mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Naja, und im Moment ist's hier halt so ruhig, weil eine etwas durchgedrehte Moderatorin einbildet, wir bräuchten einen zweiten Sumpf. <____< Aber auch sonst kann man sich hier meist sehr gut unterhalten. ^^
    Zuallererst möchte ich dir stark dazu raten, auf deine Wortwahl zu achten. Dir mag der freiwillige Job, den die Moderatoren hier ableisten, vielleicht nicht gefallen - vielleicht gefalle auch ich dir einfach nicht und deswegen musst du meine Schwester anmachen, oder vielleicht ist der Grund, warum du nun den kleinen Rebellen aus deiner Hose hängen lassen musst, bei weitem nicht so trivial - aber ein Job muss nun einmal gemacht werden.

Meine Schwester, rein aus Zufall Moderatorin in diesem Forenbereich, spielt hier nicht die willkürlich herrschende Königin, mein Freund. Aber wie willst du das mit deinem unbestreitbar beschränktem Überblick auch wissen? Intern wurde darüber diskutiert, dass derzeit im QFRAT-Thread für viele Leute unzumutbare Zustände herrschen. Es wurden über einige Möglichkeiten gesprochen, wie man dies eindämmen kann. Daraus haben diverse Aktionen herausgebildet, die durchgesetzt werden, vielleicht zumindest zeitweise, vielleicht für immer. Mag dir nicht gefallen, aber das muss es auch nicht. Genauso wenig wie mir alles gefallen muss oder sonstwem alles gefällt. Fakt ist, dass dies noch recht harmlos ist, im Vergleich zu dem, was vorgeschlagen wurde oder gar durchführbar ist. Und ob du es willst oder nicht, auch du wirst diesen gemachten Vorgaben folgen müssen. Da kannst du Leute anfahren, wie du willst - anstatt Probleme mit diversen Leuten direkt zu klären, oder hast du irgendwem eine PN geschrieben, was dir alles nicht gefällt? Nein, natürlich nicht, da machen sich unterschwellige Bemerkungen in Posts - bei denen man zwar irgendwie hofft, dass sie überlesen werden, auf der anderen Seite den Gedanken aber auch reizvoll findet, dass sie gelesen werden und man sich fragt, wie wohl darauf reagiert wird, schließlich würde man sie sonst nicht machen - viel einfacher.

Aber in Zukunft rate ich dir - was meine Schwester dir vielleicht noch raten wird, steht auf einem anderen Blatt - von einer Person, die sich schon für intelligent hält zu einer Person, die die Person bis vor kurzem noch für sehr intelligent hielt, dass du vielleicht dir die Zeit nehmen solltest, deine Posts zu überdenken, bevor du irgendeinen unbegründeten Schwachsinn von dir gibst.
    Falls du mir auf diesen Beitrag antworten möchtest, brauchst du es hier mit einer Zitatschlacht gar nicht erst versuchen, das lese ich mir sowieso nicht durch. Insofern hattest du wohl Pech, dass mir deine - unglücklich kann man das nicht einmal mehr nennen - Aussage aufgefallen ist. Und keine Sorge, ich reagiere nicht nur harsch, wenn man meine Familie angreift, ich reagiere auch genauso harsch, wenn man meine Kollegen angreift, Loyalität und so, nicht wahr? Also doppelte Arschkarte...
    Geändert von Viddy Classic (11.03.2007 um 02:14 Uhr)

@Viddy
    Es kommt darauf an, wie man etwas formuliert, und Vivis Einleitungspost klingt wenig nach einem durchdachten Prozess, der dahinter steht. Ich dachte zunächst auch, monkey hätte die Einschätzung mit von mir (tatsächlich habe ich zur gleichen Zeit mit einem anderen das Thema angerissen), dass dahinter nicht allzu viel stehen könnte, aber jeder kann leicht dazu kommen. Genauso klingt es zunächst eigentlich nur nach Alleingang.
    Okay, ich war die letzte Woche nicht da und habe entsprechend nicht viel nachgelesen, aber wenn ich danach manche (der Ausführung nach scheinbar ernst gemeinte) Vorschläge lese, könnte mir das Kotzen kommen. Besonders, wenn das ganze dann noch auf eine persönliche Ebene gezogen wird (und hey, dèja vu?). Außerdem bin ich der Meinung, dass wir uns die WG in ihrem derzeitigen Zustand in absolut nichts an der WG orientieren sollten. Aber vergessen wir das Interne mal kurz.

