Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sony gibt sich siegessicher

Sony feiert in Berlin auf einer großen Party den Start ihrer neuen Konsole. Dort redete Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH über die PS3 und deren Konkurrenten Microsoft:"Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. Ab jetzt wird es für uns nur noch gute Nachrichten geben."..."Es wird kein Interessent leer ausgehen."
    Bezüglich MS sagte er:"Microsoft ist kein echter Gegner für uns." MS sei letztes Jahr im Markt für Konsolen inklusive der mobilen Geräte lediglich auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent gekommen, Sony halte 40 Prozent. Allerdings hat MS auch keine mobile Konsole im Angebot.
    Quelle: www.consolewars.de

"Es wird kein Interessent leer ausgehen.""

natürlich nicht,es gibt ja auch nur relativ wenige interessenten die 600€ bezahlen können.

"Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. "

aha also doch ein eigenständnis im nachinein,damn you blöde marketing maschiene,oder so.

der clown kann gerne sprüche klopfen wenn es in 2 wochen heissen sollte das sony trotz des preise alle rekorde bricht,vorher nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    natürlich nicht,es gibt ja auch nur relativ wenige interessenten die 600€ bezahlen können.
    Sei dir da mal nicht so sicher. Leider wird sich die Konsole zu Beginn sicherlich sehr gut verkaufen, das war bisher bei jeder PlayStation so, egal wieviel sie kostete. Die Käufer lassen sich von dem Namen blenden und achten nicht auf die Qualität der Spiele.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sei dir da mal nicht so sicher. Leider wird sich die Konsole zu Beginn sicherlich sehr gut verkaufen, das war bisher bei jeder PlayStation so, egal wieviel sie kostete. Die Käufer lassen sich von dem Namen blenden und achten nicht auf die Qualität der Spiele.
    Bei der eins? Ich muss zugeben, dass ich deren Start nicht richtig mitbekommen habe, aber die hatte doch so ziemlich gar nichts zu der Zeit zu bieten? Nichtmal eigene Franchises.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Bei der eins? Ich muss zugeben, dass ich deren Start nicht richtig mitbekommen habe, aber die hatte doch so ziemlich gar nichts zu der Zeit zu bieten? Nichtmal eigene Franchises.
    Hatte jemals eine Konsole zu Beginn mehrere Toptitel zu bieten? Ich würde sagen das dies nie der Fall war. Meistens waren es nur ein bis zwei Games die zu Beginn interessant waren. Bei der PlayStation 1 war es damals Ridge Racer, das für die meisten schon Grund genug war sich die Konsole zu kaufen. Nachdem dann die ersten Chips erschienen die es ermöglichten Kopien zu zocken, nahm der Siegeszug erst recht seinen lauf...und das hat sich seit dem leider so gefestigt...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatte jemals eine Konsole zu Beginn mehrere Toptitel zu bieten?
    Ich könnte ja losschreien, aber meine Vorliebe für bestimmte Nischen könnte sich da reinmischen. Auf dem N64 fand ich z.B. außer SotE alle der ersten paar Titel großartig. Okay, ich rede ja jetzt auch nur von insgesamt fünf Spielen...

Zitat Zitat
    Bei der PlayStation 1 war es damals Ridge Racer, das für die meisten schon Grund genug war sich die Konsole zu kaufen. Nachdem dann die ersten Chips erschienen die es ermöglichten Kopien zu zocken, nahm der Siegeszug erst recht seinen lauf...und das hat sich seit dem leider so gefestigt...
    Ridge Racer, okay. Ich konnte auch Toshinden und Tekken ganz gut leiden, Wipeout hätte ich sogar als einen Favoriten für die Konsole gesehen. 1996 kamen Crash und Resident Evil, aber ich sehe bis 97 eigentlich keine Spiele, für die sich eine PSX direkt gelohnt hätte. Erst recht nicht in Europa. Okay, ich versteh den Erfolg der Konsole sowieso bei reiner Betrachtung der Spiele fast gar nicht.

Naja, war es nicht so dass die PS1 auch keine wirkliche Konkurrenz auf dem Markt hatte als sie erschien?

Sega Saturn hat man nicht wirklich viel von gehört. Meine Cousine hatte Einen, das weiß ich noch, aber nunja. Der Saturn war ja eigentlich als 2D-Gerät gedacht und wurde dann auf 3D getrimmt und frühzeitig auf den Markt geworfen. Also gab es keine wirkliche Software für Den. Nintendo hing noch beim SNES..

Somit hatte Sony (in Europa) zwei Jahre Zeit sich auf dem Markt zu etablieren bevor Nintendos N64 erschien, der allerdings immer noch das Manko der Module als Speichermedium hatte, während die PSX ja CD-Roms benutzte. CD-Roms sind leichter zu transportieren und (was natürlich für viele der Grund war) weitaus leichter zu kopieren, bzw für jedermann zu kopieren als CD-Brenner zum Standard wurden.

