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Thema: Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Threadtitel
    Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living
    Lol, Darji-Köder?
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Auch lol.

  2. #2
    "Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world."

    ist mein english so schlecht das ich das falsch verstehe?
    microsoft ist doch wie am ende des artikels gesagt der onlinepioneer gewesen (bei dem es das erste mal geklappt hat -.- CHUCHUUU)

    achja auf die tausend emotionsanimationen der figuren bei home kann ich verzichten.meint sony etwa das home der knüller wegen so einem mist ist?
    da kennen sie die gamer aber schlecht.
    auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?

  3. #3
    Was interessantes gefunden.
    Zitat Zitat von PS2UPDATE am 27.05.2005
    SCEA and SOE are developing MMORPG(something similiar to ffxi) style online service for PS3 right now. It will have online pack which it comes with HDD and the online software. You can go online and chat with people like mmorpg style. Your stats will have the list of games you have and scores(or ranks) for each game, and other great things. And if you want to look for someone to play online for certain game, you have to go to this certain area(or town) for that specific game or the game will automatically takes you to that town. Sony thinks "hyper links" technology is a history. They want to create a "virtual world" for PS3 online service where people can actually interact eachother like mmorpg style. There are more great details, but this is all I can get for now. I'm not expecting you to believe me
    Link zum Post

    Sie haben also seit mindestens 2 Jahren an Home gearbeitet, wahrscheinlich sogar länger.

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?
    Naja, und eigentlich ist der Mii-Service niemals eine richtige Chatplatform ... Zwar kannst du Miis von deinen Freunden auf dem Wii speichern und sie dir angucken, aber das war's dann schon mehr oder weniger. Wenn du "chatten" möchtest, musst du das über die "Nachrichten"/Mail-Funktion des Wiis machen.

    Home finde ich an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich es großartig nutzen werde. Ich glaube das ganze ist mir ein wenig "too much" und ich glaube nicht, dass ich viele der Funktionen regelmäßig nutzen werde. Wieso sollte ich z.B. bei PlayStation Home ins Kino gehen, nur um mir dort einen Trailer anzusehen? Das mache ich lieber gemütlich über einen direkten Download ohne mit meinem Ava mühselig ins Kino zu latschen! Auf dem 360 Blog hat Boris Schneider-Johne eigentlich ein paar ganz interessante Dinge zu dem Thema geschrieben. Natürlich ist es ziemliches Sony-Gebashe (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen), aber ein paar Aussagen stimme ich trotzdem zu. Wer will kann ja mal nen Blick auf den Blog werfen.

    http://www.dreisechzig.net/wp/

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von LittleBigPlanet total geflasht bin und ich den Release nimmer abwarten kann. Endlich gibt es mal ein Spiel, das für mich den Kauf meiner PS3 gerechtfertigt hat, da ich sowie permanent nach guten Co-Op spielen suche, die keine Ego-Shooter sind. Hoffen wir, dass es spielerisch hält, was der Trailer verspricht!

    Insgesamt war die Resonanz auf die Rede ja teilweise doch recht positiv. Ist lange her, dass Sony mal so was zustande gebracht hat.

    Grüße,

    Chocobo

  5. #5
    "Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"

    passt

    "Gut, wahrscheinlich kommt Home wirklich in irgendeiner Form, aber niemals so komplett und seamless wie gestern demonstriert"

    dann wäre es aber sehr lächerlich wenn sony 2 jahre lang an home arbeiten und weniger rauskommt als wir gestern gesehen haben.so kacke wird es sicher nicht.

    "Gibt es ein Transport-System? Denn wenn ich jedesmal, um ein Spiel zu spielen, zum Billard-Tisch laufen muß, wird das Ganze schnell langweilig"

    das wird schon irgendwie gehen,man.

    "Wenn ich einen Filmtrailer sehen will, muß ich dann wirklich virtuell ins Kino laufen? "

    das wir auch schon irgendwie gehen,man.