Wie willst du anhand dessen argumentieren, dass monkey dort keinen Einblick hätte? Genau das ist doch der Grund, warum er es für Willkür hält, weil er eben nicht die drei, zehn oder sonstwieviele sieht, die den Vorschlag vielleicht unterstützen würden, sondern nur die "durchgedrehte" Despotin Vivi? Und jetzt dich, der seine Bruderrolle in einem Punkt zu ernst nimmt.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    von einer Person, die sich schon für intelligent hält zu einer Person, die die Person bis vor kurzem noch für sehr intelligent hielt
    Aua
    Solche Wendungen gehören eigentlich verboten.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie willst du anhand dessen argumentieren, dass monkey dort keinen Einblick hätte? Genau das ist doch der Grund, warum er es für Willkür hält, weil er eben nicht die drei, zehn oder sonstwieviele sieht, die den Vorschlag vielleicht unterstützen würden, sondern nur die "durchgedrehte" Despotin Vivi? Und jetzt dich, der seine Bruderrolle in einem Punkt zu ernst nimmt.
    Er kann schon sehr gut auf dieser Ebene argumentieren; die Regelerweiterung im Eingangspost kam mir jedenfalls nicht als äußerst undurchdacht vor, sondern war lediglich die Konsequenz aus dem Offensichtlichen, nämlich einer anhaltenden Rush Hour für Kampfposter, die sich Ziele alá "Wir machen diesen Thread in 3 Stunden voll!!1111elf" setzen.
    Ob es sich dabei nun um einen Alleingang Vivis handelt oder nicht bleibt dabei erstmal außen vor. Fakt ist, dass sie damit ihrer Aufgabe, das Forum zu moderieren, nachgegangen ist. Wie die Verantwortlichen dieser Aufgabe nachkommen, ist ihnen selbst überlassen und ob man als Einzelner das gut heißt, steht auch jedem selbst Frei (und zugegeben, das war etwas, worüber ich schon eine längere Debatte geführt habe, bevor ich diese Einsicht erlangt habe).
    Natürlich kann jemand, der keinen Einblick ins Interne hat und die dortigen Vorgänge zu diesem Thread hier verfolgen konnte, nicht wissen, dass es sich bei dieser Aktion um eine Gegenmaßnahme gegen die Beschwerden handelt. Aber auf der anderen Seite zeigt dieses Rumgemaule doch auch nur, dass ihnen diese - wie ich finde sinnige neue Regel - ganz und gar nicht schmeckt, weil es sie somit in ihren "Zielen" behindert.
    Der Sinn des eigentlichen Threads - ein Off-Topic - wird dabei liebend gern als Rechtfertigung für diese Aktion vergewaltigt, obwohl ich nicht sehe, dass MSN-artige Unterhaltungen irgendwie OT sind.

Und so wie ich Viddy kenne und einschätze, sollte es ihm relativ mehrspurig am Allerwertesten vorbei gehen, ob ihn gewisse Leute ernst nehmen oder nicht.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Lol. drunken monkey spamt den QFRAT voll. Soviel zum Thema "Ruhe".
    Ts, ich spamme nicht, sondern informiere mich über das aktuelle Forengeschehen.
    Zitat Zitat
    *langsam handheb*
    Juhuu!
    Also doppelte Arschkarte...
    Ja, voll, ich heule jetzt total los, nur weil dir mein Post nicht gefällt. Und dann gleich doppelt nicht!!!

Da du ja eine normale Diskussion gleich sinnigerweise unterbunden hast, nur ein paar Bemerkungen zu deinen restlichen Ausführungen:
    Ich kann sehr wohl zwischen dir und deiner Schwester unterscheiden, demnach sind die Gründe selbstverständlich nicht so trivial. Eine PN habe ich auch in Erwägung gezogen, aber von der ganzen Durchführung der Aktion her hatte ich das Gefühl - das natürlich auch komplett falsch sein kann -, dass eine PN hier absolut nichts bringen würde.
    Daher dachte ich, ich schreibe hier halt mal en passant meine Meinung rein, damit wenigstens etwas von der Diskussionen und etwaigen echten Gründen öffentlich wird. Dass die auch von einem Staffler gelesen wird war mir demnach natürlich klar, bei 4 QFRAT- und einem hier lesenden S-Mod wäre alles andere wohl merkwürdig.

Für das "etwas durchgedrehte Moderatorin" entschuldige ich mich, das ist mir mehr oder weniger so rausgerutscht. Ich hatte halt, wie auch DK freundlicherweise schon dargelegt hat, das Gefühl, dass zwar der QFRAT-Staff halbwegs hinter der Aktion steht, es aber dennoch ein ziemlicher Schnellschuss war, möglicherweise auch dadurch, dass sich Virginie den QFRAT schon im Vorhinein gesichert hat. Allerdings ist mir schon ersteres in gewissem Maße ein Rätsel, ich dachte eigentlich nicht, dass das mehr als die Hälfte der Verantwortlichen so sehen könnte, aber so kann man sich täuschen.

Und zuletzt zur ganzen Aktion: Ich kenne zwar natürlich nicht die Hintergründe (über die ihr ja in den meisten Fällen komplettes Stillschweigen bewahrt, nur um euch dann darüber aufzuregen, dass wir sie nicht kennen), aber aus welchem Grund die Aktion kam, konnte ich mir dennoch ziemlich gut vorstellen.
    ABer ich bin halt sehr stark der Meinung, dass man eine hohe Postingfrequenz in einem Thread - und vor allem nicht im QFRAT, der darin schon eine jahrelange Tradition hat - nicht automatisch mit Spam gleichsetzen kann. Wenn es so ist, dass einige Posts im Thread Spam sind, dann müssen die Moderatoren halt aktiv genug (oder zahlenmäßig genug) sein, um diese schnell zu unterbinden. Jetzt einfach allgemein das Tempo runterzusetzen, um Spam, aber eben auch normales schnelles Posten, hat irgendwas von "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld". o_O

OK, sind etwas mehr als "ein paar Bemerkungen" geworden, aber jetzt kannst du dich wenigstens über meine echte Meinung aufregen, statt über deine Interpretation davon.

