Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: TESler Gemeinschaftsprojekt

TESler Gemeinschaftsprojekt

Mir ist da so eine Idee gekommen. Wie wäre es mit einem Mod Gemeinschafts Projekt, also, wir Tesler im Tesler Forum machen zusammen ein großes Tesler PI? Ich wollt einfach mal fragen, ob das nicht ma nen Versuch wert wäre, und was ihr dazu sagt? Man müsste sich halt dann nur auf Geschichte usw. Einigen...

mfg Streicher

Nette Idee an sich, aber mit Problemen verbunden, an denen auch die Maker zu beissen haben.

Sprich, es braucht einen Idioten, der die Koordination übernimmt. Von vorne bis hinten. Bis ins letzte Detail. Gerade wenn jeder Skripts machen und Objekte nach belieben einfügen darf könnte es schwierig werden. Wobei man sagen muss, dass hier das TES-CS dem RPG-Maker in einigen Punkten stark überlegen ist und die Zusammenlegung einzelner PIs deutlich einfacher und problemloser verläuft. Nichtsdestotrotz kann schon das kleinste Versäumnis in der Absprache, nur ein Detail das nicht geklärt wurde, gravierende Folgen für das fertige PI haben.

Davon abgesehen braucht man auch noch Vorgaben. Was soll eigentlich gebaut werden? Eine neue Stadt? Eine Alte vergrößern? Neue Quests, ja oder nein? Ohne ein gemeinsames Ziel macht das ganze wenig Sinn.

Wenn du es schaffst auch das zu klären, ist es möglich. Aber wie gesagt: Du brauchst mindestens einen der bereit ist und Zeit wie Nerven hat, sich von Anfang bis Ende und rund um die Uhr für dieses Projekt den Arsch aufzureissen, egal wie groß es ist. Nur dann kann diese nette Idee wirklich was werden.

Also gut. Eigentlich dachte ich mir, das wir das vielleicht alle(die mitmachen wollen) gemeinsam besprechen um was es geht, wie das PI aussieht und wer der Koordinator ist.
    Aber ich kann mich auch an meinen Schreibtisch setzen und mich ranhalten um etwas zu kreieren.

Nun, was soll ich nun mach, wolle ma alle gemeinsam entscheiden, jemanden bestimmen der sich etwas ausdenkt oder soll ich es tun?
    Geändert von Streicher (11.03.2007 um 17:11 Uhr)

Katii Gast
    was möglich wäre ist vielleicht sowas, wie beim Maker Metropolis, also eine kleine Stadt, mit mehreren Häusern in denen NPCs wohnen, die der jeweilige Erschaffer sich ausgesucht hat.... ein ganzes Mod mit Quests und so wird aus Erfahrung meist nichts weil da anfangs dann alle euphorisch sind, diese Euphorie aber schnell verfliegt

lg Katii

Ich war mir den ganzen Konsequensen von anfang bewusst, trotzdem meine ich, das es ein Versuch wert ist.

mfg Streicher

Die Idee ist ja an und für sich ganz gut, aber wenn ich mir die Motivationslage (nicht nur hier) im deutschen TES3-Bereich ansehe...

Andere Möglichkeit wäre ein größeres Übersetzungsprojekt. Sowas wie Tamriel Rebuilt wäre zu hoch gegriffen, aber: Morrowind Crafting, Mournhold Extended, Suran Extended (bzw. gleich New Suran Extended, in dem 2 Suran-Erweiterungen drin sind), Havish... alles große Hall of Fame Mods, die ich mir sehr gut in DV vorstellen könnte.

Dann gibt es da noch das Cyrodiil Projekt das Modder sucht, welche die importierte Cyrodiil map ausbauen (könnte man in DV modden und später übersetzen...).

Nur Anregungen (für die ich persönlich wahrscheinlich keine Zeit finden werde).
    Geändert von DWS (14.03.2007 um 10:12 Uhr)

MW Crafting is ne gute Idee, Mournhold Extended auch.

Was aber vielleicht ne witzige Idee wär:

Eine Stadt, erreichbar durch irgendein ausgefallenes Transportmittel(weiß auch nich was)
    in welcher ein Haufen NPC's rumschimmeln, wobei jeder dieser NPC's einen der Leuz aus unserem Forum darstellt. Dazu ein haufen neue Textures um eine richtig eindrucksvolle Atmossphäre zu erzeugen, ein Platz wo alle paar ingamewochen ne andere Band auftritt, shops und Boutiques, damit n jeder seinen ganz individuellen Style kreieren kann uswusw.
    Will nicht so sehr ins Detail gehen...^^

Aber wär doch was, odda?

