Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 306

Thema: Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living

aha 3 bedeuten "Bisher sind keine Einschränkungen bekannt."

über was regt ihr euch dann alle so auf?
    ich sehe nur recht wenige spiele mit 1 kästchen sodass die von sony angekündigte geringe anzahl an nicht lauffähigen spielen eingehalten wurde...
    auch wenn dadurch ein bashgrund flöten geht.

Es geht ja nicht unbedingt um die Anzahl, sondern darum, welche Spiele einwandfrei laufen. Was nützt es denn, wenn z. B. Fifa Weltmeisterschaft 2002 problemlos läuft, aber die aktuelle 2006er-Ausgabe abkackt? Wenn man schon EA-Fußballmist spielt, dann wenigstens den aktuellsten Teil, oder?

Zitat Zitat von Jefferson
    Und wenn man ein spiel doch neu anfangen möchte kann man das direkt aud die HD (oder auf die PS3 kommplatiblen Karten) speichern oder brauch man dann auch den Adapter um auf einer Orginal Memoriecard zu speichern ?
    Die PS3 erstellt virtuelle PS2 Memory Cards auf der HDD. Dahin wird auch der Inhalt der PS2 Mem Cards kopiert.

Von PS3 HDD auf PS2 Mem Cards zurück geht aber afaik noch nicht (falls sich das nicht geändert hat).

@PCSX2 Bla Bla: Schade, war aber zu erwarten ,und die 100€ für eine PS2 schmerzen angesichts des PS3 Preises Neueinsteiger nicht. Ansonsten wie von noRkia erwähnt "minor" und "noticable" Issues müssen erst noch definiert werden wenn z.B. (blödes Beispiel aber egal) Ridge Racer 5 zwischendurch ruckeln würde wären das bei mir deutliche Einschränkungen auch wenn es "perfekt" läuft im Sinne von Kompatibilität. (hat aber hier 3 Sterne äh Klötze also wohl keine Sorge. Und seit wann interessiert mich RR? Aber die PSone Liste ist wirklich... merkwürdig.)
    Zitat Zitat von Jefferson
    Auch du scheiße FF12 läuft nur mit deutlichen Einschränkungen
    2 Klötze, sind die Videos bei der 'Bewertung' an sich ausgeschlossen?

Edit @ R-Craven: Ja, aber komischerweise laufen auch bei PES nur die älteste Version mit 3 Klötzchen, die neuesten mit einem...

Geändert von Rina (20.03.2007 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit @ R-Craven: Ja, aber komischerweise laufen auch bei PES nur die älteste Version mit 3 Klötzchen, die neuesten mit einem...
    Das mit Fifa war ja auch nur ein Beispiel ... ist doch bezeichnend, dass gerade die älteren (und vor allem bei Sportspielen oft "unwichtigeren") Spiele gut laufen, dafür neuere Games (noch) nicht so gut emuliert werden können.

Ich bin mal auf die ersten Screenshots bzw. Tests gespannt, die hoffentlich brauchbarere Ergebnisse liefern als diese kryptische 3 Kästchensystem.

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Das mit Fifa war ja auch nur ein Beispiel ... ist doch bezeichnend, dass gerade die älteren (und vor allem bei Sportspielen oft "unwichtigeren") Spiele gut laufen, dafür neuere Games (noch) nicht so gut emuliert werden können.
    Na aber ob Fifa läuft oder nicht ist doch schnuppe

Bezeichnend für was ? Will Sony (etc.) PS3 Software oder PS2 Konsolen verkaufen (naja das steht eigentlich ausser Frage...) oder sind die Spiele 'komplizierter' programmiert?

Edit @Gamabunta: Ja absolut aber ich meine... ich kann mir schlecht vorstellen das jemand bei Sony schon 500 PAL Spiele nach Fertigstellung der 1.6 durchgespielt hat (wahrscheinlich haben die nen Praktikanten oder so für so was ). Mit "No known issues to date" ist Sony halt erstmal rechtlich auf der sicheren Seite. Wenn 3 Klötzchen "perfekt" heissen würden dann hätte die List ja schon mal einen Wert.