@ DK: Danke für die Schützenhilfe. ^^

Ich ging auch davon aus, dass Drunken monkey das nicht so gemaint hat. Sonst häte ich ja was gesagt. Weil ich deine Schwester als Moderatorin schätze. In solchen off-Topic-threads meint man manche Aussagen schon mal nicht so ernst. Von daher ist deine reaktion vielleicht leicht übertrieben. Obwohl sie natürlich deine Schwester ist und da ist man manchmal nicht mehr ganz neutral. Jedenfalls tut es mir auch leid, wenn du oder sie sich persönlich angegriffen gefühlt haben. In Zukunft werde auch ich etwas auf meine Wortwahl achten.

So jetzt sollten wir aber ein neues Thema finden, bevor wir diesen thread noch zum lasst uns über das Beleidigen von Moderatoen sprechen-thread machen...

Kate

Ts, ich spamme nicht, sondern informiere mich über das aktuelle Forengeschehen.
    Erinnert mich an eine Ausrede in Counter-Strike. "Ich campe nicht. Das nennt man taktisches warten!".

So jetzt müsst ihr mir für mein ankommendes Handballspiel Glück wünschen. Das wir das Spiel gewinnen und ich nicht im Krankenhaus aufwachen werde.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    So jetzt sollten wir aber ein neues Thema finden, bevor wir diesen thread noch zum lasst uns über das Beleidigen von Moderatoen sprechen-thread machen...
    Tja, mein "USA stellen Zeit drei Wochen früher um"-Thema hat halt nicht so viel ANklang gefunden. <____<'' Aber bis jetzt hat man eh noch keine Nachrichten von größeren Schäden gehört. ^^'
    Was allerdngs nciht gut sein muss... o_O''

Aber wie wäre es mit einem anderen Anti-USA-Thema? ^^'' Ich find's ja immerhin schon einen Fortschritt, wenn sie endlich unabhängige Untersuchungen drüber machen und das endlich nicht mehr ignorieren können. o_O' Und möglicherweise trägt das dann schlussendlich dazu bei, dass die USA in mittlerer Zukunft (irgendwo zwischen "Verdammt, schon wieder Motag!" und "Captain! Ich sehe Energiefluktuationen im Partikelstrahl!") nicht mehr den Begriff des Rechtsstaats ad absurdum führen.

Oder ist das zu politisch für den QFRAT? o_O
    Erinnert mich an eine Ausrede in Counter-Strike. "Ich campe nicht. Das nennt man taktisches warten!".
    Naja, z.B. als Terrorist auf einer Hostage-Rescue-Map ist das imo durchaus legitim, in der Realität stürmen ja auch die wenigstens Terroristen der Polizei entgegen. o_O'
    Und ich spamme echt nicht, jetzt wirklich! ^^'
    Zitat Zitat
    So jetzt müsst ihr mir für mein ankommendes Handballspiel Glück wünschen. Das wir das Spiel gewinnen und ich nicht im Krankenhaus aufwachen werde.
    Wow, ist Handball so ein Rowdysport? o_O'' Ich dachte, trotz des ganzen Gegrapsches geht's da einigermaßen gesittet zu...o_O''

Naja, viel Glück jedenfalls!

Aber wie wäre es mit einem anderen Anti-USA-Thema? ^^'' Ich find's ja immerhin schon einen Fortschritt, wenn sie endlich unabhängige Untersuchungen drüber machen und das endlich nicht mehr ignorieren können. o_O' Und möglicherweise trägt das dann schlussendlich dazu bei, dass die USA in mittlerer Zukunft (irgendwo zwischen "Verdammt, schon wieder Motag!" und "Captain! Ich sehe Energiefluktuationen im Partikelstrahl!") nicht mehr den Begriff des Rechtsstaats ad absurdum führen.

Oder ist das zu politisch für den QFRAT? o_O
    Geht schon. Naja unser Biolehrer ist auch recht Antiamerikanisch eingestellt. Immer wieder erzählt er uns, wie blöd die Amis doch wären, wel sie wegen jedem Mist einenm verklagen können und natürlich wegen der Kreationisten.
    Aber ich weiß nicht so recht. Eigentlich sind sie doch ganz ok. Die menschen slebst sind wirklich nicht so übel. ich komme nur mit ihrem Verständnis von Demokratie nicht ganz klar und gehöre klar zu den Busch-gegnern. Habe ja auch ein gedicht geschrieben, das sich gegen Krieg ausspricht, als damals die Sache mit dem Irak anfing. Kann ich ja mal verlinken, ums zu verdeutlichen.

Triptichon

edit: ich verzieh mich. Mit dem Streit will ich nichts zu tun haben...
    Geändert von kate@net (11.03.2007 um 11:32 Uhr)

Naja, z.B. als Terrorist auf einer Hostage-Rescue-Map ist das imo durchaus legitim, in der Realität stürmen ja auch die wenigstens Terroristen der Polizei entgegen. o_O'
    In cs_Italy müssen die Terroristen stürmen. Ganz klar! (Oha! Ist das erlaubt. Hier im QFRAT über Killerspiel reden. )

Und ich spamme echt nicht, jetzt wirklich! ^^'
    "Nein, bitte nicht töten! Ich habe damit nichts zu tun!"

