Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
Obwohls sicher nich so gemeint war, klang dein Zitat vorweflich fies!
Aber nein. ;)

Dann verzeih wenn ich das falsch interpretiert habe, aber aus deinem ersten Post konnte ich nicht herauslesen, dass du dich mit "man" nur auf deinen Freundeskreis bezogen hast.

Zitat Zitat von Lihinel
Mal von Raevxr abgesehen, soll auch vorkommen, das jemand seine Charas ganz bewust seltsam bennennt. Man erinnere sich da an eine Serie die von ein paar Drachenbällchen handelt und bei der Hauptcharas nach Unterwäche und Gemüse bennant wurden. Es müssen ja nicht immer nur c00le Namensbedeutungen genutzt werden.
Sicher, nur ist diese Art von Namensgebung eben eher für Spiele (bzw. im Fall von Dragonball) Animes geeignet, die sich selbst nicht absolut ernst nehmen, ansonsten wirkt das Ganze, wie bei Tarlahs Beispiel, ungewollt komisch und unpassend. Und, nicht dass mich die Namen bei DB sonderlich gestört hätten, aber ich fand diese Ansammlung von Gemüse, sonstigen Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen (Trunks, zB.) als Namen schon immer recht einfallslos und auch zu den Charakteren nicht wirklich passend. Doch auch das liegt wohl im Auge des Betrachters. ;)

Greetz