-
Neuling
Name: Markus Avellian
Zusätzlicher Name: Eisfürst oder der Spitzname Schneemann von Camlorn
Rasse: Kaiserlicher
Sternzeichen: Der Lehrling
Alter: 68
Erscheinung: 1,79 groß. Hellblaue Augen. Grauweißes Haar. Sehr kräftige und ausdrucksstarke Stimme. Daedrische Schriftzeichen am Rücken die richtig gelesen einen Witztext darstellen.
Geburtstag: 2. Sonnenaufgang
Herkunft: Hochfels, Wegsruh
Familienstatus: Nur der Nichtsnutz von Sohn blieb ihm von der Liebe seines Lebens.
Charakter: Stur, Egoistisch, Unfreundlich. Eben ein netter Kerl.
Interessen: Nekromantie, aber er studiert nur und übt die Künste nicht aus, behauptet er jedenfalls. Die Ayleiden. Generell altes Wissen aus der mythischen Ära. Daedrakulte, mindesten zwei gehört er an, ob diese der Sorte bluttrinkende, menschenopfernde Fanatiker angehören ist nicht bekannt.
Gildenzugehörigkeit: Magiergilde verwiesen, wegen eines Vorfalls in der Gildenhalle in Camlorn. Pflegt trotz seines Rausschmisses noch Kontakte mit hohen Ratsmitgliedern der Gilde.
Besonderes: Er war vor nicht allzu langer Zeit ein Vampir, als er sich in einem Kampf gegen einen Vampirhexenmeister der eine Expedition von Eisfürst Avellian in der Ayleidenruine Lornacas an der Grenze von Hammerfell und Cyrodiil störte mit der Porpischen Hämophilie infizierte. Den Daedra sei dank fand er schließlich eine Möglichkeit zur Heilung und er ist nun imun gegen weitere Infektionen. Von der Dunklen Bruderschaft verfolgt, weil ein Sprecher dieser Mörder vor einigen Jahren ihn mitten in der Nacht aufweckte und irgendwas von seiner Großmutter faselte. Schließlich wollte dieser Verrückte ihn auch noch erstechen mit dieser Klinge des Leids, dass ging zu weit. Der Sprecher wurde daraufhin zur Eisskulptur. 12 Mordanschläge sind bisher fehlgeschlagen. Seit ein paar Monaten wurde kein weiterer Anschlag mehr verübt.
Vorgeschichte: Eisfürst Avellian wuchs in Wegsruh auf und begann dort bei einem Alchemisten eine Lehre, später trat er der Magiergilde bei und lernte bei seinen Jahren in der Geheimen Universität sehr fleißig und wurde dank seines Könnens rasch in der Gilde befördert und er vermehrte mit den Jahren seine Kräfte und wurde schließlich Ratsmitglied der Gilde. Geheiratet hatte er die Liebe seines Lebens Regina Mitie, sie besuchte ebenfalls die Geheime Universität und war die schönste Bretonin die je auf Tamriels ErdenJedoch als er vor 6 Jahren ein Zauber außer Kontrolle geriet und er die halbe Stadt vereiste wurde er aufgrund seiner Experimente aus der Gilde geworfen, deswegen und wegen vieler anderer Unfälle die davor schon zu genüge auftraten. Man brauchte Tage um den Zauber aufzuheben, damit es endlich aufhörte zu schneien. Er erlebte viele Abenteuer in seinem Leben und könnte damit schon seine Buchreihe von Band 1 bis 7 schreiben. Jetzt soll es mit den Abenteuern nicht aufhören, es sollen ja schließlich neun Bände werden für die Reihe “Leben des Eisfürsten“
Fertigkeiten:
Zerstörung, Meister Er favorisiert die Zerstörungskraft von Eis und Schneezauber.
Alchemie, Experte
Beschwörung, Experte
Veränderung, Geselle
Mystik, Geselle
Wortgewandheit, Experte.
Klingen, Lehrling
Ausrüstung: Ein schlichtes weißes Gewand mit einigen Schutzzaubern belegt. Alchemieausrüstung. Einige seltene Bücher. Viele magische Spruchrollen und Tränke.
Einen verzauberten Silberdolch, den Seitenstich.
zugelassen
Geändert von Shiravuel (01.01.2008 um 18:39 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln