Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Mitternachtssnack IV - Öh... moment mal... HÄÄ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ja, man weiß ja nie, an was für Leute man gerät... ^^
    Ich kann mir auch was schöneres als tägliche Magenschmerzen vorstellen. Allerdings kämpf ich auch schon mit täglicher Müdigkeit und Nackenschmerzen... lebe sowieso viel zu ungesund. Zu wenig Gemüse, keine vernünftigen Schlafenszeiten, zu wenig Disziplin um auch mal langfristig Sport zu treiben...
    Tja gesunde Schlafzeiten hab ich auch nicht, absolut nicht, aber das kompensier ich dann öfters mal in dem ich Nachmittags nach der Schule ne Stunde oder 2 schlafe.

Zitat Zitat
    Zitat von Diomedes
    Wie kommt solcher Stress zustande? Beruflich bedingt oder privat? In beiden Fällen sollte es ja möglich sein, etwas daran zu ändern, oder ein wenig von diesem Stress abzubauen. Sowas sollte ja auch kein dauerhafter Zustand sein.
    Naja Stress kann nur ein wahrscheinlicher Faktor sein, sicher ist es nicht. Whatever am ehesten liegst wohl an der Schule momentan.

Zitat Zitat
    Tja gesunde Schlafzeiten hab ich auch nicht, absolut nicht, aber das kompensier ich dann öfters mal in dem ich Nachmittags nach der Schule ne Stunde oder 2 schlafe.
    Jaja, das kommt mir vertraut vor. Zwei Stunden Schlaf pro Nacht, und dann nachmittags bis spät abends schnarchen. Aber das passt auch gut zu meinem Lebensstil, gehe eh nicht so gerne weg. Zwar nicht gesund, aber es funktioniert so weit. Und am Wochenende schlafe ich dann auch immer meine 10-12 Stunden. So findet alles sein Gleichgewicht, und der Körper steht wieder im Einklang zum Geist.

Zitat Zitat
    Naja Stress kann nur ein wahrscheinlicher Faktor sein, sicher ist es nicht. Whatever am ehesten liegst wohl an der Schule momentan.
    Wie kommt es, dass Schule so stressig ist (btw. noch so jung? Oo)? Ich mein, sicher läuft nie alles glatt, aber dass sie so nervenaufreibend ist, dass dabei sogar gesundheitliche Schäden entstehen, sollte sie nicht sein.

Jaja, das kommt mir vertraut vor. Zwei Stunden Schlaf pro Nacht, und dann nachmittags bis spät abends schnarchen. Aber das passt auch gut zu meinem Lebensstil, gehe eh nicht so gerne weg. Zwar nicht gesund, aber es funktioniert so weit. Und am Wochenende schlafe ich dann auch immer meine 10-12 Stunden. So findet alles sein Gleichgewicht, und der Körper steht wieder im Einklang zum Geist.

Wie kommt es, dass Schule so stressig ist (btw. noch so jung? Oo)? Ich mein, sicher läuft nie alles glatt, aber dass sie so nervenaufreibend ist, dass dabei sogar gesundheitliche Schäden entstehen, sollte sie nicht sein.
    Joppa, den meisten schlaf hol ich echt am Nachmittag raus, zumindest öfters mal. Am Wochenende kann ich auch nur bedingt ausschlafen, kommt immer drauf an wie ich da arbeite.^^

Ich weiß auch nicht, aber immoment läuft es in der Schule nicht so rund wie es sollte, hat verschiedene Gründe, wobei ich aber auch nicht davon ausgehe, dass die Magenprobleme daher rühren. Mit dem Magen, kann es auch durch irgendwas anderes gekommen sein, was mir im Endeffekt auch mitlerweile egal ist und ich eigentlich nur wieder nen funktionierenden Magen haben will.^^