Diese ganzen Vorteile hat Sony ja jetzt nicht mehr (hi@blu-ray). Bin ja mal gespannt =D..

"außer SotE"
    was?gerade das fand ich obergenial.ich hab mir extra nochmal die ntsc version geholt damit das rennlevel eine höhere geschwinigkeit hat ^ ^

"Also gab es keine wirkliche Software für Den"
    das hab ich zum damaligen händler meines vetrauens auch gesagt der verstummte kurz und sagte dann es gebe einige rollenspiele.zhuang war das ding gekauft.500.000 konsolen in deutschland wurden angeblich abgesetzt.das ist allerdings ein flop gewesen.

@ psone

die kostete damals 600DM zum start.das war unheimlich viel geld,da der durchschnittliche gamer damals ca.10 jahre alt gewesen sein dürfte.klaro
    hat da ding auch auf erwachsene abgezogen aber die haben sich eben zu diesem zeitpunkt noch kaum für konsolen interessiert (gemessen an heute).
    aus meiner sicht kam der voll psone verkaufsboost tatsächlich erst mit den modchips und natürlich der preissenkung auf ~350 und später 250DM.

und @ knuckles

das sich die ps3 sehr schlecht verkauft hab ich nicht gesagt und du wahrscheinlich auch noch recht mit deiner these aber es wäre doch schon ein wahres wunder wenn es bei der momentanen situation (ps3 konsolen liegen wie blei in regalen)in europa zu einem lieferengpass käme.

vieleicht passiert genau das in 1 woche aber ich glaube immernoch an die vernunft im menschen

außer SotE
    :0 :/

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "außer SotE"
    was?gerade das fand ich obergenial.ich hab mir extra nochmal die ntsc version geholt damit das rennlevel eine höhere geschwinigkeit hat ^ ^
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass ich es als einziges von ihnen erst Jahre später gespielt habe. Die Steuerung war mir etwas zu unkonsistent und hakelig (okay, ich habe es auch mit einem defekten Controller gespielt, der sich alle paar Sekunden neujustiert hatte), ich fand die Bosskämpfe stellenweise unausgegoren (insbesondere den beim Schrottplatz und Slave One, wo ich nur mit der Standardwaffe eine halbe Stunde rumgesprungen bin, um von sicheren Positionen angreifen zu können). Die Speeder-Mission auf Hoth war natürlich schon was für die Zeit, die Bodenlevel okay, Skyhook und das Speedbike-Rennen nicht ausreichend im Potential ausgeschöpft.
    Ich war aber sowieso voreingenommen dadurch, dass ich das Spiel nur neben zwei anderen "mitgenommen" habe.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Es tut mir gerade echt leid extra für diesen Beitrag in diesen Therad geschaut zu haben. Deine Beiträge sind für User mit Modem und schwachen Englisch kenntnissen eine echte zumutung und so sinn voll wie ein Sack voll schieße. Sorry das ich das so sagen muß aber das ist mir schön öffter aufgefallen genau wie das häufige benutzen von Bildern anstelle von Text. Mag sein das du hier einen sondersatus hast weil viele das cool finden oder was weiß ich aber für mich persönlich wirkt das wie ne art zeudo intiligenter spam...

Soll kein angrif auf deine Person sein fählt mir als wenig poster aber langjähriger lesser dieses Forums nur irgendwie auf...

Du sollst dich auch um himmelswillen nicht ändern will mich auch nicht als Mod aufspielen (bin froh diese arbeit nicht machen zu müssen) möchte nur das du mal drüber nachdenkst wie diese beiträge von dir auf mich wirken...

Bevor jemand fragt ich habe kein Modem (DSL 6000) zähle mich aber zu den Usern die nicht so bewandert sind in Englisch und deshalb auch dieses Dutsch Sprachige Forum nutzen um Infos zu bekommen.

Sorry für kurzes Off Topic

Tut mir leid, in Zukunft spreche ich meine Beiträge mit dem Zentrum des Universums ab, du scheinst ja in unmmitelbarer Umgebung davon zu existieren.

Ich freue mich über deine schelle einsicht und das deine Antwort sogar auf Deutsch ist rechne ich dir hoch an Und glaub mir ich bin sicher ein noch kleinerres Licht als du wollte es aber mal gesagt haben...

PS: Also dein Humor mag ich währe schön wenn du öfter mal in deutsch postest dann verstehe ich es auch...