    "Statt einer Freundesliste, die ich ständig einblenden kann, zeigen die uns eine komplette 3D-Welt, die garantiert nicht durch Druck auf den “Home”-Knopf magisch während eines Spiels auftaucht"

    doch

    "Statt Voice Chat (bei Xbox Live auch über Spielegrenzen hinweg) sehe ich andauernd Sprechblasen - wo zum Teufel soll ich meine Tastatur hinlegen, wenn ich auf dem Sofa sitzend in “Home” einlogge"

    der sucker hat ja wohl mal gar keinen plan.voice chat finde ich viel überflüssiger.bei pso für xbox wurde die voicechat funktion dauernd von nerfenden kindern missbraucht,deswegen wars auch scheisse und wurde von mir nicht mal 10 stunden online gespielt...im gegensatz zu den 1800 stunden auf dc und den 400 stunden auf gc -.-

  6. #6
    Zitat Zitat von noRkia
    "Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"

    passt
    Der kommt jedes Jahr pünktlich am 24./25. Dezember und da es in einigen Kulturkreisen Menschen gibt die an ihn glauben hat er die selbe Daseinsberechtigung wie Gott, Buddha oder Waku.
    Zitat Zitat
    But Nintendo is pleased with it's avatar system, saying: "Miis have become a cultural phenomenon in their own right, appealing well beyond the traditional core gamer audience, and the process of populating them across the Wii universe is just beginning."
    Point. Sonys Home sieht (bisher) eher typisch für Freaks aus, ohne das ich das jetzt abwertend auf einige Personen meine die sich gegenüber Home positiv geäußert haben . Aber wie erwähnt kann Sony ja auch einfach eine LocoRoco Area machen und alle Figuren sind alle kleine naja... schwabbelige Kugeln ?

    Zitat Zitat von noRkia
    das wird schon irgendwie gehen,man.
    Mogxy, Transporter, Beamen, Fliegen, die "Ideen" liegen tatsachlich auf der Hand und selbst ein simples Anklicken ist ja nicht unmöglich. Für faule... Chocobos könnte es auch eine Zusammenarbeit mit Square Enix geben, dann müssen lauffaule Chocobos lauffaule Menschen durch die Gegend tragen
    Zitat Zitat von Chocobo
    (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen)
    Big M ? Cheeseburger verkaufen ^^
    (Zum Beispiel die Stärken und das Preis/Leistungsverhältnis der eigenen Konsole anpreisen?)


    EDIT: Ich sag nichts mehr zur PS3 da ich eben festgestellt habe dass ich schon im letzen Thread über Cybersex und fehlende Abwärtskompatibilität gesprochen habe und *Zack* wurde das wahr nton: ! Ob das auch funktioniert wenn ich jetzt "500€" sage ?

    Geändert von Rina (10.03.2007 um 21:51 Uhr)

  7. #7
    Durfte gestern auf der Cebit in den Mitarbeiter Räumen PS3 antesten (arbeite ja dort als praktischerweise schon seit dem 8.3 ).

    War ganz Funny... das Game hieß Motor Storm oder so... ja sah gut aus. War kurz aber interessant. Mal gucken wie sich die Konsole so macht...

  8. #8
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Durfte gestern auf der Cebit in den Mitarbeiter Räumen PS3 antesten (arbeite ja dort als praktischerweise schon seit dem 8.3 ).

    War ganz Funny... das Game hieß Motor Storm oder so... ja sah gut aus. War kurz aber interessant. Mal gucken wie sich die Konsole so macht...
    Einige beschwerten sich, dass der Controller zu leicht wäre. Wie fandest du es? Genau richtig, sollte schwerer sein oder gar noch leichter? Und wie fandest du die Steuerung an sich?

  9. #9
    Ich hoff ich darf stellvertretend antworten, da ich die PS3 im Media Markt auch schon antesten durfte.
    Ich finds angenehm das der Controller so leicht ist, jedoch hätte ich nicht gedacht das ich den Rumblemotor so schmerzlich vermisse. Das fällt einem gar nicht beim normalen spielen auf den alten konsolen auf, erst beim anzocken wurds mir bewußt. Die Steurung an sich ist die gleiche. Das Ding unterscheidet sich ja kaum vom alten Controller. Bloss die R2 L2 Knöpfe sind jetzt Trigger, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.

  10. #10

    ...
    Also, ich denke der leichtere Controller ist leichter !