Zitat Zitat
    Joppa, den meisten schlaf hol ich echt am Nachmittag raus, zumindest öfters mal. Am Wochenende kann ich auch nur bedingt ausschlafen, kommt immer drauf an wie ich da arbeite.^^
    Wie? Sind Wochenenden für dich nicht die geheiligte Zeit der Ruhe und des Friedens? Die Tage der Woche, die im Zeichen völliger Stille und Besinnung stehen, und einen Mal alles vergessen lassen, was einen über die Woche quält?
    Ich würde nich mehr lange leben, hätte ich nicht das Wochenende als zugesicherte Zeit, in der ich mal komplett abschalten kann, mir keine Gedanken über irgendwas machen muss, mich nicht über irgendwas aufregen muss usw. Dafür bin ich seelisch doch etwas zu instabil, um mir diesen Luxus vorzuenthalten. Ok, vielleicht würden die Folgen anfangs nicht ganz so drastisch sein, aber auf Dauer würde ich es ohne kleine Pausen im Alltag, in denen ich mir jede Minute frei halte, nicht aushalten.

Zitat Zitat
    Ich weiß auch nicht, aber immoment läuft es in der Schule nicht so rund wie es sollte
    Jaja, auch das kommt mir sehr vertraut vor. ^^ Aber ich lass mir durch nicht ganz glatt laufende Dinge nicht die Nerven rauben. Wenn ich in einer schwierigen Situation bin, komme ich sogar mal in die Versuchung, langfristig zu planen (das heißt über mehr als 2 Tage hinaus) um einen möglichst praktischen Weg aus dieser Klemme zu finden, was mir in aller Regel auch gelingt. So behalte ich mir die Position des kritischen Beobachters des eigenen Lebens bei, den ich auch nicht aufgeben will.
    Ich finde, wenn man zu nah am Leben dran ist, und jede Minute so intensiv miterlebt, verliert man irgendwann den Überblick über die eigene Lage, und weiß sich hinterher nicht mehr zu helfen. Ein wenig Abstand zur Realität braucht es, um mit der Realität fertig zu werden.

Zitat Zitat
    was mir im Endeffekt auch mitlerweile egal ist und ich eigentlich nur wieder nen funktionierenden Magen haben will.^^
    Keine Heilung ohne Analyse des Problems. Frage dich selbst, was dich an deinem Leben am meisten stört, und versuche etwas daran zu ändern. Ich denke, das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und zu einem hoffentlich dann freundlichem Magen. ^^

Wie? Sind Wochenenden für dich nicht die geheiligte Zeit der Ruhe und des Friedens? Die Tage der Woche, die im Zeichen völliger Stille und Besinnung stehen, und einen Mal alles vergessen lassen, was einen über die Woche quält?
    Ich würde nich mehr lange leben, hätte ich nicht das Wochenende als zugesicherte Zeit, in der ich mal komplett abschalten kann, mir keine Gedanken über irgendwas machen muss, mich nicht über irgendwas aufregen muss usw. Dafür bin ich seelisch doch etwas zu instabil, um mir diesen Luxus vorzuenthalten. Ok, vielleicht würden die Folgen anfangs nicht ganz so drastisch sein, aber auf Dauer würde ich es ohne kleine Pausen im Alltag, in denen ich mir jede Minute frei halte, nicht aushalten.

Jaja, auch das kommt mir sehr vertraut vor. ^^ Aber ich lass mir durch nicht ganz glatt laufende Dinge nicht die Nerven rauben. Wenn ich in einer schwierigen Situation bin, komme ich sogar mal in die Versuchung, langfristig zu planen (das heißt über mehr als 2 Tage hinaus) um einen möglichst praktischen Weg aus dieser Klemme zu finden, was mir in aller Regel auch gelingt. So behalte ich mir die Position des kritischen Beobachters des eigenen Lebens bei, den ich auch nicht aufgeben will.
    Ich finde, wenn man zu nah am Leben dran ist, und jede Minute so intensiv miterlebt, verliert man irgendwann den Überblick über die eigene Lage, und weiß sich hinterher nicht mehr zu helfen. Ein wenig Abstand zur Realität braucht es, um mit der Realität fertig zu werden.

