Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Ehrlich, ich bin stark für ein Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren, wegen mir sollen die das auf 21 hochsetzen (also Alkohol erst ab 21); gut, irgendwie kommen die trotzdem an ihren Stoff ran und nur weil man 21 ist, heißt das ja nicht, dass man damit gleich verantwortungsbewusster damit umgeht (ooohhhh nein, das heißt es definitiv nicht!). Aber zumindest ist die Lage dann die, dass die selbst für den Bockmist, den sie dann fabrizieren, grade stehen und nicht andere den Knüppel auf den Kopf kriegen.
Aua, so ein Schwachsinn. Ehrlich, meinst du, wenn 12-Jährige auch jetzt schon an ab 16 oder 18 verkaufbaren Alk ran kommen, dass du damit irgendwas ändern würdest? Und ich red noch nichtmal davon, dass sich Verkäufer nicht an die Regelungen halten. Alkohol findest du in fast jedem Haushalt, außerdem lässt sich fast immer ein Freund, großer Bruder oder sonstwer vorschicken. Du würdest nur mehr Bürokratie schaffen, die ohne verstärkte Polizeikontrollen nutzlos wären. Und selbst wenn, sollten die Leute dort nicht wennschon ihre Zeit für richtige Arbeit aufbringen, anstatt für solche Kinkerlitzchen?
Es mag ein Teil des Problems sein, dass man mitunter sehr leicht an Alkohol herankommt. aber keins, an dem die Polizei ernsthaft etwas ändern könnte.