es hieß Lycidas, geschrieben von Christoph Marzi (voll c00l!!!)
Dort war auch die Rede von Ghulen. Jedoch wurden sie dort anders definiert.
Sie sind dort etwa wie Vampire zu beschreiben. Sie trinken das Blut von Lebenden und wenn sie ihre Opfer nicht töten, werden sie auch zu Ghulen. In dieser Theorie scheinen sie der arabische Klon der Vampire zu sein.
Aber nicht zu viel des guten.
Wie würdet ihr den Begriff Phasenkompensator definieren? Für mich ist das eine Art Zeitmaschine. Man reist damit halt nur durch die Phasen der Zeit. (Das ist natürlich spielbezogen, das muss der Progger entscheiden.
In meinem Game habe ich zurzeit eine Map, auf der man einen merkwürdigen Stein findet. Wie soll ich dieses Teil denn nennen ? Wenn man das Item aufruft, wird der Bildschirm grün und durch ein Common Event stirbt einer der Charas.
Ich weiß nur nicht, wie ich dieses Ding nennen soll!!! Merkwürdiger Stein?
Gebt mir Tips...
Na ja aber bei solchen Begriffen kommt es ziemlich auf die Welt an in der das ganze spielt. Was für uns ein Flammenwerfer ist könnten für jemanden anderst ein Drachenodem sein.
Merkwürdiger Stein würde schon gehen wenn in der Gruppe niemand ist der weiß um was es sich genau handelt (und insofern man in dieser Hinsicht realistisch sein möchtet) ansonsten kann man ihn auch aufheben und sofort wissen, dass man einen Todesbringer in der Hand hat^^
Hm, ich kenn jetzt die Bedeutung des Steines nicht (also geschichtlicher Hintergrund -> Wo kommt das Teil her?/Wer hats erfunden? Warum wurds erfunden? usw.). Darüber würd ich mir Gedanken machen und das Ding erstmal vielleicht mysteriöser oder geheimnisvoller Stein nennen und wenn man weiß was es ist, dann benenn es passend zur Situation ...
Ein Tipp wenn du bei irgendwas keinen Namen weißt etc., dann setz dich hin und überleg dir ne kleine Hintergrundgeschichte dazu ... so kriegste zusätzlich Tiefe ins Spiel ...
@Ghuldefinition: Das Ghul n Verschnitt auf Vampire sind ist ja auch schon uralt ... da weiß ich gar nicht woher das kommt ... ob aus der Literatur oder nem schlechten Horrorfilm ... kein Plan ...
In meinem Game habe ich zurzeit eine Map, auf der man einen merkwürdigen Stein findet. Wie soll ich dieses Teil denn nennen ? Wenn man das Item aufruft, wird der Bildschirm grün und durch ein Common Event stirbt einer der Charas.
Ich weiß nur nicht, wie ich dieses Ding nennen soll!!! Merkwürdiger Stein?
Gebt mir Tips...
...
Mythenstein
Rätselstein
(oder, naja, vielleicht je nach Farbe:
Geheimrubin; -smaragd;-saphir;...etc)
vielleicht, wenn du nen namen für den stein suchst (falls dir kein vorschlag gefällt ^^) entscheidest du dich, was du für einen Zusatz willst (-stein, -rubin, blabla) und schaus hier mal nach:
Wie würdet ihr den Begriff Phasenkompensator definieren? Für mich ist das eine Art Zeitmaschine. Man reist damit halt nur durch die Phasen der Zeit. (Das ist natürlich spielbezogen, das muss der Progger entscheiden.
...
Wie du schon sagtest, das hängt vollkommen davon ab in welchem Zusammenhang er gebraucht wird. Das kann eine Zeitmaschine wie aus deinem Beispiel sein, ebensogut aber auch eine Pille welche die Auswirkungen der männlichen Wechseljahre dämpft