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Thema: The Next Zelda (Wii)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so gut in die Zukunft blicken kannst dann sag uns lieber was uns denn nun wirklich beim nächsten Zelda erwartet.
    Settingwechsel wäre übrigens nicht unwahrscheinlich...hat man schließlich bei Mario Galaxy auch gemacht.
    Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, das Zelda neue Wege geht, was Setting und Präsentation betrifft.
    Wer von euch mal KOTOR gespielt hat,weiß wie genial man eine solch futuristische Welt umsetzen kann.
    Aber bitte keinen Dungeoncrawler. Es muss doch nicht sein,dass man sich ohne Leitfaden durch 40 Dungeons wühlt. Von mir aus könnten es nur 3 sein,wenn einfach der Rahmen stimmt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, das Zelda neue Wege geht, was Setting und Präsentation betrifft.
    Wer von euch mal KOTOR gespielt hat,weiß wie genial man eine solch futuristische Welt umsetzen kann.
    Aber bitte keinen Dungeoncrawler. Es muss doch nicht sein,dass man sich ohne Leitfaden durch 40 Dungeons wühlt. Von mir aus könnten es nur 3 sein,wenn einfach der Rahmen stimmt.
    Joa...bin ein riesen KOTOR fan.
    Ich denke auch...wenn Links neues Abentuer wirklich in der Zukunft speilen sollte wäre das ein sehr guter Schritt.
    Überlegt euch mal was Link in der neuen Welt alles anstellen könnte was in Hyrule und co. bisher unmöglich war.
    Und nein, ich rede nicht vom Rotlichtmilieu, das gab es schon bei Zelda II. *g*

  3. #3
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Joa...bin ein riesen KOTOR fan.
    Ich denke auch...wenn Links neues Abentuer wirklich in der Zukunft speilen sollte wäre das ein sehr guter Schritt.
    Überlegt euch mal was Link in der neuen Welt alles anstellen könnte was in Hyrule und co. bisher unmöglich war.
    Dann wärs aber meiner Meinung nach kein Zelda mehr, sondern irgendein Science fiction Spiel. Von mir aus kann Nintendo ja ein Zelda ähnliches Spiel in der Zukunft machen (Mit Starfox Adventures haben sies zumindest mal versucht), aber The Legend of Zelda ist eine Vergangenheitssaga, die im Mittelalter spielt.
    Zitat Zitat
    Und dann ist das ja hinterher Routine, dass danach noch einer kommt, so ist das scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Keep cool kid....
    Zitat Zitat
    Ich will, dass das nächste Zelda gigantisch wird. Sagen wir mal 50+ Dugeons. Und dann immer nach ungefähr 15 Dungeons ist ein Meilenstein, an dem man dann einen für die Story wichtigen Boss bekämpft. Sagen wir mal ein Zelda in dem alle Böswichte drin vorkommen: Vaati, Ganondorf, Majora etc. Nach 15 Dungeons kommt Majora. Man denkt zu Erst Majora ist der Hauptgegner. Doch nach dem man ihn besiegt hat (er lebt noch) kommt Vaati, bringt ihn um und sagt "blablabla Looser, Versager blablabla". Dann nach weiteren 15 Dugeons bekämpft man Vaati. Wenn man ihn besiegt labbert er irgendwie "Du wirst Meister Ganondorf nie besiegen können". Nach weiteren 15 Dungeons noch mal ein Boss (sagen wir Zanto). Und im nächsten Level dann GD.
    Egal was du geraucht hast, ich will es auch

  4. #4
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Dann wärs aber meiner Meinung nach kein Zelda mehr, sondern irgendein Science fiction Spiel. Von mir aus kann Nintendo ja ein Zelda ähnliches Spiel in der Zukunft machen (Mit Starfox Adventures haben sies zumindest mal versucht), aber The Legend of Zelda ist eine Vergangenheitssaga, die im Mittelalter spielt.
    Und warum sollte es dann kein Zelda mehr sein?
    Die Typischen Zelda-Elemente könnte man doch dennoch weiter beibehalten.
    Wenn sich Nintendo an das hält was du sagst dann wird sich Zelda neimals verändern.