Wow, ist Handball so ein Rowdysport? o_O'' Ich dachte, trotz des ganzen Gegrapsches geht's da einigermaßen gesittet zu...o_O''
    Dreimal darfst du raten, wo das "Gegrapsche hingeht..... Die kriegen dann immer ordentlich auf's Maul.

Naja, viel Glück jedenfalls!
    Brauche ich!

ABer ich bin halt sehr stark der Meinung, dass man eine hohe Postingfrequenz in einem Thread - und vor allem nicht im QFRAT, der darin schon eine jahrelange Tradition hat - nicht automatisch mit Spam gleichsetzen kann. Wenn es so ist, dass einige Posts im Thread Spam sind, dann müssen die Moderatoren halt aktiv genug (oder zahlenmäßig genug) sein, um diese schnell zu unterbinden. Jetzt einfach allgemein das Tempo runterzusetzen, um Spam, aber eben auch normales schnelles Posten, hat irgendwas von "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld". o_O
    Nun halt' mal die Füße still. Du bist ebenso wie ich zwar schon 4 Jahre dabei, aber dieser Thread (der QFRAT) existiert schon seit einiger Zeit länger (wenn du mal nach "QFRAT#1" suchst, wirst du grade mal Nummer 56 von Anfang Januar 2003 finden, was aber aussagekräftig genug sein sollte), woher willst du wissen, dass dieser Thread immer hochfrequentiert war, was die Postingrate betrifft? Nur weil es in jüngster Vergangenheit so war, heißt das doch nicht, dass das immer so war, bzw. dass das so bleiben muss?
    Es ist zwar wirklich ein OT-Thread, in dem man eben Sachen hinschreibt, die sonst nirgendwo hingehören, aber eben halt keine Ersatzeinrichtung für Chats, dafür gibt es güngend einschlägig bekannte Programme im Internet, die kostenlos zur Verfügung stehen.
    Und es ist ja nicht das erste Mal, dass hier im FRAT durchgegriffen wird; Waku in seiner Mog-Zeit hat den FRAT schließlich auch schon für 48 Stunden auf Eis gelegt, weil hier Postings im Takt von halben Minuten einschlugen. Das mag damals keiner für richtig voll genommen haben, weil es Waku war, aber das war schon eine erste Maßnahme gegen diesen Speed-Spam (anders kann man das einfach nich nennen). Dass das für dich jetzt wie "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld" aussieht, ist natürlich klar, warum, brauche ich wohl nicht ausführen.
    Ich denke, die Mods haben nichts dagegen, wenn man in einem QFRAT öfters postet, aber die Netiquette - was den Teil über Spam betrifft - gleich mit Füßen zu treten (und anders kann man das, was die letzten 4 oder 5 Threads abgegangen ist nicht anders nennen) muss ja nun nicht sein, oder?

You made my day

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Geht schon. Naja unser Biolehrer ist auch recht Antiamerikanisch eingestellt. Immer wieder erzählt er uns, wie blöd die Amis doch wären, wel sie wegen jedem Mist einenm verklagen können und natürlich wegen der Kreationisten.
    Aber ich weiß nicht so recht. Eigentlich sind sie doch ganz ok. Die menschen slebst sind wirklich nicht so übel. ich komme nur mit ihrem Verständnis von Demokratie nicht ganz klar und gehöre klar zu den Busch-gegnern. Habe ja auch ein gedicht geschrieben, das sich gegen Krieg ausspricht, als damals die Sache mit dem Irak anfing. Kann ich ja mal verlinken, ums zu verdeutlichen.
    Ja klar, "Anti-USA" verwende ich schlampig für "Anti-USA-Politik", wo die praktisch konstant die Demokratie zerlegen, wobei sie schon von Anfang an mit ihrem komischen Wahlrecht, bei dem eine Stimme deutlich mehr oder weniger zählen kann, je nachdem, aus welchem Bundesstaat man kommt, eine ziemlich merkwürdige Version davon haben.
    Dass sie (also jetzt wieder nicht US-Amerikaner allgemein, sondern halt einzelne ihrer Politiker) sich dann auch noch einbilden, sie müssten losziehen und sich als große "Demokratieverbreiter" feiern lassen, indem sie Zigtausende Zivilisten niedermetzeln ist wieder eine andere Geschichte. o_O
    In cs_Italy müssen die Terroristen stürmen. Ganz klar! (Oha! Ist das erlaubt. Hier im QFRAT über Killerspiel reden. )
    Blödsinn.
    Und bitte tu mir den Gefallen und streiche das Wort "Killerspiel" aus deinem Wortschatz. o_O Ich habe es schon mal hier irgendwo gesagt: ahnungslose Politiker und sensationsgeile Medien sind schon schlimm genug, aber wenn selbst die Spieler anfangen, derart idiotische Unwörter zu benutzen, können wir gleich die große Spieleverbrennung starten - was immerhin einen gewissen humoristischen Effekt hätte, da die doch deutlich schlechter als Bücher brennen. <____<'
    Zitat Zitat
    Dreimal darfst du raten, wo das "Gegrapsche hingeht..... Die kriegen dann immer ordentlich auf's Maul.
    Ts, da kann man ja gleich Rugby spielen, die machen wenigstens witzige Räuberleitern. ^^'
    Zitat Zitat
    Brauche ich!
    Jetzt hast du's ja. ^^
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Mods haben nichts dagegen, wenn man in einem QFRAT öfters postet, aber die Netiquette - was den Teil über Spam betrifft - gleich mit Füßen zu treten (und anders kann man das, was die letzten 4 oder 5 Threads abgegangen ist nicht anders nennen) muss ja nun nicht sein, oder?
    Mal abgesehen von dem ganzen restlchen Zeug, das du schreibst, und der Glashaus-Sache die mal wieder aufzuführen sicher ohnehin ergebnislos wäre, ist das eben das, was ich meine:
    Wenn's Spam gibt, dann soll man den gefälligst gezielt, Post für Post, und meinetwegen auch unter Androhung von Konsequenzen bei weiteren Übertritten, beanstanden. Jetzt aber, weil man allgemein vom Tempo überfordert ist alle gleichermaßen zu kriminalisieren sollte doch echt keine Lösung sein. o_O
    Geändert von drunken monkey (11.03.2007 um 11:24 Uhr)

