Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Over The Ocean[Piraten-RPG von Reding]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    hättest du dir etwas durchgelesen (Vorwort zb oder Nachwort) dann würdest du wissen, wieso ich noch keine Screens die Piraten typisch sind gezeigt habe. Lies es dir am besten nochmal durch, dan wirst du auch wissen wieso ich keine gezeigt habe.

Reding

Geändert von Reding (09.03.2007 um 18:45 Uhr)

Huhu Reding

Die Story ist interessant. Aber irgendwie kommt mir einiges sehr bekannt vor, ich weiß allerdings nicht mehr, woher... Und ich glaube, ich weiß auch schon, was mit dem Vater ist ^^
    Die Screens sehen schön aus ^__^
    Allerdings würde ich teilweise ein zweites Blätterdach machen.
    Zudem würde ich dir empfehlen, bei den letzten beiden Screens nicht denselben Lichteffekt zu benutzen.
    Die Charaktere sind interessant.
    Tjoar, ich würde gerne noch mehr schreiben, aber was gibt es da noch Weiteres zu sagen, als:

Ich freu mich schon auf's Spiel
    Und Cloud, willst du nicht noch was nachtragen?

Ich habe mir alles durchgelesen und kann eigentlich nur sagen, dass mir alles bisher gefallen hat. Endlich wieder jemand der das Standard KS nutzt, denn gut ausgebaut ist es viel besser als diese selbstgebastelten Dinger. An den Screens gibt es nichts zu bemängeln, nur ein zweites Blätterdach wäre wie Animagladius sagte eine Ergänzung. Die Athmosphäre kommt jetzt schon rüber.

Besonders auf die Schiffskämpfe bin ich mal gespannt, da es recht schwer ist bei diesen Zelda ähnlichen Kampfsystemen etwas vernünftiges hinzubekommen.

Die Story und Charaktere überzeugen, daher freue ich mich auch auf etwas spielbares.

Users Awaiting Email Confirmation

Hi,

@Reding
    Beim Schiffenter-KS, hast du ja gesagt, dass man, wenn man ein Schiff berührt via Zelda-KS kämpfen muss.
    Kämpft man dann allein, oder machst du 7 oder 10 Bots, die auf deiner Seite sind, und dann nochmal 7-10 gegner bzw. weniger??
    Alleine wäre ja irgendwie dumm, deswegen denk ich mal du hast auch an Bots gedacht.

Hallo,
    also erstmal danke ich denen die in diesen Thread gepostet haben .

Und nun noch etwas über das Schiffs Ks bzw auf die frage von -Crash-.

Also eigentlich habe ich nicht an Bots gedacht, da so ein Schiff ja auch nicht gerade groß ist. Ich habe mir schon überlegt das so zu amchen das bevor mann auf das Schiff kommt einen der 3 Hauptcharakter auswählen kann. Was natürlich auch nicht so eifnach ist. Aber zu erst wollte ich halt nur das Mann Seri spielt dann sind an Deck so ca. 4 gegner unter Deck sollte es auch welche geben und schließlich der Kapitän. Hauptzeil ist es ja den Kapitän zu töten. Denn das ist ja relativ einfacher wenn mann nur den Kapitän tötet brauche dann ja eigentlich nur 1 Switch. Aber das mit den bots muss ich mal gucken, weril ich nicht gerade ein freund von feindlichem KI bin. Aber mal sehn was sich amchne lässt, wenn ich das so umsetzen kann werden ehe nur 2 Bots kommen, das wären dann zum einen Silvia und zum anderem Jacke. vllt noch 1 oder 2 Garidsten. Aber mal sehen, vllt mache ich auch nur 2 Gardisten und Seri... mal sehen wie ich das hinbekomme. Sobald ich neue Erkentnisse über das Ks habe lasse ich es euch wissen, natürlöich will ich mehr Anregungen und Kritik von euch hören. was das 2. Blätterdach angeht, das wird kein Problem sein

Reding

Dein Projekt weiß wirklich zu gefallen.
    Die Grundidee deiner Geschichte hatte ich ja schon einmal bewertet und auch dir ein paar Tipps zukommen lassen.
    Die Charaktere sind interessant aufgebaut, nur ist keiner mit normalem Familiengefüge dabei, alle haben negative Erfahrungen im Bezug zu ihren Eltern gemacht. Vielleicht kannst du da noch ein bisschen Abwechslung reinbringen.
    Die Screens sind durchschnittlich gut, ein paar Piratenflair-Screens kommen hoffentlich bald.
    Die Featureliste ist ordentlich, das Schiffs-KS wirkt ziemlich spektakulär , für das erste Spiel also mehr als ausreichend.
    Bleib weiter fleißig und das wird ein super Spiel!

@Animagladius: Ich denke mal, so einfach strickt Reding seine Stories nicht.

Geändert von Gjaron (10.03.2007 um 16:38 Uhr)

Hallo,
    da hast du recht Gjaron, es wäre wikrlich lengweilig wenn der Vater von Seri der Piratenführer ist. Was sollte er dan auserdem in Symteria wollen? Es vernichten seine familie zerstören? Nein sicher nicht. Außerdem steckt da was gaaanz anderes hinter. Natürlich verate ich es euch nicht. Es wäre aber schön, wenn die nächsten sich auch alles durchlesen würden, es gibt viele iin der Comm, die viel und gerne lesen, das weiß ich. Außerdem würde ich gerne wissen was man beim Storyauszug etc. Verbessern könnte, also gebt eure Kritik aaaaaaaaaaaaab.

Reding

Gefällt mir wirklich gut!

Diese Vorstellung ist durch und durch gut gelungen!
    Vor allem die Characktere sind sehr gut beschrieben!

