Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neue Hardwarebraucht das Land ... aehm mein PC.

Zitat Zitat
    Von NeM:

Naja, für eine deaktivierte Zweitplatte würde sprechen:

Lebensdauer
    Lautstärke
    Stromverbrauch (zwar minimal, aber ich finds unnötig nicht benötigte Hardware laufen zu lassen)
    Sicherer gegen "Unfälle" (versehentliches Löschen, Viren, etc.)
    Ein weiterer Punkt wäre, dass das System sich beim hochfahren verlangsamen kann, wenn mehr als ein Platte läuft, was für mich der absolute Hauptgrund wäre, die Platte ganz abzustellen.

Eine Frage dann noch von mir:

Ist das mit der Lebensdauer eigentlich noch so? Ich habe insgesamt 3,1TB verteielt auf 2x500; 2x300 und ein paar 250er/200er und habe folgende Erfahrung gemacht:

Wenn eine Platte kaputt gehen will, macht sie das ca. 3-5 Monate nach dem Kauf. Überlebt sie das halbe Jahr, läuft sie Ewig. Zwei 200er sind bis jetzt bei mir kaputt gegangen und beide waren noch neu (zwischen 3 und 6 Monaten).
    In meinem I-net PC habe ich ne billige 80GB Samsung laufen. Die läuft jetzt seit 2 Jahren und paar Monaten fast immer im 24h Betrieb. Davor hatte ich eine 40GB von Quantum. Die hat das keine 5 Monate mitgemacht.

Noch ne OT-Frage:

Was passiert, wenn alle Laufwerksbuchstaben verbraucht sind (also C: bis Z: )? Kommt dann CA: CB: CC: usw.?

Zitat Zitat
    Warum nimmst du keinen Wechselrahmen?
    Wenns sowas is wie fuer ne Externe da nehm ich das, geht ja nix besseres. =)

Zitat Zitat
    Was spricht eigentlich dagegen, dass du die alte gan normal weiterbetreibst?
    Zu laut, zu alt, eigentlich nur zu laut. =)
    Deshalb will ich sie nur noch als Datenspeicher nehmen.

Zitat Zitat
    Ein weiterer Punkt wäre, dass das System sich beim hochfahren verlangsamen kann, wenn mehr als ein Platte läuft, was für mich der absolute Hauptgrund wäre, die Platte ganz abzustellen.
    Das stoert mich nicht so, da mein PC sowieso durchgehend an ist und das eine mal wenn ich ihn inner Woche Neustarte macht den Kohl nicht fett.

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Eine Frage dann noch von mir:

Ist das mit der Lebensdauer eigentlich noch so? Ich habe insgesamt 3,1TB verteielt auf 2x500; 2x300 und ein paar 250er/200er und habe folgende Erfahrung gemacht:

Wenn eine Platte kaputt gehen will, macht sie das ca. 3-5 Monate nach dem Kauf. Überlebt sie das halbe Jahr, läuft sie Ewig. Zwei 200er sind bis jetzt bei mir kaputt gegangen und beide waren noch neu (zwischen 3 und 6 Monaten).
    In meinem I-net PC habe ich ne billige 80GB Samsung laufen. Die läuft jetzt seit 2 Jahren und paar Monaten fast immer im 24h Betrieb. Davor hatte ich eine 40GB von Quantum. Die hat das keine 5 Monate mitgemacht.
    Platten tun sowieso generell was sie wollen Einerseits heißt es dass Temperatur und Aktivität die Platten kaum beeinflussen, andererseits heißt es dass häufiges ein und ausschalten und hohe Temperaturen kombiniert mit langer Betriebsdauer die Lebensdauer verkürzen. Ist auch irgendwo klar, weil in der Platte ja Mechanik steckt und die irgendwann verschleißt.

Hier, falls dich das Thema interessiert: http://www.overclockers.at/storage_m..._176498/page_1

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn alle Laufwerksbuchstaben verbraucht sind (also C: bis Z: )? Kommt dann CA: CB: CC: usw.?
    Keine Ahnung, ob M$ das jetzt bei Vista endlich aufgehoben hat, aber du kannst keine Partitionen mehr einbinden .
    Außer vielleicht in einem leeren Verzeichnis einer NTFS-Partition.

Zitat Zitat
    as Betriebsgeräusch an sich ist sehr gering (kein Fiepen, lautes Klackern, ..), allerdings kann ich die bereits bemängelten Vibrationen nur bestätigen. Trotz NB-Swing Entkopplern (Empfehlung!) verursacht die Platte sehr lästiges Dröhnen im meinem Rechnergehäuse
    Das habe ich bei Amazon.de gefunden, gleich der erste Kommentar.
    Nun hab ich die befuerchtung das es bei mir au so sein koennte und meine Aktuelle platte auch das Problem hat.
    Gibt es dazu auch eine gute Alternative, im Kommentar stand etwas von Seagate, meine Aktuelle ist auch eine.

Woran erkenne ich das mit dem Vibrationen, ist das beim Kauf irgend wo vermerkt?

Also, dass irgenwo auf der Verpackung "Achtung: Starke Vibrationen!" steht, kannst du vergessen

Also Probieren geht ueber Studieren?

wie sonst?
    btw. dumme frage :P

Jut nach erfolgreichen Luefter wechsel steht nun fest das die Platte raus muss.

Als ich den Post las war Totenstille in meinem Zimmer und dann habe ich auf Antworten geklickt und schon ging die Festplatten Disco los. o.O

Zitat Zitat
    wie sonst?
    kA, wird schon schief gehen.

Werde sie gleich mal Bestellen. =)