Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Wie willst du anhand dessen argumentieren, dass monkey dort keinen Einblick hätte? Genau das ist doch der Grund, warum er es für Willkür hält, weil er eben nicht die drei, zehn oder sonstwieviele sieht, die den Vorschlag vielleicht unterstützen würden, sondern nur die "durchgedrehte" Despotin Vivi? Und jetzt dich, der seine Bruderrolle in einem Punkt zu ernst nimmt.
Er kann schon sehr gut auf dieser Ebene argumentieren; die Regelerweiterung im Eingangspost kam mir jedenfalls nicht als äußerst undurchdacht vor, sondern war lediglich die Konsequenz aus dem Offensichtlichen, nämlich einer anhaltenden Rush Hour für Kampfposter, die sich Ziele alá "Wir machen diesen Thread in 3 Stunden voll!!1111elf" setzen.
Ob es sich dabei nun um einen Alleingang Vivis handelt oder nicht bleibt dabei erstmal außen vor. Fakt ist, dass sie damit ihrer Aufgabe, das Forum zu moderieren, nachgegangen ist. Wie die Verantwortlichen dieser Aufgabe nachkommen, ist ihnen selbst überlassen und ob man als Einzelner das gut heißt, steht auch jedem selbst Frei (und zugegeben, das war etwas, worüber ich schon eine längere Debatte geführt habe, bevor ich diese Einsicht erlangt habe).
Natürlich kann jemand, der keinen Einblick ins Interne hat und die dortigen Vorgänge zu diesem Thread hier verfolgen konnte, nicht wissen, dass es sich bei dieser Aktion um eine Gegenmaßnahme gegen die Beschwerden handelt. Aber auf der anderen Seite zeigt dieses Rumgemaule doch auch nur, dass ihnen diese - wie ich finde sinnige neue Regel - ganz und gar nicht schmeckt, weil es sie somit in ihren "Zielen" behindert.
Der Sinn des eigentlichen Threads - ein Off-Topic - wird dabei liebend gern als Rechtfertigung für diese Aktion vergewaltigt, obwohl ich nicht sehe, dass MSN-artige Unterhaltungen irgendwie OT sind.

Und so wie ich Viddy kenne und einschätze, sollte es ihm relativ mehrspurig am Allerwertesten vorbei gehen, ob ihn gewisse Leute ernst nehmen oder nicht.