@Viddy
Es kommt darauf an, wie man etwas formuliert, und Vivis Einleitungspost klingt wenig nach einem durchdachten Prozess, der dahinter steht. Ich dachte zunächst auch, monkey hätte die Einschätzung mit von mir (tatsächlich habe ich zur gleichen Zeit mit einem anderen das Thema angerissen), dass dahinter nicht allzu viel stehen könnte, aber jeder kann leicht dazu kommen. Genauso klingt es zunächst eigentlich nur nach Alleingang.
Okay, ich war die letzte Woche nicht da und habe entsprechend nicht viel nachgelesen, aber wenn ich danach manche (der Ausführung nach scheinbar ernst gemeinte) Vorschläge lese, könnte mir das Kotzen kommen. Besonders, wenn das ganze dann noch auf eine persönliche Ebene gezogen wird (und hey, dèja vu?). Außerdem bin ich der Meinung, dass wir uns die WG in ihrem derzeitigen Zustand in absolut nichts an der WG orientieren sollten. Aber vergessen wir das Interne mal kurz.
Wie willst du anhand dessen argumentieren, dass monkey dort keinen Einblick hätte? Genau das ist doch der Grund, warum er es für Willkür hält, weil er eben nicht die drei, zehn oder sonstwieviele sieht, die den Vorschlag vielleicht unterstützen würden, sondern nur die "durchgedrehte" Despotin Vivi? Und jetzt dich, der seine Bruderrolle in einem Punkt zu ernst nimmt.
Aua
Solche Wendungen gehören eigentlich verboten.