-
Neuling
Name: Alec, genannt "Die Hand"
Geschlecht: männlich
Rasse: Kaiservolk
Haare: nachtschwarz, glatt mit einigen wirren Strähnen im Gesicht und etwa kinnlang
Augenfarbe: blaugrau
Größe: 1,89 m
Alter: etwa 30 Jahre (genaues Alter unbekannt)
Sternzeichen: Die Fürstin
Beruf: Dieb, Kundschafter, Spion, Abenteurer
Gestalt: Alec ist hochgewachsen, schlank und von Jahren des Kampfes und der Flucht gezeichnet. Er ist von drahtiger, sehniger Statur, weder sonderlich kräftig noch schwach. Seine Bewegungen gehen meist fliessend in die nächste über und er ist ständig bemüht wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Einige Narben überziehen seinen Oberkörper, Arme und Beine.
Kleidung: Meist ist er in praktische und stabile dunkelbraune Lederkleidung gehüllt, ungern zwängt er sich auch, wenn nötig, in eine Lederrüstung. Auf Reisen trägt er meist einen dunkelgrünen Kapuzenumhang. Seine Fussbekleidung besteht aus zwei Wildlederstiefeln.
Waffen: An den Aussenseiten seiner Unterschenkel sind zwei Kurzschwertscheiden befestigt in denen sich Alecs einschneidige Kurzschwerter befinden. In seinem rechten Stiefel ist ein Langdolch verborgen. Bei Aussicht auf einen Kampf führt Alec noch seinen Kurzbogen mit sich.
Kampfstil: Alec kämpft nicht gerne, ist aber hervorragend im Umgang mit zwei kurzen Klingen geschult und setzt im Kampf seine Akrobatikfähigkeiten gezielt ein. Seine Schwerter führt er im Kampf mit den Klingen an seinen Unterarmen entlang um effektiver gegnerische Schläge abblocken zu können. Gibt man ihm Gelegenheit für einen Gegenangriff dann prasselt ein Schlaghagel aus kurzen, schnellen Schlägen auf den Feind nieder. Diesen Kampfstil nennt er selber den "Gezeitenstil"... langsam zurückziehend wie die Ebbe, schnell und überrraschend wie die Flut.
Fähigkeiten:
Schleichen (Experte)
Sicherheit (Experte
Schwertkampf (Experte)
Akrobatik (Experte)
Wortgewandtheit (Geselle)
Athletik (Geselle)
Schütze (Geselle)
Restliche Fähigkeiten sind zu vernachlässigen (Novize)
Charakter: Alec ist in den Strassen der Kaiserstadt aufgewachsen und deshalb ein oberflächlich umgänglicher Mensch. Doch der tägliche Kampf ums Überleben hat ihn argwöhnisch gemacht, weshalb er hinter der Fassade des Umgänglichen stets misstrauisch bleibt, selbst Freunden gegenüber. Wobei Alec von sich selber nie behaupten würde, daß er überhaupt Freunde hätte.
Sein täglich Brot verdient er damit sich als Kundschafter zu verdingen oder im Schutze der Dunkelheit "Eigentumsübertragungen" gegen Bezahlung vorzunehmen.
Als "freischaffender" Dieb genießt Alec nicht die Vorteile der organisierten Diebesgilde und ist sehr erpicht darauf sich nicht erwischen zu lassen.
Alec folgt seinem eigenen Kodex, der ihn daran hindert sich der Gilde anzuschliessen. Zwar ist es ihm lieber gar nicht erst gesehen zu werden, doch hat er kein Problem damit einem Wächter den Hals aufzuschneiden, wenn nötig. Raubzüge ohne expliziten Auftrag kommen für Alec nicht in Frage, allein schon wegen der Schwierigkeit gestohlene Güter an den Mann zu bringen.
Wirtschaftliche Engpässe überbrückt er mit dem Plündern kleinerer Goblinlager und dem Erforschen von Ruinen, was er ebenfalls als gutes Kampftraining betrachtet. Er greift stets aus dem Hinterhalt an und sollten Probleme auftauchen wird Alec stets versuchen sich unbemerkt zurückzuziehen.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Schänken des hafenviertels, die er dann meist erst am nächsten Morgen wieder verlässt... pleite.
"Zugelassen"
Geändert von KingPaddy (01.03.2009 um 13:21 Uhr)
Grund: Inkompatibilität
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln