-
mh
ich bleib bei rivin... aber weltenbrand hab ich irgendwie schon mal gehört... gabs den schon in nwn 1? NUN als RP spieler mal meine Frage
wie ist das mit der Strenge der Sls? Bei Rivin ist das sehr strikt, man muss sich unbedingt an das Setting halten... ist das bei euch auch so?
Lvl 1-20? Ist das nicht ein wenig übertrieben schon mit lvl 6 ist man im Grunde genommen schon ein Held in Faerun... lvl 20 sind wirklich nur ganz wenige namhafte Helden, über die es auch Bücher gibt.... nun gut wenn ihr nur an FR anlehnt kann das ja anders sein, aber ich finds trotzdem übertrieben
Und Monster werden keine Exp geben oder? Wie ist das mit Drow und Elfen? sind die (hoffentlich) anmeldepflichtig?
Verzeih, dass ich so kritisch bin, aber außer Rivin habe ich noch keinen einzige NWN Rollenspiel Server gesehen, der hohe Rollenspielqualität hat....
lg Katii
Geändert von Katii (13.03.2007 um 11:13 Uhr)
-
Neuling
Hallo,
Weltenbrand wurde schonmals für NWN1 geplant, aber ist nicht offiziell online gegangen.
Strenge liegt wohl immer im namen des Betrachters, sicher ist es unser Ziel unser Setting durchzusetzen, aber wir versuchen zu aller erst mit Unruhenstiftern zu reden.
Dadurch das wir eh keine Exp für das töten von Monstern geben versuchen wir ohnehin Leute die an RP keine freude haben von unseren Server fernzuhalten.
Der Schwerpunkt liegt halt im Rollenspiel und an dem Spass daran und nach meiner meinung nimmt eine zu enge Regelung den Spielspass. Damit wollte ich aber nicht sagen, dass jeder machen kann was er will. Regeln müssen in Maßen durchgesetzt werden, die den Spielfluss positiv beeinflussen.
Elfen und Drow wie auch jeder andere Char ist für sich individuell ab Level 8 (steht noch nicht ganz fest) anmeldepflichtig. Wir achten aber auch schon vorher auf spielerische Ungereimtheiten.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und ich wollte auch nicht beabsichtigen das unser Setting jedem gefallen muss. Für mich stehen halt Rollenspiel und Spass auf erster Stelle.
-
ja es waren auch nur ein paar kritische Fragen, die sich mir nach 3 (oder mehr) Jahren NWN Rollenspielerfahrung gestellt haben...
Vielleicht schaue ich ja irgendwann mal vorbei...
die Qualität eine Rollenspielservers ist leider auch ganz stark davon abhängig was und welche Spieler dort spielen
sicher gibt es immer Leute die nicht so gut im RP sind, wenn es aber auf den Server genügend gute Rollenspieler gibt, werden dadurch auch die Neulinge zu guten Rplern erzogen
ohje ich muss mich grad echt komisch anhören 
^^ ich hab meine fragen und so auch nicht als angriff an dich oder den server gemeint ich hoffe du verstehst das
lg Katii
-
Neuling
Ich verstehe was du mir damit sagen willst und sicher ist es auch in unserem Willen, Neulinge zu fördern, damit der Spielfluss nicht gestört ist. Aber sollte man durch harte Regeln, neulingen den Spass rauben, oder wie ich denke Sie von Anfang an spezieller zu Betreuen, um ihren Einstieg in die Welt des Rollenspiels zu erleichtern.
Dieser Eintrag war aber eigentlich auch eher gedacht um Leute zu werben, die sich unserem Staff anschließen wollen. Denn dieser könnte gut noch ein Paar Leute gebrauchen die Spass am Rollenspiel haben. Es war halt noch keine offizielle Präsentation für die Spielergemeinde, sondern für Modulbauer, Textautoren, Scipter oder sonstige Leute die sich mit ihrem können in unserem Staff behilflich sind und somit helfen dem Projekt Leben einzuhauchen.