Noch mal sorry für den einwurf nun wieder zurück zum Thema PS3

EDIT: PS @Rina danke für die erkärung

Geändert von Jefferson (22.03.2007 um 14:51 Uhr)

Well Jeff, German seems not be your first language too...

Wie auch immer, klar sind Waku Beiträge gelegentlich einfallslos oder unpassend... Aber (!), meist treffen sie den Nagel auf den Kopf und sie sind auch häufig recht amüsant.

But enough talk. Have at you:

Onkel Ken kann Raum und Zeit kontrollieren...

Dieses Bild finde ich immer wieder genial.

EDIT:

... too late...

Zitat Zitat
    In einem Gespräch mit der französischen Seite dna.fr äußerte sich Georges Fornay, Vice president von SCE Europe:"Die Entwicklungskosten für Spiele sind explodiert, so ist es schwierig Exklusivität zu wahren, ausgenommen unsere eigenen Spiele." In Bezug auf Final Fantasy XIII meinte er, die Exklusivität sei "im Gespräch", was nahelegt, daß ein entsprechendes Abkommen noch aussteht.
    der 1. april ist ja noch nicht...

von daher...

wenn ff für die 360 kommt ==> OMG!!!!!!!

"Die Speeder-Mission auf Hoth "

hmmmmm hoth ist der schneeplanet,die rennmission findet in mos eisley statt (darüber hab ich fast 15 minuten lang nachgeacht).

"was nahelegt, daß ein entsprechendes Abkommen noch aussteht"

viel ist ja über solche abkommen leider nie bekannt das das sie eben bestehen oder halt nicht.vieleicht ist das relativ normal das spiele die sowieso erst 2,3 später erscheinen nicht von anfang an exklusiv sind bzw. es da 1noch verhandlungen gibt.

und wenn ffxiii für xbox360 käme
    wäre sony wirklich mega in den arsch gekniffen.
    dann blieben von der sonyexklusivität nämlich fast nur noch die sonytitel übrig
    nach dem dmc4 multiplattform ist.
    für squarenix wärs natürlich der hit:die müssen einfach nur 3 extras in die eine version und in die andere version einbauen und schon werden sich mehrere millionen fans die spiele doppelt kaufen.
    da können die konvertierungskosten kaum was drücken.
    fragt sich nur wie sony normalerweise dafür sorgt das ein spiel exklusiv bleibt.
    will sagen wieviel geld würde squarenix wohl verlieren?

Geändert von noRkia (22.03.2007 um 15:40 Uhr)

Zitat Zitat von Kamion
    Der Saturn war ja eigentlich als 2D-Gerät gedacht und wurde dann auf 3D getrimmt und frühzeitig auf den Markt geworfen. Also gab es keine wirkliche Software für Den.
    Märchenstunde -.-
    1. Ja das war 1992 - 1993 und 2D war "aktuell". Da wurden Virtua Racing / Fighter grade mal erfolgreich. Danach wurde die Hardware gepimpt (falls es das Wort damals schon gab ), Chips wurden schneller, Chips kamen dazu (ein ziemlichen Hardwarewirrwarr = schwer zu programmieren), am Ende war die Hardware in 3D ähnlich leistungsfähig wie die PS1 (die ein paar Tage bzw. je nach Region bis zu 3 Monate später erschien), in 2D besser und 1998 als auf der PlayStation noch mal ein grafischer Sprung gemacht wurde saßen die besten Saturn Programmierer schon an der Dreamcast. 2. Software, ach ja Software gab es keine :3 .
    Zitat Zitat von Jefferson
    oder was weiß ich aber für mich persönlich wirkt das wie ne art zeudo intiligenter spam...
    Und wie wirkst du ?

Waku hat eine Quote von ungefähr 0,1 % an Beiträgen die sinnvoll sind. Damit zählt er hier im MMX zu den oberen ähhh... 10.000

Am besten du machst einen "Waku Thread" auf. Da kommen bestimmt ein paar ähh... interessante Argumente zusammen.

Mal was zum Thema:
    Zitat Zitat von Kaworu
    (is das Gerät so schwer?)
    5 Kilo.

@ Rina
    5 Kilo? Na dann sollten se sich Zeit lassen mit ner PS3Portable

@ Don Cuan
    Zu geil, einfach nur genial das gif.

Naja, bin gespannt wie das Gerät einschlägt - apropos einschlagen, hat die ComputerBild Spiele eigentlich schon die PS3 testen können? So von wegen X-mal auf den Boden werfen bis die Konsole verliert und so? Haben sie doch damals bei der (noch enorm limitierten) PS2 gemacht und bekamen "nette" Leserbriefe im Anschluss an die Aktion...

Vor vier Stunden:

Vor zwei Stunden:

Es geht aufwärts

Es geht aufwärts
    You made my day!