Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
hey leutds

ähm kann mir einer verraten, wie ich am besten gegen boss gegner antrete,
weil ich kämpfe halt immer irgendwie gleich,
also immer so draufhauen, dann immer wieder heilen und gegen ende dann myshttek.
aber ich meine, irgendwie verliere ich da tortdzem immer wieder leute.
aber irgendwo muss des doch auch anders gehen oder???

also, könnte mir da jemand einen tipp geben oder so?
Entweder sind deine Gambits nicht ordentlich eingestellt (Heilung automatisieren, negative Zustände automatisch beseitigen usw...) oder aber du nutzt nicht gezielt Schwächen aus (Elemente, Zustände usw...).
Die Draufhauen-Taktik funktioniert in FF12 leider nur selten (nur dann, wenn deine Charas hoffnunglos überlevelt sind und du immer die zum jeweiligen Zeitpunkt bestmögliche Ausrüstung trägst).
Wichtig ist z.B. auch, vor Bosskämpfen generell Protes und wenn nötig Vallum auf alle Charas zu sprechen, später auch Regena und Hast. Lässt sich ganz einfach mit "Sich selbst > Protes/Vallum/Hast/Regena" einrichten. Auch sollte unbedingt Analyse aktiviert sein (funktioniert zwar nicht bei allen Bossen, aber ist trotzdem sehr hilfreich).
Auch solltest du deine Accessoires immer an den entsprechenden Bosskampf anpassen (z.B. negative Zustände neutralisieren oder Abwehr/Attacke erhöhen).

Ich finds ganz gut, dass man in FF12 endlich mal wieder mehr gefordert wird bei Bossen und nicht immer nur simpel draufkloppen kann. Das macht imo den Reiz aus.