  5. #5
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Und warum sollte es dann kein Zelda mehr sein?
    Die Typischen Zelda-Elemente könnte man doch dennoch weiter beibehalten.
    Wenn sich Nintendo an das hält was du sagst dann wird sich Zelda neimals verändern.
    Warum sollte sich Zelda verändern? (Außerdem ist das Mittelalter ein Zelda-Element) Ich meine, warum mögen wir Zelda denn bitteschön? Weil es eben so ist, wie es ist. Und Zelda ist eben eine Spielereihe, die im Mittelalter Spielt.

  6. #6
    nun ja, das mittelalterliche sollte schon beibehalten werden. aber was langsam einfach langweilig wird ist, das es immer wieder das gleiche ist. ja klar es ist ein kennzeichen von zelda aber .. naja...
    der vorschlag von RPG Hacker gefällt mir eigentlich noch gut, aber nicht das es dann so ist das man nur noch in den dungeons ist, man sollte auch die schöne glückliche seite von hyrule entdecken dürfen.

    aber ich hätte auch nichts gegen ein zelda das in der neuzeit spielt ... mit einem auto das man epona taufen kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Wenn sich Nintendo an das hält was du sagst dann wird sich Zelda neimals verändern.
    Rate mal warum die Zelda Reihe seit geraume Zeit kaum noch Weiterentwicklungen macht? Die crybabies von Fanboys wünschen sich immer wieder einen OOT Klon. Damn... Ich wünsche mir lieber sowas ähnliches wie ein 2. Majora's Mask.

    @ a complete new & different Zelda:
    Future Zelda + God of War Präsentation + Devil May Cry Battle System und Schwierigkeitsgrad + Silent Hill "härtester Schwierigkeitsgrad" oder Alundra - Rätselniveau + some Innovation = Zelda Fanboys am cry.

  8. #8
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Rate mal warum die Zelda Reihe seit geraume Zeit kaum noch Weiterentwicklungen macht? Die crybabies von Fanboys wünschen sich immer wieder einen OOT Klon. Damn... Ich wünsche mir lieber sowas ähnliches wie ein 2. Majora's Mask.
    Da hast du wohl recht...leider.
    Es stellt sich halt für Nintendo die Frage ob ihre Fans bei jeder veränderung mitziehen werden.
    Allerdings könnte Nintendo durch den Erfolg von Wii schon zu veränderungen ermuntert worden sein.
    Wie auch immer, das nächste Zelda wird sicherlich anders, das hat uns Miyamoto schließlich schon vor langer Zeit angekündigt.
    Ich hoffe die Story wird dann auch mal wieder etwas finsterer (Majoras Mask war da schon gut) und das Spiel selber etwas schwerer.
    Wenn Nintendo angst hat das es für viele zu schwer werden könnte sollen sie halt verschiedene Schwirigkeitsgrade einbauen (auf die Kämpfe bezogen), das wäre jawohl kein Thema.

  9. #9
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl recht...leider.
    Es stellt sich halt für Nintendo die Frage ob ihre Fans bei jeder veränderung mitziehen werden.
    Allerdings könnte Nintendo durch den Erfolg von Wii schon zu veränderungen ermuntert worden sein.
    Wie auch immer, das nächste Zelda wird sicherlich anders, das hat uns Miyamoto schließlich schon vor langer Zeit angekündigt.
    Ich hoffe die Story wird dann auch mal wieder etwas finsterer (Majoras Mask war da schon gut) und das Spiel selber etwas schwerer.
    Wenn Nintendo angst hat das es für viele zu schwer werden könnte sollen sie halt verschiedene Schwirigkeitsgrade einbauen (auf die Kämpfe bezogen), das wäre jawohl kein Thema.
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade ist das Stichwort, hab ich auch schonmal hier erwähnt. Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung mit der man Anfänger, fortgeschrittene, Profis und Videospielgötter gleichermaßen zufrieden stellen kann.

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Boah bist du cool, du mischst einfach englische mit deutschen Wörten, Aboh!
    Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...

    Na ja, aber in einem hast du Recht, cool bin ich definitiv.

