mit ein paar erweiterungen wie Fliegenpilze usw..
    Fauna:
    Ich hab mir so gedacht ne andere als auf Vvardenfell, also ich würde von Vvardenfell nur folgende Creatures übernehmen: Bären(jeglicher art), Wölfe(jeglicher art), Skellette(jeglciher art), Geister(jeglicher art), Ratten(jeglicher art), Schlachterfische(jeglicher art)...
    neue: z.B. Aus Caits Farm:
    Bullen, Kühe, Kälber, Hühner, Ziegen, Enten, Gänse, Katzen, Hunde
    Aus anderen PIs: Eichhörnchen, Leuchtkäfer, Vögel usw. (natürlich nehmen wir diese Sachen nur wenn wir die Erlaubnis von den Machern bekommen...)
    (cih bereite noch einen Upload vor, der die ganzen Tiere und neue Flora enthält und setz den Link dann hier rein, damit ihr sie auch habt)

mfg Streicher

PS: Nochmal zum Thema Tavernenwirt: ich sag einfach mal der erste Mod der sich meldet bekommt den Platz(der Mod muss aus TES.info sein).

Edit: Rüstungen:

Wachenrüstung

Bitte ladet alle, auch die die nicht bei dem PI mitmachen wollen, doch mal meine gebaute Taverne runter und sagt ob die so schon einmal gut ist... siehe Post vor Ralen...
    Geändert von Streicher (18.03.2007 um 09:45 Uhr)

Das ist seine Signatur...

Zitat Zitat
    Bitte ladet alle, auch die die nicht bei dem PI mitmachen wollen, doch mal meine gebaute Taverne runter und sagt ob die so schon einmal gut ist... siehe Post vor Ralen...
    Von innen Gesehen: Da fehlen aber einige Texturen (da war nur eine einzige dabei, die deckt die neuen Meshes nicht ab). So sehn wir nen Haufen Ausrufezeichen.
    Und von Aussen gesehen (über Tesame usw.): Geh noch mal mit nem Schrubber drüber. Es ist etwas unclean.
    PS: Wieviele Orginalcellen sollten eigentlich verändert verden? (Da sind sogar Cellen der engl. Version vorhanden). Es ist immer gut die Schnittstellen (was aus dem Orginal Cellen, NPC's, Items) aus Kompabilitätsgründen mit anderen Mods bekannt zu geben und abzustimmen.

Okay, in Bezug auf Religion sägte ich mal so ne art Naturreligion, mit Opferungen und Schreinen, fänd ich ganz cool, dazu ne schöne Quest quer über die Insel, von Schrein zu Schrein.
    Die Rüstung is ganz in Ordnung, nur ein bissi rot, mit mehr Gold und nem Hauch von Schwarz
    (also die ganze Rüsi ) würd besser passen, is aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Von wegen Insel bauen:
    Ich muss gestehen, ich bin ein sehr mieser Exterior-Modder, mir fehlt einfach die Geduld. Ich hab vorher schon damit angefangen, irgendwann werd ich sicher auch fertig damit (2010 oder so), aber erwartes euch nicht so übermäßig viel von mir. Ich hät gesagt jeder macht ne grob umrissene Karte von und stellt die dann rein, die anderen ladens runter, wir entscheiden, welche am besten ist, jeder baut dann die Karte nach eigenem Ermessen ins Detail aus uind dann schauma mal weiter (is aber vielleicht n bisschen umständlich)

Flora: ein bisschen mehr fantasy als auf vvardenfell, die schaut so ordinär aus, mehr Blätter und einen Haufen Schwammerl
    Vielleicht auch wandernde Bäume mit ultralangsamer Bewegung?

Fauna: Exen und anderes Reptilhaftes getier?

ps.: betreff der Cells, wie wärs mit Azuraküste so um 8,-20 herum?

Mein Vorschlag:

Zu dieser Insel wird dann eine Map aus der Vogelansicht gezeichnet und dort wird dann eingezeichnet, wo Häuser hinkommen usw., dann reserviert sich jeder einen kleinen Platz, wo der Pluginleiter dann das gewünschte Haus hinstellt und mit den Interiors verlinkt.

