Nun ja, ob die Geschichte "wahr" ist, weiß ich nicht. Ich bin mir aber fast sicher, dass sie das nicht ist... hehe.Zitat von Klunky
Nö! Allerdings ist er tatsächlich ein (durch und durch fiktiver) Charakter aus Metroid. Obwohl er, so weit ich weiß, erst etwas später von der Föderation auf Samus losgelassen wurde (obwohl natürlich nicht erwähnt wird, dass Samus ihn nicht schon vorher kannte... aber es wirkt unwahrscheinlich)Zitat
Die Geschichte wirkt, ehrlich gesagt, aus der Bildergalerie von "Zero Mission" destilliert...
Ja, ich glaube, das war "Zero Mission".
Also irgendwie ist das ja nicht mal selbst wirklich ausgedacht, sondern mehr interpretiert... zumindest die Vorgeschichte. Die Rachegeschichte wird nicht erwähnt. Aber insofern ist ein Satz ein bisschen wenig Information. Und Metroid ist ja schwer umzusetzen mit dem RPG-Maker, so als Jump'n'Run (wurde aber schon gesagt) und ein Rollenspielinterpretation würde auch sehr anspruchsvoll werden.
Ein Tipp: Verwende weniger Ausrufezeichen!
Änderung an V-King unter mir:
Nett, dass du meinen Beitrag noch mal zusammengefasst hast... ich hatte schon die Übersicht verloren...