Naja, und eigentlich ist der Mii-Service niemals eine richtige Chatplatform ... Zwar kannst du Miis von deinen Freunden auf dem Wii speichern und sie dir angucken, aber das war's dann schon mehr oder weniger. Wenn du "chatten" möchtest, musst du das über die "Nachrichten"/Mail-Funktion des Wiis machen.
Home finde ich an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich es großartig nutzen werde. Ich glaube das ganze ist mir ein wenig "too much" und ich glaube nicht, dass ich viele der Funktionen regelmäßig nutzen werde. Wieso sollte ich z.B. bei PlayStation Home ins Kino gehen, nur um mir dort einen Trailer anzusehen? Das mache ich lieber gemütlich über einen direkten Download ohne mit meinem Ava mühselig ins Kino zu latschen! Auf dem 360 Blog hat Boris Schneider-Johne eigentlich ein paar ganz interessante Dinge zu dem Thema geschrieben. Natürlich ist es ziemliches Sony-Gebashe (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen), aber ein paar Aussagen stimme ich trotzdem zu. Wer will kann ja mal nen Blick auf den Blog werfen.
http://www.dreisechzig.net/wp/
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von LittleBigPlanet total geflasht bin und ich den Release nimmer abwarten kann. Endlich gibt es mal ein Spiel, das für mich den Kauf meiner PS3 gerechtfertigt hat, da ich sowie permanent nach guten Co-Op spielen suche, die keine Ego-Shooter sind. Hoffen wir, dass es spielerisch hält, was der Trailer verspricht!
Insgesamt war die Resonanz auf die Rede ja teilweise doch recht positiv. Ist lange her, dass Sony mal so was zustande gebracht hat.
Grüße,
Chocobo