  10. #10
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Story wird dann auch mal wieder etwas finsterer (Majoras Mask war da schon gut) und das Spiel selber etwas schwerer.
    Majoras Mask war nicht finster sondern... skuril. Das hat mir bei de dem Zelda auch gefallen, diese Skurile Atmosphäre. Da bin ich bei TP auch wieder entteuscht worden, das Spiel hatte sowas von garkeine durchgehene Atmosphäre, da war sogar OoT dunkler (Obwohl TP ja ein dunkleres Zelda werden sollte) und TWW hatte diese Heile-Welt Stimmung, die einen krassen Kontrast zur Story darstellte, einfach klasse.
    Zitat Zitat
    Wenn Nintendo angst hat das es für viele zu schwer werden könnte sollen sie halt verschiedene Schwirigkeitsgrade einbauen (auf die Kämpfe bezogen), das wäre jawohl kein Thema.
    Naja, ich mag Schwierigkeitsgrade nciht, da ich eine Art One-time-player bin. Ich Spiele das spiel nur öfter durch, wenn mein alter Spielstand gelöscht wurde. (Das ist mir bei WW immerhin 2 mal passiert , und bei OoT auch nicht wenig)
    Zitat Zitat
    Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...
    Schon wieder ein veralteter Chatausdruck, den ich nicht kenne o_O

  11. #11
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Naja, ich mag Schwierigkeitsgrade nciht, da ich eine Art One-time-player bin.
    Ds stimmt vor allem weiß man bei der Schwierigkeitswahl nie was einen genau erwartet... sind die Gegner auf Hard unfair, oder auf leicht null Herausforderung? Ich denke aber ein zweiter Durchgang unter erschwerten Bedingungen wäre gut (und ist ja auch an sich nichts wahnsinniges ungewöhnliches).
    Zitat Zitat von Link0
    Von mir aus kann Nintendo ja ein Zelda ähnliches Spiel in der Zukunft machen (Mit Starfox Adventures haben sies zumindest mal versucht), aber The Legend of Zelda ist eine Vergangenheitssaga, die im Mittelalter spielt.
    >.<
    Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.

  12. #12
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein veralteter Chatausdruck, den ich nicht kenne o_O
    Aboh is eher ein Begriff aus dem Asideutsch, welcher gerne von diversen türkischen Mitbürgern benutzt wurde, aber ehrlich gesagt, hab ich den auch seit 10 Jahren nicht mehr gehört.^^ Könnte vielleicht mit "Mach das nicht noch einmal, sonst gibs was aufs Fressbrett." übersetzt werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aboh is eher ein Begriff aus dem Asideutsch, welcher gerne von diversen türkischen Mitbürgern benutzt wurde, aber ehrlich gesagt, hab ich den auch seit 10 Jahren nicht mehr gehört.^^ Könnte vielleicht mit "Mach das nicht noch einmal, sonst gibs was aufs Fressbrett." übersetzt werden.
    Wow, wie haben sich dann früher die Gespräche angehört?
    "Na alter, wie gehts?"
    "Aboh!"
    "Schon gut, ich geh ja schon."
    Zitat Zitat
    Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
    Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
    Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Boah bist du cool, du mischst einfach englische mit deutschen Wörten, Aboh!
    Kennst du Waku?
    Übrigens ist "cool" auch ein englisches Wort.

  15. #15
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
    Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
    Wie sollte ein neus Zelda mit Neurungen denn deiner Meinung nach aussehen?
    Ich wüsste nicht wieso in der Zukunft keine Zelda Atmo aufkommen sollte.
    Solange es genug Stellen gibt die die Zeldaserie auszeichnet und kennzeichnet ist es ein Zelda.
    Und da es sehr viele dieser Merkmale gibt kann man die meisten auch in der Zukunft unterbringen.
    Was spricht Beispielsweise gegen ein Masterschwert in der Zukunft?

  16. #16
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade ist das Stichwort, hab ich auch schonmal hier erwähnt. Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung mit der man Anfänger, fortgeschrittene, Profis und Videospielgötter gleichermaßen zufrieden stellen kann.



    Heilige... Das jemand dieses "Aboh!" benutzt ist... lächerlich ...

    Na ja, aber in einem hast du Recht, cool bin ich definitiv.
    Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Übrigens ist "cool" auch ein englisches Wort.
    Ich weiss.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kennst du Waku?
    Nein.