55tNaja, und im Moment ist's hier halt so ruhig, weil eine etwas durchgedrehte Moderatorin einbildet, wir bräuchten einen zweiten Sumpf. <____< Aber auch sonst kann man sich hier meist sehr gut unterhalten. ^^
    Hm... ein Glück ist Sonntag, ich sitze gerade beim Apéritif bei meinen Eltern und ich habe keine Lust, mich aufzuregen.

Aber sowas kommt halt raus, wenn Leute, die zufällig auch Mods sind, hohe Postingfrequenz mit Spam gleichsetzen und dann glauben, unbedingt Aktionen dagegen setzen zu müssen, anstatt entweder mitzumachen oder ihren Modposten aufzugeben.
    Aber egal, einfach weitermachen, die hören schon wieder auf.
    *nimmt noch einen Schluck Apéritif*

Eine PN habe ich auch in Erwägung gezogen, aber von der ganzen Durchführung der Aktion her hatte ich das Gefühl - das natürlich auch komplett falsch sein kann -, dass eine PN hier absolut nichts bringen würde.
    Daher dachte ich, ich schreibe hier halt mal en passant meine Meinung rein, damit wenigstens etwas von der Diskussionen und etwaigen echten Gründen öffentlich wird. Dass die auch von einem Staffler gelesen wird war mir demnach natürlich klar, bei 4 QFRAT- und einem hier lesenden S-Mod wäre alles andere wohl merkwürdig.
    So, und nun stellt sich heraus, dass der Fehler bei Dir liegt. Du hast eben nicht nachgefragt! Du willst mit dem Vorschlaghammer also Informationen einholen, ja?
    Eigentlich sollte ich das einfach so stehen lassen und mich köstlich darüber amüsieren, aber das wäre den anderen gegenüber nicht besonders fair, von daher:

Ja, es war eine staffinterne Entscheidung, und nicht ein Alleingang einer - übrigens durchaus durchgeknallten - Moderatorin. Und wenn es Euch interessiert: Es stand durchaus auch zur Debatte, den QFRAT-Thread eine Weile kaltzustellen. Dadurch, dass ich mir den QFRAT 'gebunkert' habe und mich mit meinen Mitmods abgesprochen habe, bin ich dem übrigens entgegen gegangen.
    Aber selbstverständlich habe ich mich abgesprochen, bevor ich dies nun so eröffnet habe.

Und Don Pot - Lies erst intern und senfe doch dann Deine Meinung rein! Dieter Nuhr hat es sehr schön formuliert: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ... gerade als Staffler

Zitat Zitat
    Für das "etwas durchgedrehte Moderatorin" entschuldige ich mich, das ist mir mehr oder weniger so rausgerutscht.
    Na ja, im Grunde halte ich von solchen 'aus Versehen' Aussagen in einem Forum, wo man jederzeit seine Beiträge editieren kann, immer gar nichts. *trinkt noch einen Schluck Apéritif*
    Ich sage es Dir einfach direkt: Du bist im Moment bei mir unten durch.

Zitat Zitat
    Und wenn ich von meiner 6,5-jährigen Erfahrund in diesem Forum reden darf: Ein Ausruf à la "Los, lasst uns innerhalb von zwei Tagen diesen Thread vollmachen !!!!einselsdreizehn" ist der Aufruf zum Spam.
    Und ja, nach 6,5 Jahren kann ich Dir sagen, es ging allgemein mal ruhiger im QFRAT zu - DAS ist das Zurückholen von mehr Tradition, believe me! Wie übrigens auch englischsprachige Themen, falls sich daran noch jemand erinnert
    Der QFRAT-Thread ist nunmal keine Forenparty.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass man vom Tempo 'überfordert' ist.
    (LOL? Richtig, wir haben teilweise auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen, weil die Polizei nicht so schnell fahren kann, nicht wahr?)

