"Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world."
ist mein english so schlecht das ich das falsch verstehe?
microsoft ist doch wie am ende des artikels gesagt der onlinepioneer gewesen (bei dem es das erste mal geklappt hat -.- CHUCHUUU)
achja auf die tausend emotionsanimationen der figuren bei home kann ich verzichten.meint sony etwa das home der knüller wegen so einem mist ist?
da kennen sie die gamer aber schlecht.
auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
SCEA and SOE are developing MMORPG(something similiar to ffxi) style online service for PS3 right now. It will have online pack which it comes with HDD and the online software. You can go online and chat with people like mmorpg style. Your stats will have the list of games you have and scores(or ranks) for each game, and other great things. And if you want to look for someone to play online for certain game, you have to go to this certain area(or town) for that specific game or the game will automatically takes you to that town. Sony thinks "hyper links" technology is a history. They want to create a "virtual world" for PS3 online service where people can actually interact eachother like mmorpg style. There are more great details, but this is all I can get for now. I'm not expecting you to believe me
auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?
...
Naja, und eigentlich ist der Mii-Service niemals eine richtige Chatplatform ... Zwar kannst du Miis von deinen Freunden auf dem Wii speichern und sie dir angucken, aber das war's dann schon mehr oder weniger. Wenn du "chatten" möchtest, musst du das über die "Nachrichten"/Mail-Funktion des Wiis machen.
Home finde ich an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich es großartig nutzen werde. Ich glaube das ganze ist mir ein wenig "too much" und ich glaube nicht, dass ich viele der Funktionen regelmäßig nutzen werde. Wieso sollte ich z.B. bei PlayStation Home ins Kino gehen, nur um mir dort einen Trailer anzusehen? Das mache ich lieber gemütlich über einen direkten Download ohne mit meinem Ava mühselig ins Kino zu latschen! Auf dem 360 Blog hat Boris Schneider-Johne eigentlich ein paar ganz interessante Dinge zu dem Thema geschrieben. Natürlich ist es ziemliches Sony-Gebashe (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen), aber ein paar Aussagen stimme ich trotzdem zu. Wer will kann ja mal nen Blick auf den Blog werfen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von LittleBigPlanet total geflasht bin und ich den Release nimmer abwarten kann. Endlich gibt es mal ein Spiel, das für mich den Kauf meiner PS3 gerechtfertigt hat, da ich sowie permanent nach guten Co-Op spielen suche, die keine Ego-Shooter sind. Hoffen wir, dass es spielerisch hält, was der Trailer verspricht!
Insgesamt war die Resonanz auf die Rede ja teilweise doch recht positiv. Ist lange her, dass Sony mal so was zustande gebracht hat.
"Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"
passt
"Gut, wahrscheinlich kommt Home wirklich in irgendeiner Form, aber niemals so komplett und seamless wie gestern demonstriert"
dann wäre es aber sehr lächerlich wenn sony 2 jahre lang an home arbeiten und weniger rauskommt als wir gestern gesehen haben.so kacke wird es sicher nicht.
"Gibt es ein Transport-System? Denn wenn ich jedesmal, um ein Spiel zu spielen, zum Billard-Tisch laufen muß, wird das Ganze schnell langweilig"
das wird schon irgendwie gehen,man.
"Wenn ich einen Filmtrailer sehen will, muß ich dann wirklich virtuell ins Kino laufen? "
das wir auch schon irgendwie gehen,man.
"Statt einer Freundesliste, die ich ständig einblenden kann, zeigen die uns eine komplette 3D-Welt, die garantiert nicht durch Druck auf den “Home”-Knopf magisch während eines Spiels auftaucht"
doch
"Statt Voice Chat (bei Xbox Live auch über Spielegrenzen hinweg) sehe ich andauernd Sprechblasen - wo zum Teufel soll ich meine Tastatur hinlegen, wenn ich auf dem Sofa sitzend in “Home” einlogge"
der sucker hat ja wohl mal gar keinen plan.voice chat finde ich viel überflüssiger.bei pso für xbox wurde die voicechat funktion dauernd von nerfenden kindern missbraucht,deswegen wars auch scheisse und wurde von mir nicht mal 10 stunden online gespielt...im gegensatz zu den 1800 stunden auf dc und den 400 stunden auf gc -.-
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
"Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"
passt
...
Der kommt jedes Jahr pünktlich am 24./25. Dezember und da es in einigen Kulturkreisen Menschen gibt die an ihn glauben hat er die selbe Daseinsberechtigung wie Gott, Buddha oder Waku.
