Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Welche Konsole findet ihr

Das einzigste Spiel das mich auf der XBox mom reizen würde, wäre Halo. Ansonsten hab ich nicht das Gefühl das ich was verpassen würde, ohne XBox.

total sinnlos, der thread. Eine wahre Brutstätte für neue Konsolenkriege, aber was solls.
    Mein Fav ist die PS2. Ich hab aber auch nen GBA, den ich eigentlich genauso gut find. Dem Cube bin ich auch net abgeneigt. Nur die Nixbox, mit der kann ich mich nicht anfreunden.

Edit: Du hättest ne Umfrage starten können, dann wär das Ergebnis klarer. Oder führst du Strichliste

Konsolenkriege? Find ich albern! Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn am besten passt.

Ich find die drei Hauptkonsolen alle gut. Die x-Box belegt bei mir den letzten Platz, weil ich das Spieleangebot mich nicht angspricht.

Na gut, ich hab halt auch n'PC, da kann man viele Spiele sehr viel preiswerter kriegen als für die Box. Nur für Halo hab ich mir mal eine Konsole ausgeliehen. Und das Spiel war auch Spitze.

Auf Nummer 2 steht die PS 2. Obwohl das Angebot an Spielen nix zu wünschen übrig läßt.... platz 2

Und Platz ein ist der Cube bei mir... den hab ich auch zufällig zu Hause.... ;o)

Und es ist nur meine Meinung........ jedem das seine!

@Kaminari
    Ich glaube nicht das man einen Konsolenkrieg von 4 Seiten führen kann. Obwohl ich nicht alle aber viele Antworten gelesen habe sah es nicht so aus als ob hier welche sich bekriegen.
    Jeder hat seine Meinung und die schreibt er hin.
    Ist doch eigentlich auch normal das nicht jeder die gleiche Meinung bzw. die gleiche Konsole magt. Das wäre ja
    1.stens ein Verlust für die Konsolenhersteller und
    2.tents reicht es schon wenn sich die Firmen gegenseitig streitig machen.

Donnerwetter! Das hätte ich ja nicht erwartet! Bei einem solchen Thread solch "vernünftige" Antworten zu finden. Niemand shcreibt sowas wie "Alles scheiße außer Nintendo" oder sowas. Bin wirklich beeindruckt! Was ist denn aus dem Konsolenkrieg geworden? Herrscht endlich Frieden? Naja, ich glaube, wir bilden nur eine kleine Außnahme. Solche sturen Spinner gibts (leider) immer noch

Zurück zum Thema: SNES, PS und PS2. Der Cube ist auch ganz gut. Sich eine X-Box wegen der Exclusivtitel zu holen bringt glaube ich nicht viel, da die meißten Titel später sowiso noch auf PS2 oder Cube rauskommen .Dennoch eine nette Konsole.

Meine Lieblingskonsolen sind:
    Ps2
    Dreamcast
    SNES
    Und Nokia`s N- Cage.

Gamecube und X-Box würde ich mir auch nicht zulegen, denn:
    Nintendo hat seinen Hauptspielelieferanten RARE verloren
    (RARE hat für 250 Milionen Dollar an Microsoft gewechselt.) und Microsoft mag ich einfach nicht.

zur zeit finde ich wegen den spielen die ps2 am besten...

Hauptsächlich finde ich die PS2 am besten, doch der Gamecube wacht langsam bei mir auf...

Leon der Pofi Gast
    ich finde die ps2 ist das beste.
    es sind spiele wie final fantasy, grand theft auto, tekken, primal, devil may cry die mir sehr gut gefallen.

zum thema X-box sag ich so viel. hast du einen guten pc brauchst du keine x-box. spiele wie doom3, deus ex2, half life2, blood omen 2 etc gibts auch für pc. nur wegen ausnametitel die nur für x-box gibt wie halo, dead or alive würde ich mir nicht ne x-box kaufen. aber für leute die keinen guten pc haben und solche games mögen ruhig zugreifen.

gamecube .. naja ich war nie fan von mario etc. die einzigen spiele die mir da gefallen sind zelda, soul calibur (gibt aber auch für die anderen konsolen) und metroid prime. gelegt wird und seine verkaufszahlen nicht gerade gut sind (DAS IST FAKT! ALSO REDET NICHT DAGEGEN SONST HABT IHR KEINE AHNUNG) und vermutlich der dreamcast folgen wird (keine ahnung ob es bereits sooo schlimm ist) kann ich den kauf nur zockern empfehlen die kein problem haben das die konsole nicht mehr lange da sein wird.