Geändert von Rina (20.03.2007 um 19:11 Uhr)

Bezeichnend für Sonys Kompetenz? Für ihre Priorisierung ... aber egal. Natürlich will Sony erst mal neue Spiele an den Mann/die Frau bekommen. Und rein theoretisch kann die Emulation ja noch verbessert werden - so lange dieser Aspekt nicht so stiefmütterlich behandelt wird wie von Microsoft .

Hier mal ein Zitat aus'm Heise-Forum ... ja ich weiß, da wimmelt es von Trollen usw. aber egal:

Zitat Zitat
    Es ist doch nur logisch, dass man auf einem größeren Speichermedium auch mehr Spielspaß unterbingen kann. Die Gamecubespiele waren auf Mini-DVDs und Spielspaß kaum vorhanden. Ältere Spielkonsolen mit Modulen boten sogar gar keinen Spielspaß und waren eher etwas für Nerds.

SpäMMy.DX im heise.de-Forum

"Es ist doch nur logisch, dass man auf einem größeren Speichermedium auch mehr Spielspaß unterbingen kann. Die Gamecubespiele waren auf Mini-DVDs und Spielspaß kaum vorhanden. Ältere Spielkonsolen mit Modulen boten sogar gar keinen Spielspaß und waren eher etwas für Nerds."

doppelt so viel bit = doppelt so viel spass

Ich weiß nicht was ihr habt, der Typ hat doch recht.
    Oder wollt ihr mir etwa sagen das auch nur einem hier SNES Spiele Spaß gemacht haben?
    Ich geh mal wieder das neue Teletubbies auf Bluray spielen.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt, der Typ hat doch recht.
    Oder wollt ihr mir etwa sagen das auch nur einem hier SNES Spiele Spaß gemacht haben?
    Ich geh mal wieder das neue Teletubbies auf Bluray spielen.
    Wenn du so fragst ... eigentlich hast Recht. Final Fantasy VI, Chrono Trigger, Super Mario World, Super Metroid usw. war alles zum Kotzen ...

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "Es ist doch nur logisch, dass man auf einem größeren Speichermedium auch mehr Spielspaß unterbingen kann. Die Gamecubespiele waren auf Mini-DVDs und Spielspaß kaum vorhanden. Ältere Spielkonsolen mit Modulen boten sogar gar keinen Spielspaß und waren eher etwas für Nerds."

doppelt so viel bit = doppelt so viel spass
    AHAHAHAHAHA
    Ich geh mir jetzt die größte Tetris Version saugen die ich im Netz finde. Sonst machts ja keinen Spaß

Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich höre gerade von Kollegen, dass sie im Maniac-Forum von einer ziemlichen Sony-Schnapps-Idee gelesen haben. Wer am Launch Tag der PS3 am Potsdamer Platz in Berlin eine Xbox 360 zerschmettert, hat die Chance eine von 50 PS3s zu gewinnen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, angeblich gibt es aber wohl in Berlin Werbung im Radio dafür (ich selber komme aber aus der schönsten Stadt der Welt - Hamburg).

Wenn das stimmt, müsste man sich eigentlich folgendes überlegen:
    1. 360 in der Core Edition für 299 kaufen (oder alternativ das Premium-Angebot von Saturn für ebenfalls 299 nutzen)
    2. Konsole zerschmettern, PS3 abstauben (eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich 50 Leute mitmachen ... Andererseits, wer weiß ...)
    3. PS3 sofort wieder verkaufen, dafür um die 599 Euro kassieren
    4. Sich von dem Geld ne Wii360 zu legen .

Naja, aber vermutlich ist an der Geschichte eh nix wahres dran, so blöde können niemals Sony sein.

Grüße,

Chocobo

PS: Sorry, falls das schon irgendwo diskutiert wurde, habe gerade nicht die Zeit alles zu lesen ...

das wäre allerdings eine recht agressive werbung.
    falls das wirklich stimmt kommen bestimmt mehr als 50 leute auf die idee wie chocobo.da hätte ich eher angst zu denen zu gehören die keine ps3 bekommen.wer weis ob die dann schon verpackt ist oder man die irgendwie"so in die hand bekommt"dann wäre mit verkaufen nämlich nix bzw.wie soll man begründen das man in so kurzer zeit die packung verloren hat?