Und ich danke allen, die dies a) verstehen, b) unterstützen und c) zumindest mal hinterfragen. Und ich danke Bro, dass er sich in meiner Abwesenheit übers WE für meine vermeintlich durchgeknallte Alleingangaktion einsetzt.
    Geändert von Virginie (11.03.2007 um 11:34 Uhr)

Wenn's Spam gibt, dann soll man den gefälligst gezielt, Post für Post, und meinetwegen auch unter Androhung von Konsequenzen bei weiteren Übertritten, beanstanden. Jetzt aber, weil man allgemein vom Tempo überfordert ist alle gleichermaßen zu kriminalisieren sollte doch echt keine Lösung sein. o_O
    Versuchen wir's mal auf die ganz einfache Tour:
    Worin besteht der Unterschied zwischen Spamposts und einer hohen Postingfrequenz? Ich verrate dir die Lösung, es gibt keinen Unterschied. Oder kannst du mir einen Menschen zeigen, der in der Lage ist, innerhalb einer Zeit x < 1 Minute einen Post zu fabrizieren, der kein Spam ist? Eine hohe Postingfrequenz beinhaltet zwangsmäßig chatartige Einzeilerposts, ergo Spam.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    (LOL? Richtig, wir haben teilweise auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen, weil die Polizei nicht so schnell fahren kann, nicht wahr?)
    Genial

Ja, es war eine staffinterne Entscheidung, und nicht ein Alleingang einer - übrigens durchaus durchgeknallten - Moderatorin. Und wenn es Euch interessiert: Es stand durchaus auch zur Debatte, den QFRAT-Thread eine Weile kaltzustellen. Dadurch, dass ich mir den QFRAT 'gebunkert' habe und mich mit meinen Mitmods abgesprochen habe, bin ich dem übrigens entgegen gegangen.
    Aber selbstverständlich habe ich mich abgesprochen, bevor ich dies nun so eröffnet habe.
    Dass ich nicht an einen Alleingang geglaubt habe, habe ich ja bereits gesagt. Und nur weil es auch einige noch schlimmere (bzw. einfachere) "Lösungen" gegeben hätte, ist das nicht gleich eine gute Idee. o_O
    Zitat Zitat
    Na ja, im Grunde halte ich von solchen 'aus Versehen' Aussagen in einem Forum, wo man jederzeit seine Beiträge editieren kann, immer gar nichts. *trinkt noch einen Schluck Apéritif*
    Tja, ich wiederum halte nichts davon, solche Aussagen im Nachhinein (und es wäre wahrscheinlich erst heute Früh gewesen) noch zu editieren, nachdem sie ziemlich sicher schon von einigen gelesen wurden. Wäre imo dem Angegriffenen gegenüber nicht fair.
    Zitat Zitat
    Und wenn ich von meiner 6,5-jährigen Erfahrund in diesem Forum reden darf: Ein Ausruf à la "Los, lasst uns innerhalb von zwei Tagen diesen Thread vollmachen !!!!einselsdreizehn" ist der Aufruf zum Spam.
    Kann schon sein, allerdings ist es a) nie ernst bzw. als Selbstzweck gemeint, auch wenn das natürlich nicht wirklich als Verteidigung verwendet werden kann, wenn's nicht ersichtlich ist, und b) trotzdem kein Grund, eventuell darafufolgende Posts gleich als Spam zu deklarieren. o_O Wenn ein Post genug Inhalt hat, um normalerweise als regelkonform durchzugehen, dann ändert sich das imo auch durch einen 5-Minuten-Takt nicht.
    Zitat Zitat
    Und ja, nach 6,5 Jahren kann ich Dir sagen, es ging allgemein mal ruhiger im QFRAT zu - DAS ist das Zurückholen von mehr Tradition, believe me! Wie übrigens auch englischsprachige Themen, falls sich daran noch jemand erinnert
    Das kann durchaus sein, allerdings ging es z.B. letztes Jahr noch schlimmer zu, ohne das irgendwer sowas für nötig erachtet hätte.
    Außerdem ist der Titel ja erst wieder nicht englischsprachig.
    Zitat Zitat
    Wenn der Server nicht von zuvielen Posts explodiert kann man das wohl kaum vergleichen. o_O

Und mit "vom Tempo überfordert" meinte ich, dass wenn ihr behauptet, der QFRAT bestünde teilweise nur aus Spam, ihr da eben in der Lage sein solltet, gezielt einzugreifen, anstatt dann am nächsten Tag zu sagen "Oje, so viele Posts, wir brauchen eine Postbegrenzung!".

Außerdem würde ich mir halt generell vor solchen Regelungen eine öffentliche Diskussion darüber wünschen. Dass ihr intern diskutiert habt und das vielleicht echt noch die userfreundlichste Alternative war ist ja schön, aber uns bleibt dann nichts anderes übrig, als das zu glauben. <____<'
    Versuchen wir's mal auf die ganz einfache Tour:
    Worin besteht der Unterschied zwischen Spamposts und einer hohen Postingfrequenz? Ich verrate dir die Lösung, es gibt keinen Unterschied. Oder kannst du mir einen Menschen zeigen, der in der Lage ist, innerhalb einer Zeit x < 1 Minute einen Post zu fabrizieren, der kein Spam ist? Eine hohe Postingfrequenz beinhaltet zwangsmäßig chatartige Einzeilerposts, ergo Spam.
    Blödsinn. o_O
    Erstens: Posts in weniger als einer Minute gehen schonmal gar nicht, wegen der 60-Sekunden-Begrenzung.
    Zweitens sage ich ja, dass man, wenn es einem Post an Inhalt mangelt, man in durchaus beanstanden kann. Aber quasi über alle drüberzuintegrieren und dann "Zu viele!" zu sagen ist unsinnig. o_O

Außerdem könntest du mir ja mal zwei Posts des letzten QFRAts zeigen, die so knapp hintereinander kamen.
    Geändert von drunken monkey (11.03.2007 um 11:51 Uhr)

Bla Bla Bla Bla Bla. Bla Bla Bla, ich hab Spaß am Zitat-Button Bla Bla!
    DU... hast nicht zu entscheiden, was eine gute Lösung ist und was nicht. Da du nur grob eine der vielen, vielen, vieeeeeeeeeeelen (Gruß an Don Pédo) vorgeschlagenen Lösungen zur Unterbindung der Postingflut kennst, kannst du doch gar nicht beurteilen, ob diese Lösung besser oder schlechter als andere Lösungen ist. Wenn es nur Vanille-Eis auf der Welt gäbe, wüsstest du doch nicht, ob es gut oder schlecht ist, wenn du nichts zum Vergleichen hast.

DU... nimmst dir das Recht heraus, andere durchaus zutreffende Vergleiche mit ein paar lapidaren Worten abzuschmettern, weil du sie nicht nachvollziehen kannst.
    Um diesen lustigen Gedanken, denn du schon wieder nicht nachvollziehen wirst können, noch weiter zu spinnen: Ein Auto explodiert doch nicht, wenn es 200 Sachen fährt. Aber die Chance ist da, dass es sich und andere Autos in Mitleidenschaft bringt. Andere Autos müssen also ausweichen. Und im QFRAT weichen die Leute dann auch vor dir zurück, wie du sehen kannst, wieviele Leute weniger hier in den Thread reinschreiben.

DU... möchtest eine öffentliche Diskussion? Mach einen Thread im L&K auf. Und wenn er mir gefällt, lass ich ihn auch offen. Wenn nicht, Arschkarte³

Übrigens gibt es keine Post-Begrenzung. Es gibt eine zeitliche Begrenzung. Du kannst so viel posten, wie du willst, falls du es nicht verstanden hast, musst dann halt länger warten, bis es weiter geht.

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Dir mag die derzeitige Situation gefallen, zwei drei Leuten neben dir vielleicht auch. Dem gegenüber stehen genug andere Leute, die aufgrund der derzeitigen Zustände einfach keine Lust haben, in den QFRAT zu posten.
    Ein weiser Mann hat die folgenden Worte auf Steintafeln festgehalten: Es geht im Moment im QFRAT mehr um +1, als um Niveau. Das siehst du schon daran, wie wirklich gut ausgearbeitete Threads, wie Dukes Diskussion über das Weltall oder Dennis' formidable Aktionen kaum beachtet werden. Stattdessen schreibt man einen schnellen Sinnlossatz in den QFRAT.
    Anstatt dich darum zu sorgen, wie oft du hier reinschreiben kannst, kannst du als User dafür sorgen, dass hier mehr Niveau reinkommt. Oh, aber hast du Bubu Angst, dass du genauso überlesen wirst, wie andere Leute, die das versucht haben? Das würde mich mal interessieren...

Du hast auch nicht zu bestimmen, was eine gute Methode wäre, den Spam einzudämmen, ob es nun innerhalb eines Threads geschieht oder im Übergang zum nächsten. Da vertraue ich lieber dem Urteil von mehreren Leuten, die darüber diskutieren und seit Jahren die Erfahrung haben, als einem Knaben wie dir, der mal sagt, wie es seiner Meinung nach laufen sollte und besser wäre.

Hach, ich liebe es arschig zu werden, nachdem mir Leute gesagt haben, dass sie mich nicht leiden können.

Und Don Pot - Lies erst intern und senfe doch dann Deine Meinung rein! Dieter Nuhr hat es sehr schön formuliert: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ... gerade als Staffler
    Es dürfte verständlich sein, dass ich mich nicht unbedingt danach sehne, eine Woche SQFRAT komplett abzuarbeiten. Von daher hab ich es einfach mal als Chance gesehen, die Sache auch ein wenig von außen zu betrachten. Kann wie gesagt sein, dass ein durchdachter Prozess dahinter steht, aber der ist hierin nicht ersichtlich, was Fehleinschätzungen hervorrufen kann. Der Rest war Kritik an Viddys Post.

Ich denke, damit hat es sich.

Ja, ich mag den Zitatbutton, da vergesse ich nicht so leicht, auf wichtige Sätze zu antworten. ^^

