Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
Erstens ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass die guten Aliens genau neben uns wohnen, sprich die müssten erstmal so etwas einen CT Bus erfinden um uns zu besuchen.

Zweitens ist die Chance, dass eine Zivilisation den Höhepunkt ihrer Schöpfung erreicht sehr gering. Ein schwarzes Loch und aus die Maus, eine Supernova und die ganze Welt ist nicht mehr, Meteoriten, Atomkrieg etc..... gibt so viel tausend Sachen die passieren können. Auf den Punkt gebracht, schafft es imho keine Zivilisation solange am Leben zu bleiben, bis die Raumfahrtechnik auf ihrem Höhepunkt ist und damit lange Reisen durchs All möglich wären.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Ich denke auch, dass, wenn es irgendwo noch Leben gibt, es uns nicht unähnlich ist. In unserer Galaxie gibt es schließlich genug Planeten mit den Unterschiedlichsten Merkmalen, auf denen sich kein Leben entwickelt hat. Deshalb denke ich, dass es wo anders unter ähnlichen Umständen wie bei uns entstehen hätte müssen.
Und wie du sagst, wir werden es wohl nie schaffen, es herauszufinden, denn auch ich denke, dass keine Spezies lange genug überleben wird, um so eine große Distanz (von einer Galaxie zur nächsten) überwinden zu können.