Ts, ich spamme nicht, sondern informiere mich über das aktuelle Forengeschehen.
Juhuu!Zitat
Ja, voll, ich heule jetzt total los, nur weil dir mein Post nicht gefällt.Und dann gleich doppelt nicht!!!
Da du ja eine normale Diskussion gleich sinnigerweise unterbunden hast, nur ein paar Bemerkungen zu deinen restlichen Ausführungen:
Ich kann sehr wohl zwischen dir und deiner Schwester unterscheiden, demnach sind die Gründe selbstverständlich nicht so trivial. Eine PN habe ich auch in Erwägung gezogen, aber von der ganzen Durchführung der Aktion her hatte ich das Gefühl - das natürlich auch komplett falsch sein kann -, dass eine PN hier absolut nichts bringen würde.
Daher dachte ich, ich schreibe hier halt mal en passant meine Meinung rein, damit wenigstens etwas von der Diskussionen und etwaigen echten Gründen öffentlich wird. Dass die auch von einem Staffler gelesen wird war mir demnach natürlich klar, bei 4 QFRAT- und einem hier lesenden S-Mod wäre alles andere wohl merkwürdig.
Für das "etwas durchgedrehte Moderatorin" entschuldige ich mich, das ist mir mehr oder weniger so rausgerutscht. Ich hatte halt, wie auch DK freundlicherweise schon dargelegt hat, das Gefühl, dass zwar der QFRAT-Staff halbwegs hinter der Aktion steht, es aber dennoch ein ziemlicher Schnellschuss war, möglicherweise auch dadurch, dass sich Virginie den QFRAT schon im Vorhinein gesichert hat. Allerdings ist mir schon ersteres in gewissem Maße ein Rätsel, ich dachte eigentlich nicht, dass das mehr als die Hälfte der Verantwortlichen so sehen könnte, aber so kann man sich täuschen.
Und zuletzt zur ganzen Aktion: Ich kenne zwar natürlich nicht die Hintergründe (über die ihr ja in den meisten Fällen komplettes Stillschweigen bewahrt, nur um euch dann darüber aufzuregen, dass wir sie nicht kennen), aber aus welchem Grund die Aktion kam, konnte ich mir dennoch ziemlich gut vorstellen.
ABer ich bin halt sehr stark der Meinung, dass man eine hohe Postingfrequenz in einem Thread - und vor allem nicht im QFRAT, der darin schon eine jahrelange Tradition hat - nicht automatisch mit Spam gleichsetzen kann. Wenn es so ist, dass einige Posts im Thread Spam sind, dann müssen die Moderatoren halt aktiv genug (oder zahlenmäßig genug) sein, um diese schnell zu unterbinden. Jetzt einfach allgemein das Tempo runterzusetzen, um Spam, aber eben auch normales schnelles Posten, hat irgendwas von "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld". o_O
OK, sind etwas mehr als "ein paar Bemerkungen" geworden, aber jetzt kannst du dich wenigstens über meine echte Meinung aufregen, statt über deine Interpretation davon.
@ DK: Danke für die Schützenhilfe. ^^