mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FF XII - keine Liebes-story????

Hey leuds,

wollte mal fragen, was ihr davon haltet, dass es bei Final Fantasy XII keine Liebes-story gibt.
    Allgemein fand ich persönlich das Endig nicht so berrauschend (ab dem moment, wo penelo labert)
    aber bisher gab es doch eigentlich immer (sprich 7,8,9,10,10-2) irgendwie so eine Liebes-story.

In FF8 und FF10 kann man noch von einer Liebesgeschichte sprechen, aber in den restlichen Teilen ist soetwas (falls überhaupt vorhanden) kurz gekommen, wurde nur angeschnitten und ist auch sonst für die eigentliche Story völlig belanglos gewesen (z.B. FF4, FF9). Final Fantasy stand noch nie für Lovestories. Um auf deine Frage zu antworten: Mir ist es egal. ^^

aber wenn man sich beim 9er das ende anguckt.
    da hat sich schießlich Zidane doch sehr an garnet rangemacht.

Eine Liebesbeziehung besteht, kein Zweifel. Aber die Relevanz für die Story ist verschwindend gering. Fans von Lovestories wären mit einer solchen "Lovestory" völlig unzufrieden gewesen. Man bräuchte nur das Ending und vll. eine Szene im Spiel ändern und schon wäre die Beziehung eine andere.

Naja ML er sagte ja nicht, dass die Lovestory etwas zum Spiel beitragen muss

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    (z.B. FF4, FF9).
    FF IV hatte von allen Final Fantasys bis jetzt die schönste und innigste Love Story ever...egal ob Cecil <-> Rosa <-> Kain oder Egde <-> Rydya

Aber ich bin selber kein Fan von Love Storys, von daher juckts mich auch net ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja ML er sagte ja nicht, dass die Lovestory etwas zum Spiel beitragen muss
    Na dann... ^^

Viera Lover <--> Viera
    Gurdy <--> Chocobo
    Al Cid --> Ashe (Einseitige Liebe )
    Atze Anmache <--> Unbekannte Liebhaberin
    Samadoria <--> Karotte
    Gabranth <--> Drace

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Na dann... ^^

Viera Lover <--> Viera
    Gurdy <--> Chocobo
    Al Cid --> Ashe (Einseitige Liebe )
    Atze Anmache <--> Unbekannte Liebhaberin
    Samadoria <--> Karotte
    Gabranth <--> Drace
    Hm...das kannste trotzdem nicht mit einer FFVIII oder gar FFIV Lovestory vergleichen (was du ja auch nicht machst, aber nen Sinn muss mein post ja haben ;P).

Liebesgeschichten sehe ich nicht als so etwas wie eine "Tradition der Serie" an. Wie hier schon gesagt wurde, war das lediglich in FFVIII von besonders großer Wichtigkeit, da Leitmotiv des Spiels. In FFX auch noch ein wenig, aber sonst? Die Dreiecksbeziehung von FFVII war mehr nettes drum herum, das den Charakteren etwas Tiefe gab und den Spieler ab und an belustigen konnte. In FFVI sah das ganz ähnlich aus. Tolle Charakterisierungen, aber eben nichts für die Story vitales.
    Wenn es so gemacht wird, dann habe ich nichts dagegen. Aber genausowenig habe ich etwas dagegen, wenn man es zur Abwechslung mal ganz weglässt und sich dafür auf andere Dinge konzentrieren kann. Das hat in FFXII besser gepasst und wunderbar funktioniert. Denn das eigentliche Problem mit Lovestories in Rollenspielen ist, dass sie verdammt gut sein müssen, damit man sie ernst nehmen kann. Wenn ein Spiel nun die halbe Geschichte auf diese Beziehung aufbaut, und es dann unglaubwürdig und dumm umgesetzt ist, dann zerstört das die ganze Story.
    Also habe ich das lieber nur am Rande oder gar nicht und wenn doch, dann bitte nur, wenn man auch einige Mühen da rein investiert hat. In Xenogears z.B. habe ich es den Leuten doch abgekauft, weil es einfach toll geschrieben war.
    Aber FF war seit Jahren so vollgestopft damit, auch wenn es zum Teil nur Kleinigkeiten waren, dass es mir sehr gut getan hat, mal wieder einen Teil ohne das Herumgesülze zu zocken -_^
    Glaubt mir, das wird schon früh genug wiederkommen.

Und... und was ist mit Balthier und Fran ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und... und was ist mit Balthier und Fran ?
    Die Viera sind doch ganz offensichtlich als Hyperkultivierte Kampfleseben gedacht, FRan wird also nichts mit Balthier haben....zumal Balthier ja laut Spieleanleitung bei jeder Gelegenheit am Flirten ist (wovon ich irgendwie nichts mitbekomme ^^v)
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Die Viera sind doch ganz offensichtlich als Hyperkultivierte Kampfleseben gedacht, FRan wird also nichts mit Balthier haben....zumal Balthier ja laut Spieleanleitung bei jeder Gelegenheit am Flirten ist (wovon ich irgendwie nichts mitbekomme ^^v)
    Aber... aber... naja die Viera leben aber an sich auch alle in einem Wald und Fran (irgendwie hab ich Frans Story vergessen oder wurde das überhaupt geklärt?). Aber... warum sollten Balthier und Fran denn sonst immer zusammen sein. Zwangsehe ?

