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Thema: Story oder Können...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ahh, also die Story ist euch wichtiger. Gut, darin bin ich Profi! Aber sonst im Pixeln oder Komponieren... Was ich mir aber auch noch gedacht hab ist, dass ich das Menü und ein KS ganz aus dem Spiel lasse... (Naja, Menü nur indirekt auslassen, man kann schon noch Speichern oder Aufhören), und dann dennoch ein gutes Spiel zauber. Vorallem im Mappen bin ich klasse!

  2. #2
    Zitat Zitat von MK-Kintaro Beitrag anzeigen
    Ahh, also die Story ist euch wichtiger. Gut, darin bin ich Profi! Aber sonst im Pixeln oder Komponieren... Was ich mir aber auch noch gedacht hab ist, dass ich das Menü und ein KS ganz aus dem Spiel lasse... (Naja, Menü nur indirekt auslassen, man kann schon noch Speichern oder Aufhören), und dann dennoch ein gutes Spiel zauber. Vorallem im Mappen bin ich klasse!
    Mach das was du kannst gut und wenn du Hilfe brauchst, holst du dir Helfer.

    Ein verbugtes Spiel mit 1000 Features spielt keiner gerne.

  3. #3
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ein verbugtes Spiel mit 1000 Features spielt keiner gerne.
    Nicht einmal wenns ne gute Story hat
    Also sei dir jetzt nicht zu sicher! Ein zu schlechtes Spiel mit ner guten Story will auch keiner.
    Gruß 3mmis

  4. #4
    Storys finde ich persöhnlich auch am wichtigsten, aber ich finde es gehört auch dazu das ein paar (so 2 bis 3) gute Features im Spiel sind, die das Spiel vllt interessanter machen.
    Solange es aber ne hammer Story gibt, denke ich, kann man das spiel schon zocken.

    ~Sir Wolfsword~

  5. #5
    Lass dir nichts erzählen, kannste nix, biste nix.

    Wenn es auf eine gute Story hinausläuft, aber nur RTP und grausige Maps zum Einsatz kommen und das Balancing im KS nicht stimmt wird kaum jemand dein Spiel spielen.
    Da bist du besser beraten dich schriftstellerisch zu betätigen.
    Wenn du wie du sagst gut mapen kannst ist es natürlich schön, wenn es kein KS gibt baust du hoffentlich wenigstens Rätsel o.ä. ein. Sonst ist dein Spiel ja nicht mehr als ein nicht selbstlaufender 2D Film.

    Tatsache ist jedenfalls, dass zumindest deine Spielevorstellung von den meisten einfach nur mal eben überflogen wird und ohne Features oder wenigstens annehmbare Screens auch keine oder erstmal nur schlechte Bewertungen winken. Ist einfach so, nicht das nicht auch Leute deine Story usw. lesen, aber das ist imho klar die Minderheit.

    Geändert von Lihinel (09.03.2007 um 14:31 Uhr)

  6. #6
    Meiner Meinung nach ersetzt eine durchdachte und spannende Story einen Großteil der Features (was nicht heißt, dass man automatisch darauf verzichten muss). Die Story ist nunmal das Herzstück eines Spiels und auf ihr baut damit auch alles auf. Eine Story, die den Spieler trotz Standart-Menü und RTP-Chips/Charas an den Monitor fesselt, ist daher eine gute Story.
    Im Umkehrschluss gilt natürlich auch, dass viele tolle Features den Spielspaß nicht zwingend bringen, wenn die Story schlecht ist. Auch das tollste KS wird nach einiger Zeit langweilig.

  7. #7
    Falls du auf mein Schrieb hinauswillst:

    Hab ja net gesagt das es dann gut ist. Hab nur gesagt das es einiger massen spielbar ischt.Wenns gut seien soll muss er scho bissle mehr tun.Mapping sollte logischer weise schon nach was aussehen.

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