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich höre gerade von Kollegen, dass sie im Maniac-Forum von einer ziemlichen Sony-Schnapps-Idee gelesen haben. Wer am Launch Tag der PS3 am Potsdamer Platz in Berlin eine Xbox 360 zerschmettert, hat die Chance eine von 50 PS3s zu gewinnen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, angeblich gibt es aber wohl in Berlin Werbung im Radio dafür (ich selber komme aber aus der schönsten Stadt der Welt - Hamburg).

Wenn das stimmt, müsste man sich eigentlich folgendes überlegen:
    1. 360 in der Core Edition für 299 kaufen (oder alternativ das Premium-Angebot von Saturn für ebenfalls 299 nutzen)
    2. Konsole zerschmettern, PS3 abstauben (eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich 50 Leute mitmachen ... Andererseits, wer weiß ...)
    3. PS3 sofort wieder verkaufen, dafür um die 599 Euro kassieren
    4. Sich von dem Geld ne Wii360 zu legen .

Naja, aber vermutlich ist an der Geschichte eh nix wahres dran, so blöde können niemals Sony sein.

Grüße,

Chocobo

PS: Sorry, falls das schon irgendwo diskutiert wurde, habe gerade nicht die Zeit alles zu lesen ...
    Hm, wenn das stimmen sollte, könnte man vielleicht auch einfach nur ein 360-Gehäuse nehmen, wie hier etwa eines angeboten wird? Hmm... .

Wer grad in der Nähe von Italien ist: Ihr könnt euch heute schon ne PS3 mitnehmen, wenn ihr das nötige Kleingeld habt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wer grad in der Nähe von Italien ist: Ihr könnt euch heute schon ne PS3 mitnehmen, wenn ihr das nötige Kleingeld habt.
    Ich war am Montag in einem Interdiscount(weiss nicht wer den von euch kennt) zumindest standen dort 6 PS3 zum Kaufe bereit. Am Nachmittag waren sie immer noch dort, aber am nächsten Tag konnte man sie nicht mehr kaufen.§laugh

Zitat Zitat
    Sony gibt sich siegessicher

Sony feiert in Berlin auf einer großen Party den Start ihrer neuen Konsole. Dort redete Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH über die PS3 und deren Konkurrenten Microsoft:"Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. Ab jetzt wird es für uns nur noch gute Nachrichten geben."..."Es wird kein Interessent leer ausgehen."
    Bezüglich MS sagte er:"Microsoft ist kein echter Gegner für uns." MS sei letztes Jahr im Markt für Konsolen inklusive der mobilen Geräte lediglich auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent gekommen, Sony halte 40 Prozent. Allerdings hat MS auch keine mobile Konsole im Angebot.
    Quelle: www.consolewars.de

"Es wird kein Interessent leer ausgehen.""

natürlich nicht,es gibt ja auch nur relativ wenige interessenten die 600€ bezahlen können.

"Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. "

aha also doch ein eigenständnis im nachinein,damn you blöde marketing maschiene,oder so.

der clown kann gerne sprüche klopfen wenn es in 2 wochen heissen sollte das sony trotz des preise alle rekorde bricht,vorher nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    natürlich nicht,es gibt ja auch nur relativ wenige interessenten die 600€ bezahlen können.
    Sei dir da mal nicht so sicher. Leider wird sich die Konsole zu Beginn sicherlich sehr gut verkaufen, das war bisher bei jeder PlayStation so, egal wieviel sie kostete. Die Käufer lassen sich von dem Namen blenden und achten nicht auf die Qualität der Spiele.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sei dir da mal nicht so sicher. Leider wird sich die Konsole zu Beginn sicherlich sehr gut verkaufen, das war bisher bei jeder PlayStation so, egal wieviel sie kostete. Die Käufer lassen sich von dem Namen blenden und achten nicht auf die Qualität der Spiele.
    Bei der eins? Ich muss zugeben, dass ich deren Start nicht richtig mitbekommen habe, aber die hatte doch so ziemlich gar nichts zu der Zeit zu bieten? Nichtmal eigene Franchises.