    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Bloss die R2 L2 Knöpfe sind jetzt Trigger, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.
    Hmm ist das L2/R2 als digital zu verwenden eigentlich jetzt auch so problematisch wie bei GameCube etc. wo man die Tasten immer 2 cm reindrücken musste (oder sogar klicken :/ ) ? Weil, das find ich nicht so toll.

    Aber man kann ja auch PS2 Controller verwenden, mit Adapter (OK das geht bei so ziemlich jeder Konsole...).

    @DerZocker: Ähm, Platz drinnen ist ja, es gibt ja auch kleine Gewichte für z.B. Mäuse die kann man da sicher gut einbauen

  11. #11
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Einige beschwerten sich, dass der Controller zu leicht wäre. Wie fandest du es? Genau richtig, sollte schwerer sein oder gar noch leichter? Und wie fandest du die Steuerung an sich?
    Also nen tick leichter ist es... aber dass Handy's leichter werden stört ja eigtl. auch niemanden. Und wenn sie erst wieder Rumble einbauen dann isses sicher wieder relativ gleich.

  12. #12
    Der leichtere Controller is grausam! Da hat man doch nichts mehr in der Hand. Hab beim N64 schon immer das Rumble Pak dringelassen, weil mir der Controller zu leicht war.

  13. #13
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Der leichtere Controller is grausam! Da hat man doch nichts mehr in der Hand. Hab beim N64 schon immer das Rumble Pak dringelassen, weil mir der Controller zu leicht war.
    Richtig, wenn man sonst nichts in der Hand halten kann...

    Und wie kommt ihr alle auf das "Wenn Sony Rumble einbaut" Statement?

  14. #14
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Richtig, wenn man sonst nichts in der Hand halten kann...

    Und wie kommt ihr alle auf das "Wenn Sony Rumble einbaut" Statement?
    Cause Sony and Immersion Made Kiss Kiss Make up.

    Zitat Zitat
    On March 1, 2007, Sony Computer Entertainment and Immersion Corporation announced that both companies have agreed to end their patent litigation, and have entered a business agreement to "explore the inclusion of Immersion technology in PlayStation format products."

  15. #15
    -.-

    ähm hies es nicht vor wenigen wochen noch seitens sony,die tatsache das es keine rumble unterstützung gebe hat 1.nichts mit dem immersionproblem zu tun und käme 2. daher das es viel revolutionärer wäre kein rumble einzubauen?

  16. #16
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    -.-

    ähm hies es nicht vor wenigen wochen noch seitens sony,die tatsache das es keine rumble unterstützung gebe hat 1.nichts mit dem immersionproblem zu tun und käme 2. daher das es viel revolutionärer wäre kein rumble einzubauen?
    Hieß es ... aber da jetzt anscheinend die finazielle Seite geklärt ist, ist Rumble ganz plötzlich wieder Next Gen

  17. #17
    Danke Waku, diese News muss ich irgendwie überlesen haben. Aber hiess es nich noch irgendwo, dass Rumble diese Bewegungssensoren beeinträchtigen würden?

  18. #18
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Danke Waku, diese News muss ich irgendwie überlesen haben. Aber hiess es nich noch irgendwo, dass Rumble diese Bewegungssensoren beeinträchtigen würden?
    Das war doch nur eine dumme Ausrede um zu verschleiern das man an Immersion nix zahlen wollte und um eine Rechtfertigung vor den Fans/Fanboys/der Presse/wasauchimmer zu finden.

    Geändert von Master (15.03.2007 um 20:16 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Feburary NPD Hardware Nummbers
    Nintendo DS 485,000
    Wii 335,000
    PlayStation 2 295,000
    Xbox 360 228,000
    PlayStation Portable 176,000
    Game Boy Advance 136,000
    PlayStation 3 127,000
    GameCube 24,000
    Xbox 480






    Total February PS3 sales Japan + NA = 219k
    Xbox 360 North America Alone = 228,000



    Once again... the old darji Times are missed.

    Geändert von Waku (16.03.2007 um 00:48 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Also nen tick leichter ist es... aber dass Handy's leichter werden stört ja eigtl. auch niemanden.
    ja aber handys haben wenigstens rumble

    *sry konnt´s ma net verkneifen^^

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