@drunken monkey:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es geht tatsächlich!!!!
ok, dann nehme ich ab nun nur noch durch 2^x teilbare Zahlen für so was!
Hier noch mal was am Ende dabei rauskommt:
@TheBiber:
Das müsste aber eigentlich gehen, ist ein C++ Projekt
Mfg Tridestaros
@drunken monkey:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es geht tatsächlich!!!!
ok, dann nehme ich ab nun nur noch durch 2^x teilbare Zahlen für so was!
Hier noch mal was am Ende dabei rauskommt:
@TheBiber:
Das müsste aber eigentlich gehen, ist ein C++ Projekt
Mfg Tridestaros
Daß C++ theoretisch portabel ist bedeutet nicht, daß auch beliebiger Code überall läuft. Besonders von Windows-Usern geschriebene Tutorials und Bücher verweisen gerne auf Windows-spezifische Header wie <conio.h> und selbst harmlos erscheinende Ausdrücke erweisen sich als fast(!) überall gebräuchliche aber letztendlich nicht ISO-konforme Erweiterungen.
Dazu kommen noch unterschiedliche Compiler... Was dir der Visual C++-Compiler durchgehen läßt kann GCC 3.3 unter Cygwin dazu bringen, dich mit Warnungen zu überfluten - und GCC 4 für Linux bricht gleich mit einer Fehlermeldung ab, von Apples GCC-Version für OS X ganz zu schweigen. Oder von --pedantic.
Wenn du willst, daß dein Code überall läuft, mußt du schon aufpassen, was du schreibst und möglichst portable Bibliotheken verwenden (und im Idealfall auf mehreren Plattformen testen). C++ ist in dieser Hinsicht nicht gerade die einfachste Sprache, dafür hat man extrem viele Möglichkeiten.
BTW, deine BR()-Funktion ist ziemlich häßlich. Du wirst weit besser damit fahren, wenn du stattdessen einfach an das letzte cout ein << endl anhängst. Das ist nicht nur lesbarer sondern auch schneller, da der Compiler solche Funktionen nicht immer wegoptimiert und jeder einzelne Funktionsaufruf Zeit kostet.
Na ja, kann ja sein das Compiler das verschieden sehen, aber so falsch kann dieser Code doch nicht sein, das mann ihn nicht compilieren kann![]()
Außerdem funktioniert end1 bei mir nicht, was ich zwar schon versucht habe allerdings nicht geklappt hat.
Schaue dir mal die Formel an wie man eine Wurzel berechnet, dann wirst du sehen das dies richtig ist, Taschenrechner geben diese Werte nicht aus.
Aber bei der Wurzel berechneung mit einem guten alten Blatt und ohne Taschenrechner,wirst du nichts anderes raus bekommen. So hoffe habe jetzt nichts falsches gesagt^^.