Geil sag ich dazu nur!!

Also, das find ich gut, z.B. könnte wir als eine der bands IN EXTREMO nehmen

Also, da fällt mir zusätzlich auch noch was ein:

Jeder könnte ja dann hier die Interrior Cell(also das Haus seiner Figur) selbst kreieren, und dann samt neuen hin zugefügten meshes usw. an den "PI Master" senden(der der das dann alles zusammenfügt). Natürlich müssten wir dann auch noch Grafiker und Animationisten finden die die neuen Grafiken und Anims erstellen. Und natürlich müsste alles vorher abgesprochen werden, was man in seinem Haus einabauen will, welchen Beruf o.Ä. man ausführt usw.....

mfg Streicher

ahja
    gemeinschaftsprojekt
    und kaum artet dass in arbeit aus, machen sich die meisten vom acker...

In Extremo Rulez!!!!
    Ich murks mir da grad n Gothic-Style Schloss zusammen und mach im Keller sone Wand mit ner Frau drin und hab dazu so Rammstein "Stein um Stein (mauer ich dich ein...^^)"

Es wär schon verdammt geil so was zu machen.
    Irgendwie so ne Art Widmung an unsér Forum und so ne Art "Wir waren dabei..."-sagen.
    @nnw:
    Da werden sich schon gnug finden

Warum? redest du von dir? (bitte nicht ernst nehmen, ich weis das du schon sehr viele Übersetzungen gemacht hast, da waren auch ziemlich große dabei)

Aber, ich hab da mal so nen kleinen Plan erstellt:

Wir könnten eine kleine neue Insel machen, die sehr sehr detailiert und atmosphärisch ist.
    Auf die Insel könnten wir eine Stadt, einen Wald und ein Gebirge machen(welches von Tunnelsystemen durchbohrt ist).
    Die Stadt könnte man wie folgt aufbauen:
    -Reichenviertel
    -Viertel für normale Leute
    -Hafenviertel

(hört sich stark nach kohrinis an, soll es aber nicht sein. Die Stadt soll ganz anders aufgebaut sein als Kohrinis, zwar immer noch im typischen Mittelalterstyl mit Burg in der mitte und nach außen hin immer ärmere Viertel. Und die Stadt würde ich sagen, sollten wir ans Meer bauen)

Der Wald

also, hier gibt es natürlich keine Abteile, aber wir könnten sagen, das wir einen Wald machen und einen dunkleren Wald(der tief im innern der Insel liegt).

Das Gebirge
    Ein großes Gebirge das weit in den Himmel ragt und auf den oberen Abschnitten Schnee liegt.

Die Stadt ins Detail:

Ich würde sagen, das wir dann zuerst einmal abstimmen wer wie ins Spiel integriert wird.
    Also, dazu ist mir gleich schon einmal eine super Idee eingefallen, wie wäre es wenn die Taverne dort Taverne "Zum grinsenden Shalk" heißt? Also, ich melde mich schon einmal gerne der Wirt der Taverne zu sein .

Dann kommt natürlich in das Viertel der normalen Bürger der "Bandplatz". Auf dem wie schon gesagt eine oder mehrere bands sich abwechseln.
    Ich mache mal gerade ein Beispiel wie ich das mit der Band gut finden würde:

Wir nehmen an wir nehmen die Band In Extremo:

Also: 8:00 Uhr in der Früh:
    - Die band steht auf und begibt sich auf den Platz
    - sie stimmt ihr Instrumente
    9:00 uhr
    - sie beginnt zu spielen

15:00 uhr
    -macht kurze pause und geht was trinken

17:00 Uhr
    -macht weiter und zecht die nacht bis 23 uhr durch

So, das war das Beispiel und jetzt wie wir systematisch vorgehen könnten:

Zuerst stimmen wir ab wer die Umrisse der insel macht(also, im CS die insel aus dem Meer hebt, ohne Gebirge).

Dann stellen wir diese Insel hier als Anhang zum Download. Dann können alle die wollen sich ransetzen und erst einmal jeder für sich eine Stadt, einen Wald und ein Gebirge darauf setzen(natürlich erstmal nur grob, also nicht ins Detail gehen, d.H. keine Fesnter, keine Türen und Interiors werden sowieso erstmal nicht erstellt)
    Dann, wird abgestimmt welche wir nun nehmen und der jenige geht mit seiner Insel ins Detail(d.H. Jezt können z.B. Fenster und Türen eingesetzt werden, aber immer noch keine Interiors gemacht werden).
    Jetzt kommen die Leute die im PI "verewigt" werden wollen. Sie bauen sich ein eigenes Haus im CS(natürlich muss vorher abgestimmt werden wer welchen Beruf ausübt, um das Haus spezifisch zu bauen)(d.h. die Interior Cell. Das heißt auch, das wenn möglich Außenbaupläne an den Inselbauer weitergegeben werden.)
    Wer seine Interrior Cell fertig hat, sendet diese dann an den Inselbauer, dieser fügt sie dann ein(wenn ihr neue Meshes o.Ä. benutzt habt, die bitte mitschicken).
    Wenn dann das Aussehen der Insel fertig ist, kommen die Grafiker, Skriper und Animationisten(also, is bestimmt falsch, aber ich meine die die die Animationen erstellen)