PS2 is das beste!!!!!!111111111eins

Ich mag die PS2 sehr.

PS 1 Unterstützung, gute RPG's (PS1 u. PS2).

GBA ist auch ein tolles Ding, gute Spiele, viele RPG's usw.

Cube rockt auch, ich liebe SMS, Resi-Teile und diese typische Nintendo-Games, wie Donkey Kong, F-Zero, Mario, Zelda.

Ich hoffe, dass Nintendo nie untergeht und sie sich mit Sony den Markt teilen.

X-Box kann ich nicht ab. Ich mag das Spieleangebot(na ja, ein paar schon) und Bill Gates Strategie nicht.

Für die X-Box kommen aber echt die meisten Kiddie-Games( meine Definition von Kiddie-Games: Games die absichtlich einen auf "cool" machen oder durch Brutalität
    mangelnden Spielspaß auszugleichen versuchen.)

Also.. von den 3 "Standard-Konsolen"
    PS2, XBox und Cube finde ich die PS2 am besten.

Aus ganz einfachen Gründen.

1. Ich kann mein geliebtes FF7 drauf spielen.
    2. Die Spieleauswahl ist die größte und für mich persönlich die, die am ehesten auf meinen Geschmack zutrifft.
    3.Der Kontroller ist nicht so unhandlich und unschön wie bei Cube und Xbox.

Bevor jetzt aber wieder Beschwerden kommen..
    Ja, ich weiß, die PS2 ist technisch nicht die beste.
    Und ja, ich weiß, da muß man alles einzeln kaufen. Modem, Fernbedienung und, und, und..
    Trotzdem bleib ich dabei! Die PS2 bleibt die Königin!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Also.. von den 3 "Standard-Konsolen"
    PS2, XBox und Cube finde ich die PS2 am besten.

Aus ganz einfachen Gründen.

1. Ich kann mein geliebtes FF7 drauf spielen.
    2. Die Spieleauswahl ist die größte und für mich persönlich die, die am ehesten auf meinen Geschmack zutrifft.
    3.Der Kontroller ist nicht so unhandlich und unschön wie bei Cube und Xbox.

Bevor jetzt aber wieder Beschwerden kommen..
    Ja, ich weiß, die PS2 ist technisch nicht die beste.
    Und ja, ich weiß, da muß man alles einzeln kaufen. Modem, Fernbedienung und, und, und..
    Trotzdem bleib ich dabei! Die PS2 bleibt die Königin!

König!!!!

Was gut ist ist immer männlich! *scherz*

Aber der Controller vom Cube ist bestimmt nicht unhandlich, tja......
    Und leute die sich über die PS2 auslassen, weil sie nicht die beste Technik haben sind sowieso die auf Spiele neidischen X-Boxler!

Auf die Technik kommt es einen Scheiß drauf an!

@ brucenight

Hey, hey, hey...
    es heißt die Konsole und die PS2!
    *Yeah! Frauen an die Macht!*

Aber was den Controller vom Cube angeht.. ich find ihn einfach nicht so toll. Überhaupt ist mir der Cube ein bischen.. na ja.. "kinderhaft" aufgemacht. Die kleine Konsole, die vielen Kinderspiele (ich könnt sagen, wa sihr wollt, für mich sind die Mario-Teile einfach kindisch *au! Jetzt kommen wohl Schläge*) und die blöden kleinen Scheiben.
    Wie soll man denn da bitte Spiele bre.. eh.. ich meine,.. man macht eben schnell Fingerabdrücke drauf bei den Mini-Scheiben.
    Und wenn die Games schon so klein sind, dann möchte ich doch auch bitte kleinere Hüllen.
    Und wo bitte ist der DVD-Player?

Hey, nicht falshc verstehen. Hab selbst 'nen Cube und hab nix gegen den. Aber er kommt nun mal nicht an die PS2 ran.

Wa sdie Xbox angeht.. okay, ich geb zu, da sieht'S anders aus. Ich kann die Konsole einfach nicht ab!!! Tut mir leid, aber ich mag sie einfach nicht. Und wenn die blöde Konsole nicht exklusiv Ninja Gaiden bekommen würde, hätt eich mir auch sicher keine gekauft.
    Jesses.. das hat mich vielleicht Überwindung gekostet.

