Hallo,
eine frage.
Mit welchem Programm kann man für RPG Maker Xp ein eigenes Kampfsystem erstellen ???
Hallo,
eine frage.
Mit welchem Programm kann man für RPG Maker Xp ein eigenes Kampfsystem erstellen ???
hmm.... schwer.... ich würde aber den RPG-Maker XP empfehlen.![]()
Ähm... ja. Ich frag mich wie du dafaru kommst, dass man mithilfe irgendeines Programmes ein Kampfsystem für den maker xp erstelen kann.
Das einzige was mir da ein fällt wäre der editor einer entwicklungsumgebung für ruby.
Gruß 3mmis
Da hilft dir nur der Scripteditor im RMXP selber. Ein eigenes Programm zum "zusammenklicken" eines Kampfsystems gibt es nicht. Du wirst nicht darum herumkommen dir RGSS anzueignen und dich in die Skripte des RMXP einzuarbeiten.
--
RGSS is ab besten für ein KS. Du kannst aber auch wie im rm2k dir mit Game Variablen und Pics ein ks zusammenbauen is aber sehr aufwändig und du hast net so viele möglichkeiten wie mit Ruby(RGSS). Wenn du von C++ oder generel vom Progen ne ahnung hast solltest auf jeden fall RGSS verwenden.
gehe auf http://www.rpgxp.com/wiki/index.php/RGSS-Tutorial
da findest ein keilnes Turtorial über die grundlagen von Ruby. Du brauchst dafür keine proger kenntnisse es wird alles von anfang an erklährt.
--Name: Mr. Tau-Ra
Company: Mr. Gamesproductions
Projekts: Nohran
B&G
Programming Enviroments: RM2k, RM2k3, RMXP
PKDK, 3D Gamestudio
Programming Language: C++, Ruby, Java-Script
Wer Hilfe braucht einfach mich per PM oder Mail anschreiben ich helfe gerne.