-
Ehrengarde
Hi Reding :winkie: !
Ich muss zugeben, dass ich mich ersteinmal ein wenig überwinden musste, diese große Masse an Texten zu lesen. Denn so viel Text kann eben manchmal etwas abschreckend wirken
!
Also deine Vorstellung an sich gefällt mir wirklich ganz gut, besonders der Banner hat echt Stil und Klasse, gefällt mir
. Beim erzählen deiner Story ist mir jedoch aufgefallen, dass du viel mehr Kommas setzen solltest, damit sich der Text viel flüssiger lesen lässt. Bei dem Punkt "Kapitel 1 - Ein Versprechen" gefällt mir der Erzählstil überhaupt nicht, was daran liegt, dass ich solche Dialogszenen für eine Vorstellung mehr als unnötig und auch langweilig finde, und für eine Vorstellung auch nicht wirklich relevant ist meiner Meinung nach.
Bei der Vorstellung der Parteien gefiel mir besonders gut die Vorstellung der Piraten, erinnert mich irgendwie an so typische Quellenangaben aus Geschichtsbüchern
. Da werden auch meißtens sprachliche Überlieferungen von weltweit bekannten Persönlichkeiten verwendet.
Die Vorstellung der Charaktere ist eigentlich auch Fehlerfrei und gut, aber du kannst ruhig die Charakterbeschreibung und deren geschichte zusammen dastellen; dadurch hamonierd die Beschreibung viel bessser zueinander. Jedoch sticht mir "Jacke Oram" ins Auge. Zum einem klingt "Jacke" als Name strange (wenn schon eher Jack), zumanderem finde ich die Charakterbeschreibung sehr wiedersprüchlich. Auf der einen Seite ist er wenig Selbsbewusst, doch ich denke, wenn man so kampfeslustig ist wie er und immer nach neuen Herausforderungen sucht, muss er ja schon in einem gewissen Grade Selbstbewusstsein haben, oder etwa nicht
?
Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, bis bald !
Gruß: Erzengel