Zu den Screens: Ich mag M&B zwar nicht(Wird so oft verwendet), trozdem sind die Screens aber stimmig!

Meine erste Bewertung: /

Hallo,
    tja die Screens sind sowiso nichtmehr Akltuell. Leider habe ich versehentlich meinen Spieleordner gelöscht, wa sich erst gemerkt habe nachdem er aus dem Papierkorb entfertn wurde. Dennoch mappe ich das ganze eben nocheinmal. Diesmal wollte ich eine Mischung aus Denetsu 3, Terranigma, und M&B benutzen. M&B wird hauptsächlich in den Häusern verwendet, wenn überhaupt, bin mir jedoch noch nicht zu 100 Prozent sicher.

Auf www.Rpg2000.4players.de hat mich real troll darauf aufmerksam gemacht, das die Charaktereigenschaften bei Seri und Silvia ziemlich gleich sind und Jacke alles andere was die beiden nicht haben hat. Das wird natürlich noch geändert und auch deine Anderen kritikpunkte real troll. Naja wollte euch nur darauf hinweisen, sobald ich wieder soweit bin mit mappen, werdet ihr die selben Screens bloss verändert und mit anderem Chipset sehen. Sofern es mir gefällt.

Reding

Hi Reding :winkie: !

Ich muss zugeben, dass ich mich ersteinmal ein wenig überwinden musste, diese große Masse an Texten zu lesen. Denn so viel Text kann eben manchmal etwas abschreckend wirken !

Also deine Vorstellung an sich gefällt mir wirklich ganz gut, besonders der Banner hat echt Stil und Klasse, gefällt mir . Beim erzählen deiner Story ist mir jedoch aufgefallen, dass du viel mehr Kommas setzen solltest, damit sich der Text viel flüssiger lesen lässt. Bei dem Punkt "Kapitel 1 - Ein Versprechen" gefällt mir der Erzählstil überhaupt nicht, was daran liegt, dass ich solche Dialogszenen für eine Vorstellung mehr als unnötig und auch langweilig finde, und für eine Vorstellung auch nicht wirklich relevant ist meiner Meinung nach.

Bei der Vorstellung der Parteien gefiel mir besonders gut die Vorstellung der Piraten, erinnert mich irgendwie an so typische Quellenangaben aus Geschichtsbüchern . Da werden auch meißtens sprachliche Überlieferungen von weltweit bekannten Persönlichkeiten verwendet.

Die Vorstellung der Charaktere ist eigentlich auch Fehlerfrei und gut, aber du kannst ruhig die Charakterbeschreibung und deren geschichte zusammen dastellen; dadurch hamonierd die Beschreibung viel bessser zueinander. Jedoch sticht mir "Jacke Oram" ins Auge. Zum einem klingt "Jacke" als Name strange (wenn schon eher Jack), zumanderem finde ich die Charakterbeschreibung sehr wiedersprüchlich. Auf der einen Seite ist er wenig Selbsbewusst, doch ich denke, wenn man so kampfeslustig ist wie er und immer nach neuen Herausforderungen sucht, muss er ja schon in einem gewissen Grade Selbstbewusstsein haben, oder etwa nicht ?

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, bis bald !

Gruß: Erzengel

Irgendwie sieht das rein von den Bildern her für mich garnicht nach Piratensenario aus. Auch ungewöhnlich sind Dinge wie "Oger und Wölfe", Zweihandschwerter wie der erste Charakter eines trägt etc. Zur Zeit der Piraterie war Fechten ganz groß, das macht man mit einer Einhandwaffe. Also Säbel, Degen, Rapier, Florette, Entermesser und was alles dazu gehört. Zweihandschwerter finden auf hoher See, soweit ich weiß, eigentlich keine nennenswerte Verwendung.

Hallo,
    also erstmal danke Erzengel für deine Kritik. Das mit den Eigenschaften der Charakter werde ich auch noch ändern. Denn mir gefällt das alles selber nicht, bin gerade dabei neu zu überlegen. Und den erzählstil finde ichs elbst nicht gut. Habe halt nur eben den Spielverlauf wiedergegeben.

@Ynnus

Zitat Zitat
    Over the Ocean ist ein fantasy Piraten-RPG von mir Benjamin Abeler oder im Forum bekannt als Reding.

Gleich der erste Satz. Und am Anfang ist es ja klar, das es noch nicht nach Piraten genre aussieht. Denn er will ja noch zur Garde, und trifft erst... ich verate es einfach mal. Im Wald bei Henzo in einer Höhle auf die ersten Piraten. Auch wird mann nicht erst im 3 Kapitel was von dem genre merken, so wie ich es geschrieben habe. Mann wird schon im erstem Kapitel von Port Misari aus mit einem Schiff fahren und auch das erste mal das Schiffschlacht Ks spielen. Das denke ich ist besser so. Also so wie bei Suikoden IV da konnte man auch zu anfang alle Kampfmodi spielen. (Schiffschlacht, Normaler Kampf und Duell.) Also, so erst in der Mitte des ersten kapitels kommt das richtige Feeling des Piraten genres, und natürlich im Intro.

Reding

Nur mal 'ne Frage:
    Sind die Piraten immer noch See, ins Packeis geraten oder jammervoll abgesoffen? Es wäre schön, wenn es noch ein piratiges Lebenszeichen gäbe. Da hier schon Spinnweben hängen, befürchte ich zwar das Schlimmste, aber ich würde es gern offiziell hören.

Wahrscheinlich kann ich meine kleine Beobachtungsliste mal wieder noch weiter zusammenstreichen...
    Oder?