Keine Heilung ohne Analyse des Problems. Frage dich selbst, was dich an deinem Leben am meisten stört, und versuche etwas daran zu ändern. Ich denke, das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und zu einem hoffentlich dann freundlichem Magen. ^^

Nunja, auch wenn ich an den Wochenende immer arbeite, bis auf kleinere Ausnahmen, schaff ich es trotzdem immernoch mir genügend freie Zeit einzuplanen. Würde ich das nicht, würde ich auch den Job nicht unbedingt parallel zur Schule machen können. So heavy ist es teilweise gar nicht am Wochenende einem Nebenjob nachzugehen. Sicher brauch ich auch mal das ein oder andere Wochenende um auszuspannen und zur Ruhe zu kommen, aber in solchen Fällen nehm ich mir frei oder lege auch mal die Arbeit auf einen anderen Tag.^^

Joa das mit der Schule, hat momentan verschiedene Ursachen. Teilweise private Dinge, aber es belastet einen einfach ziehmlich, wenn man seinen alten Standart nicht halten kann und alles vollkommen aus dem Ruder zu laufen scheint. Aber ich bin mir sicher, das dies nur eine Phase ist die auch vorbei geht. Man darf sich von teilweise kleinem Mist nicht aus der Bahn werfen lassen und muss auch weiter machen, selbst wenns belastend ist. Was meine schulischen Leistungen betrifft, bin ich eigentlich sowiso der eher ehrgeizige und zielstrebige Typ.

Warscheinlich hast du recht und ich sollte wirklich mal dem Grund für den üblen Magen suchen^^

Zitat Zitat
    Würde ich das nicht, würde ich auch den Job nicht unbedingt parallel zur Schule machen können. So heavy ist es teilweise gar nicht am Wochenende einem Nebenjob nachzugehen.
    Wäre mir zu anstrengend. Zumal ich auch viel zu faul bin, um noch was nebenbei zu machen. Meine Gemütlichkeit hat zwar auch ihre guten Seiten, aber alles in allem ist sie nicht wirtschafltich. ^^

Zitat Zitat
    Warscheinlich hast du recht und ich sollte wirklich mal dem Grund für den üblen Magen suchen^^
    Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken über diverse Dinge, oder brauchst ein wenig Abstand zu allem. Was auch immer die Ursache sei, ich hoffe, du wirst sie bald finden, ehe es noch tragischere Ausmaße annimmt.

Ich jedenfalls werde mich wohl bald zu Bett begeben. In den nächsten ein bis zwei Stunden, in denen ich des Gewissens wegen zumindest noch ein bisschen was für die Schule machen sollte (auch wenn ich mich hier jetzt etwas zu stark festgebissen hab, und wohl noch mindestens ne Stunde mir ein paar Videos angucke)

Offiziell verabschiede ich mich aber mal bei dir, und wünsche noch einen recht schönen Abend, gute Besserung, und alles weitere.

Hui, irgendwie stirbt dieser Threat mal wieder aus oder?

Ist noch wer on?

Joa, sicher doch...^^ Zieh mir grad Frankenfish rein, der wird wahrscheinlich soooo schlecht ^^

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Joa, sicher doch...^^ Zieh mir grad Frankenfish rein, der wird wahrscheinlich soooo schlecht ^^
    Dito!

Sonst läuft irgendwie gar nichts und schlafen kann ich auch nicht nach so einem Tag!
    Wie kommts, dass du noch so spät hier rum geisterst?

Bin auch noch wach... weiß allerdings nich warum. Aufgrund einer Flasche Apfelsaftschorle intus hab ich das seltsame Bedürfnis, ständig auf die Toilette zu rennen. Auf der anderen Seite spiele ich wieder mit ein paar Gedanken rum, die auf Buch #4 hindeuten, dass ich jedoch wohl wieder im Verlauf der irgendwann eintretenden Ideenlosigkeit abbrechen muss. ^^

Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Dito!

