Hallo,
Weltenbrand wurde schonmals für NWN1 geplant, aber ist nicht offiziell online gegangen.

Strenge liegt wohl immer im namen des Betrachters, sicher ist es unser Ziel unser Setting durchzusetzen, aber wir versuchen zu aller erst mit Unruhenstiftern zu reden.
Dadurch das wir eh keine Exp für das töten von Monstern geben versuchen wir ohnehin Leute die an RP keine freude haben von unseren Server fernzuhalten.
Der Schwerpunkt liegt halt im Rollenspiel und an dem Spass daran und nach meiner meinung nimmt eine zu enge Regelung den Spielspass. Damit wollte ich aber nicht sagen, dass jeder machen kann was er will. Regeln müssen in Maßen durchgesetzt werden, die den Spielfluss positiv beeinflussen.
Elfen und Drow wie auch jeder andere Char ist für sich individuell ab Level 8 (steht noch nicht ganz fest) anmeldepflichtig. Wir achten aber auch schon vorher auf spielerische Ungereimtheiten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und ich wollte auch nicht beabsichtigen das unser Setting jedem gefallen muss. Für mich stehen halt Rollenspiel und Spass auf erster Stelle.