Zitat
But Nintendo is pleased with it's avatar system, saying: "Miis have become a cultural phenomenon in their own right, appealing well beyond the traditional core gamer audience, and the process of populating them across the Wii universe is just beginning."
...
Point. Sonys Home sieht (bisher) eher typisch für Freaks aus, ohne das ich das jetzt abwertend auf einige Personen meine die sich gegenüber Home positiv geäußert haben . Aber wie erwähnt kann Sony ja auch einfach eine LocoRoco Area machen und alle Figuren sind alle kleine naja... schwabbelige Kugeln ?
Zitat von noRkia
das wird schon irgendwie gehen,man.
...
Mogxy, Transporter, Beamen, Fliegen, die "Ideen" liegen tatsachlich auf der Hand und selbst ein simples Anklicken ist ja nicht unmöglich. Für faule... Chocobos könnte es auch eine Zusammenarbeit mit Square Enix geben, dann müssen lauffaule Chocobos lauffaule Menschen durch die Gegend tragen
Zitat von Chocobo
(was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen)
...
Big M ? Cheeseburger verkaufen ^^
(Zum Beispiel die Stärken und das Preis/Leistungsverhältnis der eigenen Konsole anpreisen?)
EDIT: Ich sag nichts mehr zur PS3 da ich eben festgestellt habe dass ich schon im letzen Thread über Cybersex und fehlende Abwärtskompatibilität gesprochen habe und *Zack* wurde das wahr nton: ! Ob das auch funktioniert wenn ich jetzt "500€" sage ?
hab mal ne Frage zur Ps3, mal sehn ob jemand das schon gemacht hat, was ich vorhab!
Da ich im September ein Jahr nach Nippon gehe, werde ich mir auf dem Rückweg eine mitbringen (und wahrscheinlich jeder Menge Leuten eine von dort aus zuschicken*g*).
Denn, wer is noch nicht weiß viel spaß beim tot umfallen, die kostet da ja nur 320 bzw 380 Euro. ^^
Und ich mein 600E? Nö.
meine Frage, wie is das mit der PS3, is die regfree? Soll heißen kann ich deutsche Games dann hier einfach reinhauen? und wie is das mit dem internet shop oder mit stromkabeln usw. Ich mein die bedieungsanleitung und die firmware is ja auf allen sprachen, aber wollte halt wissen ob da jemand mal bescheid weiß.
Wäre nett, dann kann ich das mal planen!
meine Frage, wie is das mit der PS3, is die regfree? Soll heißen kann ich deutsche Games dann hier einfach reinhauen?
...
PS3 Games ja. PS2 und PS Games nein. Mit den anderen Sachen kenn ich mich nicht aus, ich würde aber vermuten, dass man einen Spanunngswandler hier braucht.
(Wurde ja von Gama und drüben schon beantwortet...)
Resistance kann man aber mittels US Savegame auch Uncut spielen auf einer JP Konsole. Ob das jetzt immer so funktioniert kann man natürlich schlecht sagen.
Und was meinst du mit Internetshop? Theoretisch kann Sony zum Beispiel IPs sperren... bisher gab es da afaik keine Probleme, aber vielleicht unternimmt Sony ab dem 23.3. auch etwas dagegen dass man von Europa aus nur auf den europäischen Sony Shop zugreifen kann (ich hoffe es nicht), zum Beispiel mit einer speziellen Firmware oder IPs, aber auch das müsste man ja umgehen können. (nach den Versuchen Sonys gegen Importe vorzugehen weiss man ja nie...)
Und hoffentlich gehen auch PS1/2 Spiele irgendwann aus jeder Region abzuspielen, so wird ja die ganze (bzw. fehlende mit dem neuen GS2 Chip) Abwärtskompatibilität imho nutzlos.
ich auch aber erst poste ich noch das hier auf nem interview zu home auf gamefront.de
"- In den kleineren Wohnungen können sich derzeit 16 Leute aufhalten, in einer Lobby 64."
na dann gute nacht,die wollen mir doch nicht etwa sagen das die ganze cyberwelt in lobbys aufgeteilt ist,in jeder lobby nur 64 leute sein können,und quasi in jeder lobby fast das selbe ist?
--
"- In den kleineren Wohnungen können sich derzeit 16 Leute aufhalten, in einer Lobby 64."
na dann gute nacht,die wollen mir doch nicht etwa sagen das die ganze cyberwelt in lobbys aufgeteilt ist,in jeder lobby nur 64 leute sein können,und quasi in jeder lobby fast das selbe ist?
...
"Derzeit" naja, 16 in Häusern ist OK finde ich dann kann man wenigstens normal reden und evtl. auch Voice Chat etc. Was halt cool wäre wenn es einen den Lobbys übergeordneten Raum gäbe wo man vielleicht nur begrenzt interagieren kann wo aber dann 100te Leute rumlaufen können. Auch wenn das dann vermutlich technisch nicht mehr "perfekt" wirkt...
Zu Beginn ist mir das was Phil Harrison zunächst gesagt hat erst mal wichtiger. Und was selbst in normalen MMORPGs oft nicht perfekt funktioniert.
Zitat
- Die Lobbies werden für die Nutzer so aufgeteilt, dass immer Leute in ihnen herumlaufen. Es soll nicht so sein, dass man in eine leere Lobby kommt und alleine ist.
- Es soll sehr einfach möglich sein, seine Freunde in PlayStation Home zu finden.
Durfte gestern auf der Cebit in den Mitarbeiter Räumen PS3 antesten (arbeite ja dort als praktischerweise schon seit dem 8.3 ).
War ganz Funny... das Game hieß Motor Storm oder so... ja sah gut aus. War kurz aber interessant. Mal gucken wie sich die Konsole so macht...
...
Einige beschwerten sich, dass der Controller zu leicht wäre. Wie fandest du es? Genau richtig, sollte schwerer sein oder gar noch leichter? Und wie fandest du die Steuerung an sich?
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich hoff ich darf stellvertretend antworten, da ich die PS3 im Media Markt auch schon antesten durfte.
Ich finds angenehm das der Controller so leicht ist, jedoch hätte ich nicht gedacht das ich den Rumblemotor so schmerzlich vermisse. Das fällt einem gar nicht beim normalen spielen auf den alten konsolen auf, erst beim anzocken wurds mir bewußt. Die Steurung an sich ist die gleiche. Das Ding unterscheidet sich ja kaum vom alten Controller. Bloss die R2 L2 Knöpfe sind jetzt Trigger, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.
Einige beschwerten sich, dass der Controller zu leicht wäre. Wie fandest du es? Genau richtig, sollte schwerer sein oder gar noch leichter? Und wie fandest du die Steuerung an sich?
...
Also nen tick leichter ist es... aber dass Handy's leichter werden stört ja eigtl. auch niemanden. Und wenn sie erst wieder Rumble einbauen dann isses sicher wieder relativ gleich.
Der leichtere Controller is grausam! Da hat man doch nichts mehr in der Hand. Hab beim N64 schon immer das Rumble Pak dringelassen, weil mir der Controller zu leicht war.
...
Also, ich denke der leichtere Controller ist leichter !
Zitat von DusK
Bloss die R2 L2 Knöpfe sind jetzt Trigger, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.
...
Hmm ist das L2/R2 als digital zu verwenden eigentlich jetzt auch so problematisch wie bei GameCube etc. wo man die Tasten immer 2 cm reindrücken musste (oder sogar klicken :/ ) ? Weil, das find ich nicht so toll.
Aber man kann ja auch PS2 Controller verwenden, mit Adapter (OK das geht bei so ziemlich jeder Konsole...).
@DerZocker: Ähm, Platz drinnen ist ja, es gibt ja auch kleine Gewichte für z.B. Mäuse die kann man da sicher gut einbauen
Der leichtere Controller is grausam! Da hat man doch nichts mehr in der Hand. Hab beim N64 schon immer das Rumble Pak dringelassen, weil mir der Controller zu leicht war.
...
Richtig, wenn man sonst nichts in der Hand halten kann...
Und wie kommt ihr alle auf das "Wenn Sony Rumble einbaut" Statement?
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Richtig, wenn man sonst nichts in der Hand halten kann...
Und wie kommt ihr alle auf das "Wenn Sony Rumble einbaut" Statement?
...
Cause Sony and Immersion Made Kiss Kiss Make up.
Zitat
On March 1, 2007, Sony Computer Entertainment and Immersion Corporation announced that both companies have agreed to end their patent litigation, and have entered a business agreement to "explore the inclusion of Immersion technology in PlayStation format products."
ähm hies es nicht vor wenigen wochen noch seitens sony,die tatsache das es keine rumble unterstützung gebe hat 1.nichts mit dem immersionproblem zu tun und käme 2. daher das es viel revolutionärer wäre kein rumble einzubauen?
--