Sie würden dann wie folgt vorgehen:
    Wir nehmen an, das unsere Band immer noch In Extremo ist.
    Der, die Grafiker würden dann die Kleidung und die Gesichte, Haare von den Mitgliedern von In Extremo gestallten(natürlich die Mittelalterliche Kleidung)
    Dann kämen die Animationisten:
    Sie würden die Animationen erstellen:
    - Band:
    -Passend zu den Lieder(d.h. es spielt nur einer ein Instrument wenn es im Lied gerade vorkommt)
    Schmied: Schmiedet (d.h. holt eisen, haut mit hammer darauf und kühlt es ab)
    Jäger:
    -geht morgens in den Wald, jgt tiere und bearbeitet sie, zieht ihnen das Fell ab usw.
    usw....
    Natürlich auch anims für normale Bürger:
    stehen auf, gehen herum, reden miteinander, gehen einkaufen, trinken bzw. essen etwas usw. ....

Und dann kämen der/die Skripter ins Spiel, die dann skripten wann wer welche anmin abspielt, oder wohin er geht.....

Natürlich könne wir dann weiter machen. wir bauen ein paar Quests ein(die wir natürlich vorher absprechen) vll ne Gilde usw.

und, was haltet ihr davon?

Gibt es ein paar Leute unter euch die sich sowas zu trauen würden

mfg Streicher

PS: Also, ich würd auf jedenfall schon einmal sagen das ich mitmache...

Edit: der post hat lange gedauert zu schreiben, ich hab angefangen, bevor Ralens Post um 13:58 da war so ungefähr um 10 vor 2 XD

Ich bin dabei.
    Und ich meld mich auch gleich als böser vampirgraf, damit die leuz was zum gruseln haben. ich mach mein schloß ma fertig (wenn wer was dagegen ´hat, bitte sagen).

Ich werd auf jeden fall mal mitmachen, ich werd halt noch ein bischen üben mit CS und gimp und wasweißichwasnoch, habs nämlich erste seít kurzem und mit oblivion rumzumodden war wäsentlich einfacher.

@Streicher:
    erinnert irgendwie auch an thief (altstadt, hafenviertel...)

Aber auf micht kannste zählen

simmt, an Thief erinnerts auch...

Nur fürs Protokoll, dann werd ich mal die Taverne machen ^^ wenn niemand was dagegen hat ...

mfg Streicher

PS:
    @Ralen: Dein Schloss könnten wir ja dann in die mitte des dunklen Waldes stellen und drumherum einen Friedhof

Also wenn Ralen da mit zieht bin ich 50% dabei, hört sich auch absolut GENIAL an!! Ich bin dabei!
    Kann Textieren und mit dem CS umgehen, allerdings nicht scripten <- mach grad tut.
    Geändert von Dark Nekromant (16.03.2007 um 15:00 Uhr)

Soll ich ma nen ÜbergangsForum für das PI einrichten(ist kein Problem ist schnell gemacht, nur damit die Übersicht besser ist)??

mfg Streicher

Edit: Bevor ich das vergesse: Was kann ich denn eigentlich so???

Also, ich kann alles mit dem CS solange es nichts mit dem Skripten zu tun hat(naja, immerhin kann ich ne Kiste mit nem Rätsle versehen )
    Aber, sonst kann ich mit dem CS umgehen, auch erweiterte DialogOptionen(is ja auch nicht schwer )
    Geändert von Streicher (16.03.2007 um 15:25 Uhr)

Perfecte!!
    Mein Schlösslein im Wald, großer Friedhof rundrum, Hexe nebenan (meldets euch^^)
    Kann einigermaßen texturieren, brauch nur nen passenden exporter für Tes III.