Sonst läuft irgendwie gar nichts und schlafen kann ich auch nicht nach so einem Tag!
    Wie kommts, dass du noch so spät hier rum geisterst?
    Ach ich bin zur Zeit eigentlich immer so spät wach, aber bin dann wneiger im Forum^^ Nichts zu tun zu haben lähmt den Geist xD Gestern zum Beispiel hab ich noch Alone in the Dark gesehn... hat mir gut gefallen^^

Und die Opfer und der Alligator sahen doch schon mal gut aus jetzt

@Diomedes
    Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg mit der verinnerlichten Apfelschorle Und gut Idee, du schaffst das

Zitat Zitat von Seraph
    Nichts zu tun zu haben lähmt den Geist xD
    Ganz offensichtlich ist das persönlichkeitsbedingt, denn für mich gibts nichts befreienderes als ein pflichtloses Leben. ^^

Allein der Gedanke, überhaupt gar nichts tun zu müssen, völlig ungezwungen und frei sein Leben vor sich hin zu leben und die Füße nach Lust und Laune hochzulegen ist schon wie ein Wind am kühlen Sommerabend, das Rauschen der Blätter in den Baumwipfeln und das leise Plätschern des Wassers am Teich...
    Tja, wenn ich jetz wirklich gar nichts zu tun hätte, könnte ich das theoretisch noch schöner formulieren.

Zitat Zitat
    Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg mit der verinnerlichten Apfelschorle
    Das wird eine lange Nacht ... -.-

Zitat Zitat
    Und gut Idee, du schaffst das
    Über die nächsten vier Jahre verteilt hoffentlich schon. ^^

Zitat Zitat von kirika
    bringt bestimmt noch ne Menge fun
    Noch spaßiger wärs, wenn wir uns nun eine Toilette teilen müssten. ^^

Bin auch noch wach... weiß allerdings nich warum. Aufgrund einer Flasche Apfelsaftschorle intus hab ich das seltsame Bedürfnis, ständig auf die Toilette zu rennen. Auf der anderen Seite spiele ich wieder mit ein paar Gedanken rum, die auf Buch #4 hindeuten, dass ich jedoch wohl wieder im Verlauf der irgendwann eintretenden Ideenlosigkeit abbrechen muss. ^^
    Lol! Ich habe grad 1,5 Liter Coke Zero so gut wie auf ex getrunken, bringt bestimmt noch ne Menge fun^^.

Zitat Zitat
    Zitat von Seraph
    Ach ich bin zur Zeit eigentlich immer so spät wach, aber bin dann wneiger im Forum^^ Nichts zu tun zu haben lähmt den Geist xD Gestern zum Beispiel hab ich noch Alone in the Dark gesehn... hat mir gut gefallen^^

Und die Opfer und der Alligator sahen doch schon mal gut aus jetzt
    Japp so spät bin ich auch immer wach was heißt immer? In letzter Zeit halt sehr Sehr häufig. Und da nur dieser Killerfishfilm läuft die alternativen sind halt Millionen von Quizshows, lass ich lieber mal das laufen.

Tsss. Wenn ich dran denke das ich um kurz vor 5 schon wieder raus müsste und wir morgen öhm mitlerweile heute noch ne Spanisch Wiederholungarbeit schreiben von der ich nicht den blassesten schimmer habe, spiele ich mit dem Gedanken einfach mal Fünfe grade sein zu lassen und die Ersten Stunden blau zu machen.

Zu dem hat mir meine Ma noch den letzten Wecker streitig gemacht....meinen NDS!

Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Japp so spät bin ich auch immer wach was heißt immer? In letzter Zeit halt sehr Sehr häufig. Und da nur dieser Killerfishfilm läuft die alternativen sind halt Millionen von Quizshows, lass ich lieber mal das laufen.
    Ich such mir so spät eigentlich auch immer wahllos irgendwas raus was halbwegs actionreich und/oder brutal aussieht... spät nachts kommt das irgendwie immer gut

Zitat Zitat
    Tsss. Wenn ich dran denke das ich um kurz vor 5 schon wieder raus müsste und wir morgen öhm mitlerweile heute noch ne Spanisch Wiederholungarbeit schreiben von der ich nicht den blassesten schimmer habe, spiele ich mit dem Gedanken einfach mal Fünfe grade sein zu lassen und die Ersten Stunden blau zu machen.
    Oh je du solltest lieber schnell ins Bett Mit der Cola wird das aber wohl erstmal nichts xD Die ersten Stunden blau machen klingt nach nem Plan... viel Glück dann bei der Arbeit^^ Klingt so als würdest dus brauchen xD