Benutzt den Morgenstern und hofft. Denn egal wo ihr steht: Die Chimäre kann jede Ecke erreichen. Meist seit ihr zwar ganz rechts sicher, aber auch dahin fliegt euer Feind öfters. Wenn die Chimäre oben entlang flegt wirft sie mit Feuerbällen um sich. Steht ihr direkt UNTER ihr treffen sie euch nicht. Aber: Sie kann jederzeit wildumher fliegen, also vorsicht.
Benutzt das Kraftschwert und bleibt IMMER in Bewegung. Sobald ihr in Dark Lords Weg steht rennt er auf euch zu. Vermeidet DIREKTE Angriffe auf ihn und greift ihn nur mit voller Leiste an. (Steuerkreuz richtung Dark Lord & A drücken). Ungeübte Spieler können schnell scheitern. Nach dem Kampf ist Das Spiel jedoch nocht nicht vorbei ...
...
Hier würde ich eher den Morgenstern als ein Schwert empfehlen. Den kann er nämlich nicht mit seinem Schild abwehren .
Zitat
Boss 16: Die Gottesanbeterin.
Nun wirds hart. Jetzt müsst ihr den "Rennangriff" perfekt beherrschen denn der raum ist von Stacheln umhüllt und drin bewegen könnt ihr euch nicht. Stellt sicher dass ihr euch Heiltränke/Heilmagie über habt. Greift euren Feind mit voller Leiste (Rennangriff) und dem Drachenschwert an. Aufgrund der Stacheln die ihr nach den Kampf überqueren müsst solltet ihr kaum HP verlieren und euch heilen können !
...
Wenn das der Gegner ist, an den ich denke (der, bevor man zur Platte kommt, um den dunklen Turm erscheinen zu lassen), ist das ein weiterer Gegner, bei dem man in der Tür stehen bleiben kann.
Nebenbei: Du hast den Tod/Sensenmann vergessen... (wie kann man eine derartige Landplage nur vergessen?)
Bei der Medusa könntest du eigentlich noch was zu Ver- und Entsteinerung sagen.
Macht mal ruhig weiter, solange Liferipper Lust hat, als Korrekturleser inhaltliche Aspekte zu berichtigen, finde ich eure Kombination enorm praktisch. ^^
Dark Lord: Der Morgenstern hat aber die Macke dass er kleine Gegner an den Helden ranzieht. Und neue Spieler sollten nicht unbedingt in DLs Schwert "laufen". Zudem: Mit dem Rennangriff kann er nichts Abwehren ...
(Und das Schwert heilt HP, wenn es ihn trifft. Also die von euch ^^)
Boss: Sensenmann
Neue Spieler mit kleinem Level werden sich an Davias ernniert fühlen. Dieser Kampf wird sehr hart. Positiv: Der Gegner bewegt sich IMMER im gleichen ablauf, also könnt ihr ruhig den GameOver Bildschirm riskieren, wenn ihr euch seine Bewegungen einprägen könnt. Benutzt die Lanze und werft die am besten. ("Rennangriff" - Bei Fernwaffen ists der Wurfangriff) Weicht den Totenköpfen die er wirft aus.
Diesen Gegner könnt ihr sobald ihr die Stadt Ish erreicht haben bekämpfen, aber ihr müsst es zwingend erst nachdem ihr den "Rollenden Wächter" besiegt habt. Solltet ihr also das Rostige Schwert noch nicht haben, kehrt zurück wenn ihr es habt.
Boss - Medusa
Ergänzung: Passt auf dass euch ihre Haare nicht treffen. Dies verursacht nicht nur einiges an Schaden, sondern kann euch auch versteinern. In diesem Falle einfach Amanda um Hilfe bitten.
Naja, ich kann das nicht wirklich aus dem Text rauslesen...
Zitat
Macht mal ruhig weiter, solange Liferipper Lust hat, als Korrekturleser inhaltliche Aspekte zu berichtigen, finde ich eure Kombination enorm praktisch. ^^
...
Da gibts nichts weiterzumachen, mehr Endgegner hat das Spiel nicht .
Aber trotzdem als zusätzlicher Hinweis zu den Drachen: Sie sind nur am Kopf verwundbar.