Und auch das hier werde ich aufgund der Fülle an Punkten wohl oder übel in mehrere Zitate hacken müssen.
    DU... hast nicht zu entscheiden, was eine gute Lösung ist und was nicht.
    Natürlich nicht. Aber solange ihr fair genug seid, solche Posts nicht einfach zu löschen, steht es mir frei, Kritik zu äußern, wo ich sie für angebracht halte.
    Zitat Zitat
    Da du nur grob eine der vielen, vielen, vieeeeeeeeeeelen (Gruß an Don Pédo) vorgeschlagenen Lösungen zur Unterbindung der Postingflut kennst, kannst du doch gar nicht beurteilen, ob diese Lösung besser oder schlechter als andere Lösungen ist. Wenn es nur Vanille-Eis auf der Welt gäbe, wüsstest du doch nicht, ob es gut oder schlecht ist, wenn du nichts zum Vergleichen hast.
    Ich wüsste vielleicht nicht, ob Vanilleeis meine Lieblingssorte ist, aber ich wüsste sehr wohl, ob mir Vanilleeis schmeckt oder nicht.
    Insofern muss mir die Idee auch dann nicht gefallen, wenn sie echt die beste von allen war. Zumindest da es auch die Möglichkeit gibt/gab, alles so zu lassen wie's war.
    Zitat Zitat
    Um diesen lustigen Gedanken, denn du schon wieder nicht nachvollziehen wirst können, noch weiter zu spinnen: Ein Auto explodiert doch nicht, wenn es 200 Sachen fährt. Aber die Chance ist da, dass es sich und andere Autos in Mitleidenschaft bringt. Andere Autos müssen also ausweichen. Und im QFRAT weichen die Leute dann auch vor dir zurück, wie du sehen kannst, wieviele Leute weniger hier in den Thread reinschreiben.
    OK, das klingt schon logischer, aber ich habe eigentlich gedacht, dass der Hauptgrund für Geschwindigkeitsbegrenzungen die Senkung des Unfallrisikos ist. Da aber beim Server keine Unfall(= Explosions-)gefahr besteht, ist dieses Argument hinfällig.
    Zitat Zitat
    Übrigens gibt es keine Post-Begrenzung. Es gibt eine zeitliche Begrenzung. Du kannst so viel posten, wie du willst, falls du es nicht verstanden hast, musst dann halt länger warten, bis es weiter geht.
    Klar habe ich es verstanden, aber es bezweckt trotzdem eine Reduktion des Tempos, was auch Virginies Nachsatz "Hier gibt es keinen Grund für Hektik und Eile!" stark andeutet.
    Ich persönlich sehe das ohnehin nicht als Tempobegrenzung, ich werd einfach normal weiterposten und dann halt ein paar Tage warten. Aber anscheinend sehen das viel anders, der QFRAT ist unabstreitbar langsamer als die vorigen.
    Zitat Zitat
    Um es mal ganz deutlich zu sagen: Dir mag die derzeitige Situation gefallen, zwei drei Leuten neben dir vielleicht auch. Dem gegenüber stehen genug andere Leute, die aufgrund der derzeitigen Zustände einfach keine Lust haben, in den QFRAT zu posten.
    Wenns tatsächlich genug andere gibt, und so wenige, denen's gefällt wie's vorher war, hättet ihr (Wobei ich dir jetzt einfach mal unterstelle, du wärst an der Planung beteiligt gewesen, ich kann's ja nicht wissen. Falls nicht, steht da halt "sie".) doch echt einen L&K-Thread vorher aufmachen können und dann schauen, wie viele positive und negative Stimmen es gibt.
    Habt ihr aber nicht, und behauptet jetzt einfach, ihr würdet die überwältigende Mehrheit repräsentieren. Vielleicht ist das tatsächlich so, aber wenn ihr's so plötzlich durchdrückt könnt ihr das nicht als Argument verwenden, weil dem die Grundlage fehlt. <___<

Und abgesehen davon:
    Zitat Zitat
    Hach, ich liebe es arschig zu werden, nachdem mir Leute gesagt haben, dass sie mich nicht leiden können.
    Erstens kann ich mich nicht erinnern, dir gesagt zu haben, dass ich dich nicht leiden kann. o_O
    Und zweitens, bezüglich "arschig": ich denke, über deine allgemeine Flamefähikeiten haben schon mehrere unabhängige Tribunale entschieden. <___<' Also nimm einfach an, dass ich's verkrafte.

Blödsinn. o_O
    Erstens: Posts in weniger als einer Minute gehen schonmal gar nicht, wegen der 60-Sekunden-Begrenzung.
    Zweitens sage ich ja, dass man, wenn es einem Post an Inhalt mangelt, man in durchaus beanstanden kann. Aber quasi über alle drüberzuintegrieren und dann "Zu viele!" zu sagen ist unsinnig. o_O
    a) Wo habe ich gesagt, dass das eine Person alleine das macht?
    b) Och komm, jetzt stell' dich nicht so krampfhaft doof. Die gesamten Unterhaltungen der letzten Threads hatten als Inhalt kaum mehr als einen Einzeiler Aussage und darüber hinaus noch ettliche "Ich-schreibe-was-tolliges-in-Sterchen-weils-halt-tollig-ist"-Teile und Peng. Und mehr als das wirst du seitenweise nicht finden.

So und um mal etwas zur Entspannung noch zu sagen:
    Heute haben wir in Hamburg endlich mal den ersten richtigen Frühlingstag dieses Jahres *___* Strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint und es ist sogar recht warm mit 15°C

Heute haben wir in Hamburg endlich mal den ersten richtigen Frühlingstag dieses Jahres *___* Strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint und es ist sogar recht warm mit 15°C
    hehe .. wir hatten gestern schon so einen wünderschönen tag
    war richtig schön zum fahrrad fahren, wo man auch seine ruhe hatte in der sonne... wenn da nicht der sturz von ner freundin gewesen wäre, der einen etwa angst gemacht hat. doch außer einen komischen geräusch o.O is nix passiert xD
    auf einmal lag sie im vorgarten in den büschen xD

bald kann man sich wieder in die sonne legen.. musik hören.. brutzeln und relaxen

Ich habe geschwitzt. Scheußlich!
    Wieso muss es warm werden, wenn ich mit Jacke draußen bin ?
    Und wieso müssen die Läden auch noch heizen?

Ja, ich gehe am Sonntag einkaufen.