Viel interessanter, als die Entstehung unseres Universums, ist doch der Sinn dahinter. Aber ich glaube ja, einem würde der Kopf explodieren, sollte man ihn kennen. ^^Zitat von Duke Earthrunner
Diese Urknalltheorie finde ich auch etwas komisch, nicht nur, dass aus dem Nichts einfach Unmassen an Materie und so ein bisschen unendliche Energie entstehen. Nein, da frage ich mich doch eher, woher das Nichts kommt und wieso das nun unbedingt zuerst dagewesen sein muss. Könnte ja vorher schonmal ein Universum oder so gegeben haben, dass dann eingeebnet wurde. Oder das ganze Zeugs ist durch einen Dimensionsriss zu uns geschleudert worden. Okay, Spinnerei vorbei.
Könnte man nur noch auf eine Götterthese zurückgreifen, wobei dann die Götter wieder irgendwoher kommen müssten. Eine Endlosschleife!
Und das mit dem intelligenten Leben irgendwo da draußen, sehe ich so, dass diese Lebewesen uns eigentlich ziemlich ähneln müssten, wenn die "Natur" in Millionen Lichtjahren Entfernung irgendwo im All auch beschlossen hat, die dortigen Wesen auch aus Proteinen, Fetten und so aufzubauen.
Zu deinen letzten drei Fragen:
Es gab natürlich zuerst das Ei, da vor dem Huhn ja auch schon Dinosaurier lebten, die bekanntlich Reptilien waren und für gewöhnlich Eier legten. Jaja, von einem Hühnerei ist da nämlich nie die Rede in dem Sprichwort.![]()
Die anderen beiden Fragen sind mir ebenso schleierhaft, sry!