ach bei little dings bums kann man selbst level machen...so wie bei excite bike damals![]()
îch finde es schön endlich mal eine firma die ganzen fiktionen von benutzer generierten inhalten im konsolenbereich versucht massentauglich zu machen.
ich bin auf jedenfall jemand der dann monate lang über so einem editierprogramm sitzt und neue level schraubt.
beim selbsternannten innovationskönig ist sind noch nichtmal die angekündigten zeldadownloads in sicht.und wieso microsoft mit diesem zeitvorsprung nicht endlich mal die volle X macht entfesselt verstehe ich auch nicht.
ich muss aber an chuchu rocket erinnern (ja pfeile und katzen und mäuse und raketen auf dreamcast).
da konnte man eigene puzzels machen und diese onlinestellen.
das ganze hatte aber leider 2 probleme:
1.es gab 26 "sever" auf dem chuchu server in dem es noch mal 10 räume die dann nochmal durch nummeriert waren gab.
das machte es schwer jedes einzelne puzzel überhaupt mal zu finden.
will heissen das es äusserst schwierig ist die daten überhaupt sinnvoll auf dem server zu ordnen damit der benutzer einen nach seinen spezifischen vorlieben angepassten content erhält.das dürfte bei den millionen isern die das ganze wohl nutzen werden ein grösseres problem sein als bei den par chuchu opfern aus europa damals.aber das nur am rande.
das hauptproblem das damals aufgetreten ist war das da jeder dödel da irgendwelche sachen hochladen kann die qualität dieser inhalte natürlich stark variiert.einige puzzel waren zu lösen ohne das man die benötigte anzahl pfeile gesetzt hat (die leute hatten das speil gar nicht verstanden)und andere an denen man sich totknobeln konnte (meine zb.).
angenommen 100 professionelle gamedesigner,zu denen ich mich noch nicht zähle,würden ständig neue level generieren.soviel könnte man als spieler gar nicht spielen.wenn aber jeder da sachen reinstellen darf hat das zur folge das es zum glücksspiel wird ob jemand mal mein puzzel oder what ever findet.
ein ranking ist gut aber was sind schon die obersten 75 leute bei so vielen usern?