Zitat Zitat
    @ brucenight

Hey, hey, hey...
    es heißt die Konsole und die PS2!
    *Yeah! Frauen an die Macht!*

Aber was den Controller vom Cube angeht.. ich find ihn einfach nicht so toll. Überhaupt ist mir der Cube ein bischen.. na ja.. "kinderhaft" aufgemacht. Die kleine Konsole, die vielen Kinderspiele (ich könnt sagen, wa sihr wollt, für mich sind die Mario-Teile einfach kindisch *au! Jetzt kommen wohl Schläge*) und die blöden kleinen Scheiben.
    Wie soll man denn da bitte Spiele bre.. eh.. ich meine,.. man macht eben schnell Fingerabdrücke drauf bei den Mini-Scheiben.
    Und wenn die Games schon so klein sind, dann möchte ich doch auch bitte kleinere Hüllen.
    Und wo bitte ist der DVD-Player?

Hey, nicht falshc verstehen. Hab selbst 'nen Cube und hab nix gegen den. Aber er kommt nun mal nicht an die PS2 ran.

Wa sdie Xbox angeht.. okay, ich geb zu, da sieht'S anders aus. Ich kann die Konsole einfach nicht ab!!! Tut mir leid, aber ich mag sie einfach nicht. Und wenn die blöde Konsole nicht exklusiv Ninja Gaiden bekommen würde, hätt eich mir auch sicher keine gekauft.
    Jesses.. das hat mich vielleicht Überwindung gekostet.

WAAAAASSSSSSS, DIE X-BOX GEKAUFT????!!!!!!!

Naja, ich find die PS2 nicht am besten, ich mag Cube und PS2 sehr gerne.

X-Box würd ich mir auch nur wegen Extreme Beach Volleyball kaufen! 8) 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight

Naja, ich find die PS2 nicht am besten, ich mag Cube und PS2 sehr gerne.

Zitat Zitat
    Überhaupt ist mir der Cube ein bischen.. na ja.. "kinderhaft" aufgemacht. Die kleine Konsole, die vielen Kinderspiele (ich könnt sagen, wa sihr wollt, für mich sind die Mario-Teile einfach kindisch *au! Jetzt kommen wohl Schläge*)
    Du wärst überascht wieviel mehr Kinder Spiele die PS2 hat. Das Problem ist nur das alle Disney, Digimon, Tom & Jerry und Konsorten Spiele auf der PS2 schlicht und ergreifend einfach nur schlecht sind und so unter den Tisch gekehrt werden.

Um die Kinderfreundlichen Nintendo Titel wird alleine schon wegen den Nintendo-Fanboys mehr wirbel gemacht und natürlcih auch deswegen weil sie einfach gut sind und jederman sie spielen kann.

Ich besitze alle drei Konsolen und mir gefallen sie alle.

PS2
    Der große Vorteil von der PS2 sind nun mal die großen OST-RPG Spiele.
    Titel wie FFX,11, Suikoden3,Xenosaga und Dark Cloud2 sprechen für sich.
    Dazu kommt das man noch alle PS1 Spiele spielen kann.
    Die Nachteile liegen auch schon auf der Hand.
    Die PS2 ist das älteste und schwächste System von allen und damit ist verbunden.
    Die Grafik ist nicht mehr so beeindruckend wie dei den anderen Konsolen.(Kleines Problem)
    PS2 hat nur zwei Controller Ports(Mittleres Problem)
    Und es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Spielen aber keine exklusiven Kracher(außer halt den RPGs) mehr.(GROßES Problem.)
    Die besten Spiele für die PS2 in letzter Zeit waren die GTA3 Teile und die sind nun auch schon für den PC erschienen.
    Dafür ist aber der Controller am besten.

