"PlayStation Home ist unter 500 MB groß
08.03.07 - Sonys Online-Service PlayStation Home soll beim Herunterladen unter 500 MB groß sein. Das schreibt das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech.
PlayStation Home soll weltweit im Herbst 2007 kostenlos zum herunterladen angeboten werden"
hmmmmmmm
damals bei phantasy star online gab es eine seltene waffe,denn eggblaster.
den konnte man nur an special events finden.einige leute haben tatsächlich gedacht der eggblaster wäre von einem hacker ins spiel gestellt worden (kein witz lol).
das war der punkt an dem ich mir genauere gedanken darüber gemacht hab wie so ein online spiel eigentlich funktioniert.
alle haben das selbe,also die selben models,texturen etc. daheim auf ihrer kiste und wenn jemand den raum raum betritt wird quasi nicht das 3dmodell übertragen sondern nur eine datei die die daten enthält mit denen die figur durch den charagenerator generiert worden ist.dann wird diese figur vom eigenen spiel generiert.ansonsten werden nur die daten übertragen wer grad wo läuft etc.
wenn jetzt sony sagt der gesamte home download soll ca. 500 mb gross sein dann muss die cyberwelt aber äusserst baukasten mässig aussehen -.-
(ja viel erklärung für nix ich weis ^ ^)

s gibt quasi vorgefertigte bauelemente die sich in dem programm befinden.wenn man onlinegeht lädt man nur noch die positionsdaten runter und die ps3 baut das dann zusammen.