mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ja, es war eine staffinterne Entscheidung, und nicht ein Alleingang einer - übrigens durchaus durchgeknallten - Moderatorin. Und wenn es Euch interessiert: Es stand durchaus auch zur Debatte, den QFRAT-Thread eine Weile kaltzustellen. Dadurch, dass ich mir den QFRAT 'gebunkert' habe und mich mit meinen Mitmods abgesprochen habe, bin ich dem übrigens entgegen gegangen.
    Aber selbstverständlich habe ich mich abgesprochen, bevor ich dies nun so eröffnet habe.
    Dass ich nicht an einen Alleingang geglaubt habe, habe ich ja bereits gesagt. Und nur weil es auch einige noch schlimmere (bzw. einfachere) "Lösungen" gegeben hätte, ist das nicht gleich eine gute Idee. o_O
    Zitat Zitat
    Na ja, im Grunde halte ich von solchen 'aus Versehen' Aussagen in einem Forum, wo man jederzeit seine Beiträge editieren kann, immer gar nichts. *trinkt noch einen Schluck Apéritif*
    Tja, ich wiederum halte nichts davon, solche Aussagen im Nachhinein (und es wäre wahrscheinlich erst heute Früh gewesen) noch zu editieren, nachdem sie ziemlich sicher schon von einigen gelesen wurden. Wäre imo dem Angegriffenen gegenüber nicht fair.
    Zitat Zitat
    Und wenn ich von meiner 6,5-jährigen Erfahrund in diesem Forum reden darf: Ein Ausruf à la "Los, lasst uns innerhalb von zwei Tagen diesen Thread vollmachen !!!!einselsdreizehn" ist der Aufruf zum Spam.
    Kann schon sein, allerdings ist es a) nie ernst bzw. als Selbstzweck gemeint, auch wenn das natürlich nicht wirklich als Verteidigung verwendet werden kann, wenn's nicht ersichtlich ist, und b) trotzdem kein Grund, eventuell darafufolgende Posts gleich als Spam zu deklarieren. o_O Wenn ein Post genug Inhalt hat, um normalerweise als regelkonform durchzugehen, dann ändert sich das imo auch durch einen 5-Minuten-Takt nicht.
    Zitat Zitat
    Und ja, nach 6,5 Jahren kann ich Dir sagen, es ging allgemein mal ruhiger im QFRAT zu - DAS ist das Zurückholen von mehr Tradition, believe me! Wie übrigens auch englischsprachige Themen, falls sich daran noch jemand erinnert
    Das kann durchaus sein, allerdings ging es z.B. letztes Jahr noch schlimmer zu, ohne das irgendwer sowas für nötig erachtet hätte.
    Außerdem ist der Titel ja erst wieder nicht englischsprachig.
    Zitat Zitat
    (LOL? Richtig, wir haben teilweise auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen, weil die Polizei nicht so schnell fahren kann, nicht wahr?)
    Wenn der Server nicht von zuvielen Posts explodiert kann man das wohl kaum vergleichen. o_O

Und mit "vom Tempo überfordert" meinte ich, dass wenn ihr behauptet, der QFRAT bestünde teilweise nur aus Spam, ihr da eben in der Lage sein solltet, gezielt einzugreifen, anstatt dann am nächsten Tag zu sagen "Oje, so viele Posts, wir brauchen eine Postbegrenzung!".

Außerdem würde ich mir halt generell vor solchen Regelungen eine öffentliche Diskussion darüber wünschen. Dass ihr intern diskutiert habt und das vielleicht echt noch die userfreundlichste Alternative war ist ja schön, aber uns bleibt dann nichts anderes übrig, als das zu glauben. <____<'
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Versuchen wir's mal auf die ganz einfache Tour:
    Worin besteht der Unterschied zwischen Spamposts und einer hohen Postingfrequenz? Ich verrate dir die Lösung, es gibt keinen Unterschied. Oder kannst du mir einen Menschen zeigen, der in der Lage ist, innerhalb einer Zeit x < 1 Minute einen Post zu fabrizieren, der kein Spam ist? Eine hohe Postingfrequenz beinhaltet zwangsmäßig chatartige Einzeilerposts, ergo Spam.
    Blödsinn. o_O
    Erstens: Posts in weniger als einer Minute gehen schonmal gar nicht, wegen der 60-Sekunden-Begrenzung.
    Zweitens sage ich ja, dass man, wenn es einem Post an Inhalt mangelt, man in durchaus beanstanden kann. Aber quasi über alle drüberzuintegrieren und dann "Zu viele!" zu sagen ist unsinnig. o_O

Außerdem könntest du mir ja mal zwei Posts des letzten QFRAts zeigen, die so knapp hintereinander kamen.
    Geändert von drunken monkey (11.03.2007 um 11:51 Uhr)