Joa, jetzt wo Deutschland als 34stes Land der insgesamt 42 teilnehmenden Länder seinen Kandidaten + Titel hat, lohnt es sich doch, einen Thread zum Spektakel aufzumachen, welches am 12. Mai sein Finale haben wird.
Roger Cicero schaffte es vor wenigen Minuten, sich gegen Monrose und Heinz-Rudolf Kunze durchzusetzen und wird mit seinem Song "Frauen regier'n die Welt" beim mittlerweile 52. Grand Prix d'Eurovision de la Chanson teilnehmen.
Nicht jedem mag seine Swing-Nummer gefallen haben, doch rein subjektiv freue ich mich natürlich sehr über den Sieg des Musikers gegenüber dem Retortenprodukt. Kunze dagegen konnte ich noch nie leiden, doch ihm hätte ich den Sieg auch mehr gegönnt
Ansonsten werden wir beim ESC noch auf einen alten Bekannten treffen (sofern er das Halbfinale übersteht), wer es noch nicht weiß, denn DJ Bobo wird für die Schweiz an den Start gehen. Sein Song erinnert mich allerdings leider eher an seine schlimmsten Werke aus den frühen 90ern als an seine wenigstens etwas besseren... leicht... wenig besseren Werke später. Bobos Werk findet man hier:
DJ Bobo - Vampires Are Alive
Ansonsten hier noch der Beitrag aus Dänemark:
DQ – Drama Queen
Und der aus Island:
Eiríkur Hauksson – To be or not to be