Xbox
    Es gibt eine Vielzahl von wirklich wirklich guten Spielen, solange man kein totaler Fan von OST RPGS ist.
    Dafür gibt es aber eine Vielzahl von guten West RPGS, wie zum Beispiel KOTOR(Eines der besten Spiele ALLER ZEITEN..), Morrowind und BG: Dark Alliance.
    Außerdem finde es gibt eine MENGE an guten non RPG-Spielen für die Xbox wie halt DOA3, SEGA GT2003, Jet Set Radio, Halo, Buffy etc..etc..und es kommen noch eine Menge auf uns zu.
    Dazu kommt nach das wenn ein Spiel auf mehreren Platformen rauskommt ich meisten zur X-box Version greife, einfach weil die Grafik dort meistens am Besten ist und weil man fast UNENDLICH OFT das Spiel speichern kann.(Ausnahme: Soul Calibur2 hole ich mir für die Gamecube wegen Link.)
    X-box hat auch den Vorteil von X-box Live und das macht eine verdammte Menge Spaß.
    Der Controller S ist ein toller Controller und die Möglichkeit die eigenen MP3 in den Spielen einzubauen ist auch eine gute Idee.(Auch wenn es nur wenig benutzen.)

Gamecube
    Wenn es um gute Spiele geht, dann ist der Gamecube kaum zu schlagen.
    Man wird Spiele wie Super Smash Bros Melee, Metroid Prime,Zelda oder Eternal Darkness nirgendwo anderes finden.
    Und Metroid Prime(neben halt KOTOR) gehört zu einem der besten Spiele die derzeit auf dem Markt sind.
    Eternal Darkness ist ebenfalls ein tolles Spiel und gefällt mir persönlich sogar mehr als Resident Evil.
    Es ist fast wie ein H.P. Lovecraft Videospiel.
    Mario Sunshine ist toll wenn man Mario 64 gemocht hat, aber das ist jedem selber überlassen.(Genauso wie Pikeman, was ich persönlich gehasste habe.)
    Und Super Smash Bros Melee hat noch jede Party geknackt.^^

Der Conroller ist vielleicht der Schlechste von allen drei Konsolen.(Mal von orginal X-box Controller abgesehen.)

pazzi Gast
    Mein Favorit ist die PS2, was an ihrem Großen Aufkommen an OST RPGs liegt und einigen anderen meiner Lieblingsserien (Dynasty Warriors, Kessen) und imo den handlichsten Kontroller hat.
    Auch hab ich den GC hier noch stehen, allerdings hab ich dafür bisher nur ein einziges Spiel (Zelda:TWW) und das hab ich auch noch nicht wirklich viel gespielt. Allerdings scheint mir der GC auch ein sehr interessanten Spieleangebot zu haben.
    Mit der Xbox habe und werde ich mich wahrscheinlich nicht groß beschäftigen. Sind einfach zu wenig Spiele dabei, die mich wirklich interessieren.

Der Reihe nach sieht das in Form einer Liste meiner Top 5 folgendermaßen aus :

1. Playstation 2
    2. Dreamcast
    3. Playstation
    4. Xbox
    5. Gamecube

Für die Playstation 2 spricht für mich ersteinmal das Spieleangebot ... besonders als Fan von Japano-Rollenspielen .
    Gegen die PS2 spricht , das hin und wieder Probleme mit dem Laser auftreten ... allerdings nichts ernstes .

Für das Dreamcast spricht für mich erst einmal das , was ich bereits an Spielen habe und auch heute noch gerne spiele ... hinzu kommt der enorme Kultfaktor . Außerdem meine erste komplett eigene , selbstbezahlte und damals zudem nagelneu auf den Markt geworfene Konsole .
    Gegen mein Dreamcast (wie gegen viele andere anscheinend auch) spricht das Problem mit dem unvermittelten Bootvorgang ... etwas ernster , aber bei mir zum Glück selten .

Für die Playstation spricht erneut das Spieleangebot .
    Auf der PSX habe ich Spiele gezoggt , die mein Leben geprägt haben , wie sonst keine .
    Gegen die PSX spricht ... im Grunde nichts , außer vielleicht die leicht angestaubte Technik .

Für die Xbox spricht erst einmal die Leistung .
    Außerdem mag ich den Controller (ja ... ich meine das ernst) .
    Gegen die Xbox spricht das etwas durchwachsene Spieleangebot . Fünf bis zehn Prozent Toptitel , zwanzig bis dreißig Prozent recht gute Spiele (die mich nur persönlich nicht so interessieren) ... der Rest gehört in die Tonne .

Für den Gamecube sehe ich den Vorteil , das er auf einfachste Weise Importe booten kann .
    Leider kann ich den Controller nicht leiden und es gibt so gut wie keine Spiele , die mich ernsthaft interessieren .