mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Jopp, denke ich ebenso. Der Gedanke, dass wir die einzig intelligente Lebensform im Universum sind, ist mir zu arrogant, als das ich das für mich festhalten würde. Ich find nur immer diese ganzen Theorien lustig, dass wir irgendwann angegriffen und ausgelöscht werden. Nur weil wir Menschen den Drang haben uns zu bekriegen um Hab und Gut muss doch nicht jede mögliche Spezies dies tun wollen um sich auszubreiten.
    Die Chancen stehen halt schon sehr hoch, dass es irgendwo Leben gibt, vllt sogar ähnlich dem Unseren. Aber ich glaube die Chancen jemals einen Außerirdischen zu treffen sind minimal.

Erstens ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass die guten Aliens genau neben uns wohnen, sprich die müssten erstmal so etwas einen CT Bus erfinden um uns zu besuchen.

Zweitens ist die Chance, dass eine Zivilisation den Höhepunkt ihrer Schöpfung erreicht sehr gering. Ein schwarzes Loch und aus die Maus, eine Supernova und die ganze Welt ist nicht mehr, Meteoriten, Atomkrieg etc..... gibt so viel tausend Sachen die passieren können. Auf den Punkt gebracht, schafft es imho keine Zivilisation solange am Leben zu bleiben, bis die Raumfahrtechnik auf ihrem Höhepunkt ist und damit lange Reisen durchs All möglich wären.

Die beste Chance stellen wohl Wurmlöcher Reisen da (ja Aya Stargates!)
    Oder vllt irgendwann mal ein fremdes Funksignal aufzufangen liegt auch im Bereich des möglichen, ich sag nur Vger.

Und um uns vorstellen zu können wie das Universum entstanden ist, fehlt es uns ganz eindeutig an einer gewissen Dimension des Denkens.
    Geändert von Duke Earthrunner (09.03.2007 um 17:55 Uhr)