Letztens habe ich mit meinem Stufe 7-Char (ganz neu) mal ein paar Schwerter von den Werten her verglichen und festgestellt, dass mein Lieblingsschwert nur noch winzigen Schaden macht! 12 statt vorher 19! Deshalb mal in die Menüs geguckt und siehe da, Schwertkampf, rot, auf 23. Vorher etwa bei 44-46, so genau weiß ich das nicht mehr.
Naja, kann ja sein, dachte ich mir, dass ich einen Zaubereffekt auf mir habe, der das senkt. Aber dem war nicht so! Das einzige halb-negative war "Scales of Pitiless Justice", also das Dingens von der Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit, blieb unübersetzt. Waage rausgeschmissen und trotzdem weiter rot und auf 23. Was mach ich jetzt? Ich probier gleich nochmal aus, mein gesamtes Inventar rauszuschmeißen, verspreche mir aber nicht allzuviel davon.

Eine Sache bleibt anzumerken: Mein Lieblingsschwert, das "Bladeweavers Longblade" (Adonnays Elven Longblades), hat ein Script UND eine Script-Verzauberung. Verzauberung habe ich mir angeguckt, ist unwichtig. Aber das Script auf der Waffe selbst.. Ich weiß nicht mehr den Wortlaut, aber auf jeden Fall bewirkt es, dass bei Ausrüsten der Waffe, die Schwertkampffähigkeit um 10 steigt, und bei Abrüsten um 10 fällt. Müsste ja eigentlich null herauskommen, aber man hat mit vielen PlugIns ja schon ebenso viel seltsames erlebt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Faegan

P.S. Ich hab schon versucht, mir einfach per CS einen Zauber zu geben, der die Schwertkampffertigkeit wiederherstellt. Da habe ich aber gesehen, dass es gar kein "Fertigkeit (oder Fähigkeit, ich glaub im CS ist es Fähigkeit) wiederherstellen" gibt. Nur entziehen, absorbieren und festigen.