Nö, ausser... mit Vaan

Vielleicht weil sie einfach "Geschäfts"-Partner sind

Weist du, es müssen nicht immer romantische Gefühle im Spiel sein wenn ein Mann und eine Frau etwas gemeinsam unternehmen

Unvorstellbar, dass ein männlicher und ein weiblicher Charakter einfach nur eine normale Freundschaft haben, ohne dass sie unbedingt miteinander was haben müssen? Ulkig ulkig..was manche Leute für Vorstellungen haben *g* Ich habe Balthier und Fran niemals als Liebespaar angesehen.

Im Übrigen bin ich so unendlich selig, dass in FF12 die schmalzige Lovestory fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich finde Lovestorys so ja ganz nett, aber vor allem in FFX empfand ich sie als sehr "gezwungen". Es "musste" ja unbedingt sein, dass der Protagonist einmal mehr mit einem weiblichen Gruppenmitglied zusammenkommt.
    In FF8 war das Ganze ja noch recht glaubhaft dargestellt und schön gemacht - in FF9 wirkte das Ganze schon etwas aufgesetzt, aber FFX setzte dem imo noch die Krone auf. Selten so eine unnütze schmalzige Lovestory gesehen.
    FF12 ist in der Hinsicht viel realistischer imo.

Was ist am anfang war des net ne kleine Lovestory

Mit Ashe und Rassler war nur ne kleine, wurde halt nicht weiter ausgebaut

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    Mit Ashe und Rassler war nur ne kleine, wurde halt nicht weiter ausgebaut
    Meinst du die Hochzeit? Naja das war ja nur der Vorspann wo man zu dem Zeitpunkt beide Charaktere noch gar nicht kennt und dadurch wirkten halt auch die Rückblicke nicht ganz so... und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" ... was ein Idiot.
    Trotzdem ist FF XII so "realistisch" dass da kein Platz für ein echtes XII-2 ist

und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" ... was ein Idiot.

Gut ok War ne Sauerei aber war aber auch lustig weil Balthier ist der Han Solo in FFXII Schurke bleibt nunmal Schurke er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm
    ...so thinks Balthier.

Aber stimmt, er is ja ein Luftpirat, das hab ich für einen Moment vergessen.

In FFXII hat die Love-Story eigentlich nicht gefehlt. Noch so eine wie in FFX wäre zu übertrieben gewesen. Die Liebes Beziehung von Ashe und ihrem toten Mann genügt. Eine Love-Story hätte nicht ganz so zum rest des Spiels gepasst bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass SE dort eine gute reinquetschen könnte.

Von den bisherigen Love-Storyies gefiel mir auch die von FFVIII am besten. Sie war nicht so klishee-haft und Aalglatt wie die von FFX. Solchge Beziehungen sind ansprechender, als diese typische Anime STory.
    Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.
    Oh ja! Und was für geile Sachen sich da machen ließen
    Im Ernst, ich fänds z.B. total genial, wenn männliche und weibliche Hauptrolle von Anfang an ein Liebespaar sind, vielleicht ein wenig so wie Vaan und Penelo, nur hat man bei denen ja leider nicht besonders viel davon gemerkt. Und dann hat die weibliche Hauptrolle eine kurze aber heftige Affäre mit einem männlichen Charakter, was bekannt wird und schon genug Probleme verursacht, besonders ihr Freund regt sich tierisch auf. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser Liebhaber in Wirklichkeit der Antagonist des Spiels ist.
    Hui, man stelle sich nur mal vor, was für fantastisch und gar nicht mal oberflächlich witzige Szenen sich einbauen ließen
    Zum Beispiel kurz vor dem Endkampf, ganz egal, dass die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht und die ganze Umgebung gerade explodiert, Armageddon usw., und Held und Bösewicht führen einen Wortwechsel im Stile von
    "Du hast mit ihr geschlafen!"
    "Nein, gar nicht!"
    "Wohl, und dafür sollst du bezahlen!"

Haach, das wäre so wundervoll. Ein bisschen die Art von Humor aus FFIX: sich selbst nicht so ernst nehmen, dabei aber nicht ins Alberne abrutschen wie in FFX-2. Das könnte man ganz klasse in solchen Liebesgeschichten unterbringen.

Wären ja auch noch ganz andere Konstellationen denkbar, auch in ernster Weise. Nur bitte nicht immer dieses Boy meets Girl und dann geht noch was. Nein, man könnte echte Zerrissenheit der Gefühle und wirklich tragische Vergangenheiten zeigen. Aber das alte leidige Problem steht im Weg - wir kommen einfach nicht weit genug vom Mainstream weg.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    bla...bla
    Darauf wollte ich hinaus^^

Es muss ja auch nicht unbedingt um Seitensprünge gehen, sondern auch allgemeine Streitereien. Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre