Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Namen, Titel und Begriffe - Wie kann man seinen Helden nenn, ohne dass es dumm klingt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Schon mal was davon gehört, dass die Dinosaurier in der Trias, Jura und Kreide Zeit gelebt haben? Devon und Silur sind eben auch solche Erdezeitalter, sollte man eigentlich wissen Ich erwähne jetzt nicht, dass ich auch nachschlagen musste ._.
    Aha, interessant.
    (In welcher Schule soll man denn sowas lernen? xD)

Ein Spiel wo die Heldin "Aiko-chan" oder der Held Yuuki[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]-san"[/FONT] heißt[FONT=Verdana, Arial, Helvetica], möchte ich auch nicht gerade spielen. oô
    (ja, das sind die Namen der Maskottchen des Animexx. Was aber nicht heißt, dass ich auf dieser Seite angemeldet bin. Im gegenteil, schon bald ein Jahr nicht mehr. )
    [/FONT]

... und "Ancient" ist ein guter Name?

Beileibe - nicht wirklich.

Imho.

@Maraya
    Zitat Zitat
    Ein Spiel wo die Heldin "Aiko-chan" oder der Held Yuuki-san" heißt, möchte ich auch nicht gerade spielen.
    Das sind dann aber auch keine richtigen japanischen Namen, denn die Suffixe sind logischerweise nicht Teil des Namens. Ich glaube kaum, dass sich in Japan jemand selber xyz-chan nennt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Maraya

Das sind dann aber auch keine richtigen japanischen Namen, denn die Suffixe sind logischerweise nicht Teil des Namens. Ich glaube kaum, dass sich in Japan jemand selber xyz-chan nennt.
    Naja, es gibt sicher Spiele, wo die Helden so ähnlich heißen.
    Ein "-chan" hinter dem Namen macht sich in meinen Augen sowieso nicht mehr so gut, wie ich es früher fand.
    Und selbst wenn ein Held Yuuki heißen würd - naja. Würde mir trotzdem nicht so prickelnd gefallen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Maraya

Sowas bleibt alleine den europäischen Fanboys vorbehalten

Im Grunde gibt Tracheros meine Meinung exakt wieder, Namen müssen unbedingt in die Welt und das Szenario passen. In Sachen Realismus muss man meiner Meinung nach trotzdem Abstriche tätigen - denn während in der echten Welt manche Namen doppelt und dreifach vergeben wurden (auch in den Dörfern) sollte man in seinem RP auf diesen Grad des Realismus bewusst verzichten. Dem Spieler zuliebe