Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Namen, Titel und Begriffe - Wie kann man seinen Helden nenn, ohne dass es dumm klingt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wie wärs mit russischer roulett stein?

Na ja aber bei solchen Begriffen kommt es ziemlich auf die Welt an in der das ganze spielt. Was für uns ein Flammenwerfer ist könnten für jemanden anderst ein Drachenodem sein.
    Merkwürdiger Stein würde schon gehen wenn in der Gruppe niemand ist der weiß um was es sich genau handelt (und insofern man in dieser Hinsicht realistisch sein möchtet) ansonsten kann man ihn auch aufheben und sofort wissen, dass man einen Todesbringer in der Hand hat^^

Hm, ich kenn jetzt die Bedeutung des Steines nicht (also geschichtlicher Hintergrund -> Wo kommt das Teil her?/Wer hats erfunden? Warum wurds erfunden? usw.). Darüber würd ich mir Gedanken machen und das Ding erstmal vielleicht mysteriöser oder geheimnisvoller Stein nennen und wenn man weiß was es ist, dann benenn es passend zur Situation ...

Ein Tipp wenn du bei irgendwas keinen Namen weißt etc., dann setz dich hin und überleg dir ne kleine Hintergrundgeschichte dazu ... so kriegste zusätzlich Tiefe ins Spiel ...

@Ghuldefinition: Das Ghul n Verschnitt auf Vampire sind ist ja auch schon uralt ... da weiß ich gar nicht woher das kommt ... ob aus der Literatur oder nem schlechten Horrorfilm ... kein Plan ...

Geändert von K.L.R.G. (13.03.2007 um 19:29 Uhr)