Stimmt, da hast du recht. Geld regiert die Welt....![]()
Die einzige Sorge der Entwickler ist, das jemand ein Spiel zerlegt, und mit den gewonnene Erkenntnissen "etwas Eigenes" herausbringt.
Das nennt sich dann "Reverse Engineering", und ist bei Software strickt verboten.
Was dann wieder nur auf das Geld zurück äuft^^ Warum wollen sie nicht das jemand etwas eigenes aus ihren Sachen entwickelt? Klar damit sie damit Geld verdienen können
Natürlich steht es anderen Firmen frei, freundlich bei Beth nachzufragen ob sie die Engine von Oblivion, gegen Zahlung einer Lizenzgebühr nutzen dürfen.
Das ist schon nicht verkehrt so, schließlich wird es auch immer teurer eine Engine und ein Spiel zu entwickeln.
An dieser Stelle möchte ich noch etwas erwähnen, was vielleicht noch nicht ganz alle wissen..:
Von sämtlichen Fan-PlugIns besitzt Beth die Rechte u. Lizenzen. Wenn Beth will, nimmt sie euer PlugIn/eure Arbeit, weil sie gut, oder perfekt ist und gibt sie der neuesten GameStar gegen einen schönen Batzen Geld.
Weitaus weniger OT: Auf der off. OBSE-Seite (www.obse.silverlock.org) gibt es das "Illusionary Script", was einem ermöglicht, ingame in die Luft zu schreiben.
Die schrift wird aber afaik nicht gespeichert noch ist das auf auf Zettel übertragbar, da es ein spellscript ist und somit nur ein grafischer Effekt wie der des leuchtens einer Feuerkugel.
ich dachte nur, weil man Tränke und Zauber ja auch selber Beschreiben kann und es wird gespeichert.
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
denen gibt man aber nur Namen.