Nun halt' mal die Füße still. Du bist ebenso wie ich zwar schon 4 Jahre dabei, aber dieser Thread (der QFRAT) existiert schon seit einiger Zeit länger (wenn du mal nach "QFRAT#1" suchst, wirst du grade mal Nummer 56 von Anfang Januar 2003 finden, was aber aussagekräftig genug sein sollte), woher willst du wissen, dass dieser Thread immer hochfrequentiert war, was die Postingrate betrifft? Nur weil es in jüngster Vergangenheit so war, heißt das doch nicht, dass das immer so war, bzw. dass das so bleiben muss?
Es ist zwar wirklich ein OT-Thread, in dem man eben Sachen hinschreibt, die sonst nirgendwo hingehören, aber eben halt keine Ersatzeinrichtung für Chats, dafür gibt es güngend einschlägig bekannte Programme im Internet, die kostenlos zur Verfügung stehen.
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass hier im FRAT durchgegriffen wird; Waku in seiner Mog-Zeit hat den FRAT schließlich auch schon für 48 Stunden auf Eis gelegt, weil hier Postings im Takt von halben Minuten einschlugen. Das mag damals keiner für richtig voll genommen haben, weil es Waku war, aber das war schon eine erste Maßnahme gegen diesen Speed-Spam (anders kann man das einfach nich nennen). Dass das für dich jetzt wie "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld" aussieht, ist natürlich klar, warum, brauche ich wohl nicht ausführen.
Ich denke, die Mods haben nichts dagegen, wenn man in einem QFRAT öfters postet, aber die Netiquette - was den Teil über Spam betrifft - gleich mit Füßen zu treten (und anders kann man das, was die letzten 4 oder 5 Threads abgegangen ist nicht anders nennen) muss ja nun nicht sein, oder?
You made my day
![]()