Mit der Oblivionengine würde mir das ganze eigentlich mehr gefallen, da die Plugins sich damit viel einfacher zusammenfügen lassen.

<Spieverderbermodus> Wäre ich an eurer Stelle, würde ich nichts - aber auch wirklich gar nichts - von In Extremo verwurschteln. Die Gefahr, irgendwelche Rechte zu brechen, würde ich nämlich bei ziemlich genau 100% ansetzen.</Spielverderbermodus>

Katii Gast
    japp :/ ihr solltet wenn ihr musik verwendet eigene musik verwenden oder musik auf die keiner mehr anspruch erhebt

lg Katii

In Extremo sagt mir im Moment rein gar nichts, wird aber wohl ein orginal Ersteller sein den bg2408 erkannt hat. Orginalersteller von Meshes, Texturen, Icons, Scripten usw. müssen auf jeden Fall mit Dank gelistet werden in der Readme (sollten sie ihre Sachen für andere Mods freigegeben haben). Und wenn da einer drunter ist der nicht will, das man seine Sachen verwendet, dann wars das auch. Sowas muss auch vorher geklärt sein.

PS.: Eine Tür im Zensur und Steueramt kann das Start Script brechen (sollte es noch nicht gelaufen sein, bei z.B. neuem Spiel) und fürt beim Hindurchgehen nach einer Weile zu einem schweren Absturz.

PPS.: Die Taverne Zip ist 17 MB groß. Zum Vergleich: Als 7-Zip wäre sie nur ca. 4,5 MB groß. 7-Zip wäre also ein günstigeres Austauschformat.
    Geändert von Morg (18.03.2007 um 14:17 Uhr)

Katii Gast
    In Extremo ist eine Band ... aber ansonsten hast du recht auch Meshes und Texturen sollte man grundsätzlich nur eigene verwenden oder die, welche schon im spiel vorhanden sind

es sei denn man hat die erlaubnis sie zu benutzen

@Morg:
    In Extremo is ne Band, KULTURBANAUSE!

Aber Bg hat wahrscheinlich recht, das läuft wohl nicht...
    *Idee!* Ich schreib denen einfach mal, fragen kostet nix!

Verdammt, zu spät!

Irgendwie werde ich immer ignoriert. Grmpf...

Ne, is echt ne supi Idee, das mit der Vogelansicht zumindest

Wird das jetzt mit der Morrowind oder mit der Oblivion -Engine umgesetzt?

Katii Gast
    da es in diesem Forum ist denke ich mal Morrowind sonst müsste ich den thread ins oblivion PI Forum verschieben

Ich habe gar kein Oblivion.

So, schlagt euch meine Taverne aus dem Kopf!
    Ich habe einen großen fehler gemacht:

Ich dachte ich hätte Arktwend deinstaliert, aber nein, alles war noch da und somit muss ich MW neu instalieren, d.h. das ich ja jetzt erstmal zeit habe die ganzen Modder zu fragen ob ich deren Dateien beutzen darf.

Suche nach den Moddern:

Jeder von euch kennt doch sicher das PI Japan Haus. Im Ordner mit den Meshes sind die tollen Wandteppiche mitdabei, die aber nirgends im Spiel zu finden sind. So, wisst ihr von wem die sind und an wen ich mich wenden muss???
    An wen muss ich mich denn wenden wenn ich Grafiken aus dem Spiel Arktwend benutzen will, oder sind die frei(also, ich hab die readme gelesen, hörte sich für mich so an)...

mfg Streicher

@ Katii:

Türlich Mw, sonst könnt ich mit meinem laptop nich mitmachen (aber das kanns du ja nicht wissen, es sei dir verziehen )

@ Streicher:

Stehts nicht in der ReadMe?

@ alle die die taverne getestet haben:

Für was sind denn die gelben großen Dreiecke? Für Boden Wand usw. oder nur für Gegenstände??

Dringend beantworten!!!

mfg Streicher