Entschuldige, dass ich mich bei einer Diskussion, die morgen eh jeder vergessen hat nicht gleich auf Konzepte zur Weltverbesserung oder sonstwas eingehe. ENTSCHULDIGE.
Aufklärung, bla. Oder vielleicht Einsicht, dass sich manche Menschen einen Dreck um Konsequenzen scheren...
Du weißt, dass ab 16 formell eine Ausweispflicht besteht? Wir könnten das Mindestalter auch auf 60 hochschrauben, um diese Unterscheidung zu vereinfachenZitat
. Was sollte das für ein Argument eben sein?
Ich weiß außerdem nicht, wie zusätzliche Berufsverbote für die Überschreitung des JuSchG den Schutz der Jugend direkt erhöhen sollten. Geldstrafen gibt es ja schon, aber die reichen manchen wohl nicht aus. Das verringert vielleicht die Schlupflöcher, aber wer es will, überwindet die trotzdem.
Wer zur Hölle braucht solche Regeln?Zitat
Wenn jemand die Not sieht, mit 14 Jahren ein Besäufnis zu veranstalten, soll er es doch machen. Wenn er niemandem schadet, hoffen wir einfach bestenfalls, dass er bei der Selektion durchfällt. Fühlt er nach dem Besäufnis noch die Not, sich zu prügeln, eine Tankstelle zu beklauen oder Papas Wagen gegen eine Baum zu setzen, sehen wir ein, dass wir ihm zumindest vorher auf ehrliche Weise sagen sollten, was Alkohol/Drogen/sonstwas für Folgen anrichten kann. Entweder lässt er von vornherein davon ab. oder er versucht es trotzdem. Und dann kümmert es ihn auch nicht, dass ihm der Supermarktverkäufer an der Ecke kein Alkohol/Drogen/sonstwas andrehen will.
Das ist das QFRAT. Natürlich wirst du hier überlesen. Zumindest teilweise.