Dass ich nicht an einen Alleingang geglaubt habe, habe ich ja bereits gesagt. Und nur weil es auch einige noch schlimmere (bzw. einfachere) "Lösungen" gegeben hätte, ist das nicht gleich eine gute Idee. o_O
Tja, ich wiederum halte nichts davon, solche Aussagen im Nachhinein (und es wäre wahrscheinlich erst heute Früh gewesen) noch zu editieren, nachdem sie ziemlich sicher schon von einigen gelesen wurden. Wäre imo dem Angegriffenen gegenüber nicht fair.Zitat
Kann schon sein, allerdings ist es a) nie ernst bzw. als Selbstzweck gemeint, auch wenn das natürlich nicht wirklich als Verteidigung verwendet werden kann, wenn's nicht ersichtlich ist, und b) trotzdem kein Grund, eventuell darafufolgende Posts gleich als Spam zu deklarieren. o_O Wenn ein Post genug Inhalt hat, um normalerweise als regelkonform durchzugehen, dann ändert sich das imo auch durch einen 5-Minuten-Takt nicht.Zitat
Das kann durchaus sein, allerdings ging es z.B. letztes Jahr noch schlimmer zu, ohne das irgendwer sowas für nötig erachtet hätte.Zitat
Außerdem ist der Titel ja erst wieder nicht englischsprachig.![]()
Wenn der Server nicht von zuvielen Posts explodiert kann man das wohl kaum vergleichen. o_OZitat
Und mit "vom Tempo überfordert" meinte ich, dass wenn ihr behauptet, der QFRAT bestünde teilweise nur aus Spam, ihr da eben in der Lage sein solltet, gezielt einzugreifen, anstatt dann am nächsten Tag zu sagen "Oje, so viele Posts, wir brauchen eine Postbegrenzung!".
Außerdem würde ich mir halt generell vor solchen Regelungen eine öffentliche Diskussion darüber wünschen. Dass ihr intern diskutiert habt und das vielleicht echt noch die userfreundlichste Alternative war ist ja schön, aber uns bleibt dann nichts anderes übrig, als das zu glauben. <____<'
Blödsinn. o_O
Erstens: Posts in weniger als einer Minute gehen schonmal gar nicht, wegen der 60-Sekunden-Begrenzung.
Zweitens sage ich ja, dass man, wenn es einem Post an Inhalt mangelt, man in durchaus beanstanden kann. Aber quasi über alle drüberzuintegrieren und dann "Zu viele!" zu sagen ist unsinnig. o_O
Außerdem könntest du mir ja mal zwei Posts des letzten QFRAts zeigen, die so knapp hintereinander kamen.![]()