BERGWERKE!!!!
    Ich sag nur MW Crafting, muss sein!!
    Ausserdem einige Tavernen, stilvolles Ambiente, versteht sich!
    Ausseredem ein Armenviertel, wo lauter Skooma und Mondzuckerjunkies rumhängen(ICH nicht!!!!!)
    Und es muss auf jeden Fall nen Haufen neue Tapeterien und Gobelins und Porträts undso geben. Ich hock mich gleich morgen dahinter

@ Streicher:
    Jo, mach mal.

Ps.: weiß wer von euch wos n ordentliches, einfaches tut fürs MW cs gibt? generell kann ichs ja, aber teilweise komm ich noch nich so gut zurecht damit...

pps.: und ich brauch nen bsa-exporter für mw
    Geändert von Ralen (16.03.2007 um 16:17 Uhr)

Zitat Zitat von Ralen Beitrag anzeigen
    Ausseredem ein Armenviertel, wo lauter Skooma und Mondzuckerjunkies rumhängen(ICH nicht!!!!!)
    *Hust hust!*
    Es müsste auch unterirdische Gewölbe für fanatische Totenbeschwörer wie mich geben!
    Skooma darf, wie Ralen schon darauf hingewiesen hat, nicht fehlen!
    Einen BSA-Exporter für MW könnte ich auch brauchen, hab bis jetzt nur für Oblivion textuiert und gemoddet.
    mfg DN

Also, da es ja schon nen Dunkles Schloss von Ralen gibt, kannst du ja auch dort in den Katakombten wohnen. Von mir aus Kannste auch deine Skoomaflaschen mitnehmen
    nen Armenviertel gibbet es ja schon, das Hafenviertel, also, es soll jedenfalls ziehmlich heruntergekommen aussehen.

mfg Streicher

PS: Ich weiß wie viel Ideen euch enfallen, und das ist auch alles sehr gut, aber wenn wir uns zuviel vornehmen, schaffen wir das nicht, siehe the Magic Ore, ein PI das ich mit eine paar anderen anfangs sehr sehr begeisterten Leuten machen wollte, aber uns ist immer wieder etwas neues und besseres eingefallen und dann war schluss...leider...
    Also, jetzt am Anfang können wir natürlich noch ne Menge Ideen aufnehmen, aber später dann nicht mehr...

Aaaaalso:
    Hafenviertel, mit vielen Schiffen, Matrosen, ein Piratenkapitän mit Kaperschiff, zwei, drei TAvernen(zufällig spawnende Schlägertypies mit abgebrochenen Flaschen als Waffen, wär dioch was? ), ein Leuchtturm und mehr fallt mir grad nicht ein

Armenviertel á la Bravil in Oblivion, viele Obdachlose mit ihren Schlafplätzen und ein Bettler-Königtum(zuviel Jackie Chan geguckt ), Skooma Junks und Dieben, die in der Nacht spawnen,mit vielen engen, verwinkelten Gässchen, einer Kanalisation drunter, patrouillen die streifzüge unternehmen, kleinen Kindern die den PC auf einen Draken oder was zum Essen ansprechen und der einen oder anderen Bande, n paar Straßenhändler dürfen aber auch nicht fehlen

Reichenviertel: Auf nem Hügel, eineige Meter überm Meer und den anderen Häusern, mit ein Paar palästen und Wachtürmen, an jeder Ecke Soldaten, die Aufpassen, das keiner was anstellt (die brauchen unbedingt neue Rüstungen), und dann noch einige bessere Läden und Tavernen

Bürgerviertel: Hier wohnt das ganze andere Volk, mittelständische Leutchen und so, hier befinden sich auch die meisten Geschäfte und Tavernen. Die ganze Kirchen-Tempel-Präsenz konzentriert sichn auf diesen Ort
    Da könnte auch eine Arena ganz gut herpassen, Bühne, Narren, In Extremo, Straßenverkäufer, Makler,Bibliotheken..........

So in der Art stell ich mir die Stadt vor

WAld:
    Viele Bäume, Mein SDchloss, nen Dark necromount im Keller , Hexen häußchen, WaldelfenDorf in einigen großen Bäumen und nen Haufen Viecher

Gebirge: Hoch, Sehr hoch(hab heute schon eins gemacht, aber dann hab ich irgendn Programmfehler gehabt und nicht speichert ), ein paar bergwerke, Höhlen, Schnee, auf dem einen oder anderen Gipfel nen lustigen Almötzi draufhocken, daneben ein Schaf und der jodelt dann

Eine weite Ebene in nem Talkessel wär eigentlich auch nicht schlecht, find ich, wo man schön jagen kann

Okay, das wärs mal fürs erste was mir so grob umrissen dazu einfällt

@ Streicher:
    Hast du schon n parallel For gmacht?

Ich wäre sofort dabei, aber erst muss mein neuer PC funzen. >.<