    Zitat Zitat
    Man kann das ja auch mischen... ohne jetzt einen StarWars Vergleich herbeibemühen zu wollen aber... wenn es ein paar hundert Jahre nach TP spielt (als von der Technologie etc. her) dann verschwindet die Mittelalter Welt ja nicht zwangsläufig zum Beispiel könnte die Welt in 2 "Religionen" unterteilt werden, eine klassisch wie in anderen Zeldas, und die andere hat sich der Technologie verschrieben, die sie von einem Wesen namens Ganondorf erhalten haben . Oder so Aber *Zack* hätte man immer noch ein Mittelalter Setting und Zukunftsstädte und Invasoren wie z.B. die Schattenwesen aus TP (und das auf e i n e m Planeten ) und eigentlich alles drumherum wie in früheren Zeldas.
    Oder alles Gemischt, zum Beispiel ein 1000m Hochhaus, und daneben eine kleine Hütte oder so, wäre aber dann irgendwie nicht so gut.
    Also entweder ganz in der Zukunft, oder garnicht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Oder alles Gemischt, zum Beispiel ein 1000m Hochhaus, und daneben eine kleine Hütte oder so, wäre aber dann irgendwie nicht so gut.
    Also entweder ganz in der Zukunft, oder garnicht.
    Final Fantasy zeigt doch das eine verbindung möglich ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Warum muss es unbedingt ein Zelda in der Zukunft sein? Nehmen wir an Nintendo gestalten ein Spiel, das vom Gemaplay her genau wie Zelda ist, nur halt in der Zukunft und mit anderen Chars (Von mir aus nur andere Namen), würdet ihrs dann nicht kaufen, weil es kein Zelda ist?
    Für mich ist ein Spiel, das in der Zukunft spielt einfach automatisch kein Zelda mehr, weil das Mittelalter ein Elementarer Bestandteil der Zelda-Serie ist.
    1. + 3. Ich hab aber mehr von Sci Fi + Mittelalter geredet. Obi Wan Kenobi landet ja auch nicht auf dem Todesstern
    Deswegen hab ich die 2 "Welten" ja auch in 2 "Religionen" geteilt. Zelda komplett ohne Wälder, Seen und kleine verschlafene Dörfer ist kein Zelda mehr, da stimme ich dir zu. Besser als in TP wo man völlig zusamenhanglos (storytechnisch) in der oder im landet, da kann Nintendo auch Sci Fi Inhalte nicht blöder inszenieren...

    Ausserdem weiß ich nicht wie sich Zelda weiterentwickeln soll wenn das Setting ewig OoT / TP bleibt (mich stört's nicht aber...). Abgesehen von einem verrückten Setting wie in Link's Awakening oder Majora's Mask.

    2. Versteh ich nicht

  19. #19
    Zitat Zitat
    Final Fantasy zeigt doch das eine verbindung möglich ist.
    Das is dann Cyber- bzw. Steampunk und passt so ganz und gar nicht zu Zelda. Wobei es defintiv interessant wäre, Link den Bogen mal ausnahmsweise in seinem Arm tragen zu lassen und den Schild durch eine Dermalpanzerung ersetzen zu lassen.
    Ist dann aber ein anderes Feeling.


    Ich wünsche mir bitte

    - Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
    - Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
    - Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.


    Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.

  20. #20
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Aber wenn du weiter so redest, und andauernd diese -Smileys benutzt, hast du bald Waku-Niveau erreicht.
    Nur weil ich ab und an gerne die "" Smilies nutze und manchmal "Denglisch" (übrigens habe ich das nicht von Waku sondern erst seit ich mir zuviel Devil May Cry 3 reingezogen habe... ) rede bin doch nicht gleich Waku...*O.o In Sachen Denglisch habe ich übrigens schon schlimmere Leute gesehen...

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir bitte

    - Mehr realistische Atmosphäre, wie schon erwähnt, durch nicht explodierende Gegner, Sprachausgabe, orchestraleren Soundtrack als Midi usw.
    - Charakterentwicklung und tiefgehende Charaktereigenschaften in der Story (TP war ein Anfang, aber bitte bei allen Charas über Kleinkinderniveau und Einseitigkeit. Ich will Zweifel! Und Angst! Und niciht-ideale Liebe (Nein, kein Shonen-Ai.)) sowie Wahlmöglichkeiten im Gameplay. (Ich will meinen verdammten Bumerang so powergamen, dass mit einem Wurf der verdammte DUNGEON leer ist. O_O)
    - Vielleicht doch mal eine Story, die man problemlos und direkt an einen anderen Teil hängen kann. Lasst Ganon sterben oder benutzt ihn als Nebenfigur mit rosa Hasenohren.


    Mindestens die ersten beiden Punkte dürften umsetzbar sein.
    Auch wenn ich mir einen großteil deiner Punkte selber wünsche, so befürchte das dies nicht so schnell passieren wird. Wie gesagt, solange die ganzen Fanboys weiterhin nach einem OOT-Klon schreien wird sich in der Zelda Reihe nicht viel tun.

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