Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ach bei little dings bums kann man selbst level machen...so wie bei excite bike damals

îch finde es schön endlich mal eine firma die ganzen fiktionen von benutzer generierten inhalten im konsolenbereich versucht massentauglich zu machen.
    ich bin auf jedenfall jemand der dann monate lang über so einem editierprogramm sitzt und neue level schraubt.
    beim selbsternannten innovationskönig ist sind noch nichtmal die angekündigten zeldadownloads in sicht.und wieso microsoft mit diesem zeitvorsprung nicht endlich mal die volle X macht entfesselt verstehe ich auch nicht.
    ich muss aber an chuchu rocket erinnern (ja pfeile und katzen und mäuse und raketen auf dreamcast).
    da konnte man eigene puzzels machen und diese onlinestellen.
    das ganze hatte aber leider 2 probleme:
    1.es gab 26 "sever" auf dem chuchu server in dem es noch mal 10 räume die dann nochmal durch nummeriert waren gab.
    das machte es schwer jedes einzelne puzzel überhaupt mal zu finden.
    will heissen das es äusserst schwierig ist die daten überhaupt sinnvoll auf dem server zu ordnen damit der benutzer einen nach seinen spezifischen vorlieben angepassten content erhält.das dürfte bei den millionen isern die das ganze wohl nutzen werden ein grösseres problem sein als bei den par chuchu opfern aus europa damals.aber das nur am rande.

das hauptproblem das damals aufgetreten ist war das da jeder dödel da irgendwelche sachen hochladen kann die qualität dieser inhalte natürlich stark variiert.einige puzzel waren zu lösen ohne das man die benötigte anzahl pfeile gesetzt hat (die leute hatten das speil gar nicht verstanden)und andere an denen man sich totknobeln konnte (meine zb.).

angenommen 100 professionelle gamedesigner,zu denen ich mich noch nicht zähle,würden ständig neue level generieren.soviel könnte man als spieler gar nicht spielen.wenn aber jeder da sachen reinstellen darf hat das zur folge das es zum glücksspiel wird ob jemand mal mein puzzel oder what ever findet.
    ein ranking ist gut aber was sind schon die obersten 75 leute bei so vielen usern?

Wie gesagt...ein Level Editor sagt auch mir schwer zu.
    Allerdings ist die Frage welche Spiele damit Kompatibel sind...und vorallem wie das ganze gemacht wird.
    Ich kann mir kein Programm vorstellen Welches erstellen von Ego Shooter Levels und Puzzlespiel Levels gleichermaßen einfach erstellbar macht.
    Ich Vermute einfach mal das er von Spiel zu Spiel anders ist...allerdings ist das dann überhaupt nichts neuartiges, denn das kann man auch direkt auf das Spiel packen. (Siehe Tony Hawk, Time Splitters 3...)
    Vermutlich ist es also ganz anders, oder?

@Pikmin 3:
    Ich sehe nichts. Scheiß Imageshack!

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt...ein Level Editor sagt auch mir schwer zu.
    Allerdings ist die Frage welche Spiele damit Kompatibel sind...und vorallem wie das ganze gemacht wird.
    Ich kann mir kein Programm vorstellen Welches erstellen von Ego Shooter Levels und Puzzlespiel Levels gleichermaßen einfach erstellbar macht.
    Ich Vermute einfach mal das er von Spiel zu Spiel anders ist...allerdings ist das dann überhaupt nichts neuartiges, denn das kann man auch direkt auf das Spiel packen. (Siehe Tony Hawk, Time Splitters 3...)
    Vermutlich ist es also ganz anders, oder?
    And you are still talking out of your ass.

Also von Home halte ich bisher nicht wirklich viel. Is so eine Art Sims mit langweiliger eintöniger Grafik. Außerdem klingt es seeehr langweilig.. ich will mit einer Konsole doch Spielen und mich nicht mit anderen unterhalten (dazu geh ich lieber vor die Tür).
    Ganz anders aber bei Little Big Planet. Das sieht ja sowas von geil aus. Definitiv das beste PS3 Spiel bisher und auf meiner Hypeskala sogar noch vor FFXIII. Sowas ist einfach klasse, sieht toll aus und wenn es wirklich so viele Möglichkeiten bietet, dann kann ich es kaum noch erwarten. Die Frage ist nur wann es erscheint... (was wohl noch dauern kann) Aber spätestens wenn dieses Spiel und FFXIII draussen ist werd ich mir auch eine PS3 zulegen ;-)

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Is so eine Art Sims...
    uh, mal ganz davon abgesehen, dass es über Sims hinausgeht, was ist daran so negativ? Die Verkaufzahlen von Sims sprechen eine eindeutige Sprache. (obwohl Sims mich selber auch nicht interessiert, aber das hier schon^^)
    Zitat Zitat
    ...mit langweiliger eintöniger Grafik.
    Wie im richtigen Leben? Mal ehrlich, die Grafik kann sich sicher nicht mit den AAA Titeln messen, es ist aber okayish. Nichts großartiges, das will es auch nicht, es soll für die Entwickler so einfach wie möglich sein, eigene Sachen herzustellen. Und es würde am Ziel vorbeischießen, wenn sie dafür Ultra-High Def Texturen, Modelle und Grafikschnickschnack verwenden.
    Zitat Zitat
    Außerdem klingt es seeehr langweilig.
    Genauso langweilig wie chats, voice-chats, arcade games, trailer anschauen, Seiten wie MySpace oder Youtube besuchen, Sims etc. pp. und das alles in einer 3D Welt. Es ist kein Spiel in dem Sinne, das ist schon klar.
    Zitat Zitat
    ich will mit einer Konsole doch Spielen
    Das kannst du immer noch. Es ist eine coole Zusatzfunktion, die keinen Einfluss darauf hat, dass du mit einer Konsole einfach nur Spielen willst.
    Zitat Zitat
    und mich nicht mit anderen unterhalten (dazu geh ich lieber vor die Tür).
    aha und du verbringst gar keine Zeit mit verschiedenen Instant Messenging Programmen und in diesem Forum, um deine Gedanken mit anderen Leuten auszutauschen?

yahyah, i'm pretty hyped up about Home and LBP >_>

"PlayStation Home ist unter 500 MB groß

08.03.07 - Sonys Online-Service PlayStation Home soll beim Herunterladen unter 500 MB groß sein. Das schreibt das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech.

PlayStation Home soll weltweit im Herbst 2007 kostenlos zum herunterladen angeboten werden"

hmmmmmmm

damals bei phantasy star online gab es eine seltene waffe,denn eggblaster.
    den konnte man nur an special events finden.einige leute haben tatsächlich gedacht der eggblaster wäre von einem hacker ins spiel gestellt worden (kein witz lol).
    das war der punkt an dem ich mir genauere gedanken darüber gemacht hab wie so ein online spiel eigentlich funktioniert.
    alle haben das selbe,also die selben models,texturen etc. daheim auf ihrer kiste und wenn jemand den raum raum betritt wird quasi nicht das 3dmodell übertragen sondern nur eine datei die die daten enthält mit denen die figur durch den charagenerator generiert worden ist.dann wird diese figur vom eigenen spiel generiert.ansonsten werden nur die daten übertragen wer grad wo läuft etc.
    wenn jetzt sony sagt der gesamte home download soll ca. 500 mb gross sein dann muss die cyberwelt aber äusserst baukasten mässig aussehen -.-
    (ja viel erklärung für nix ich weis ^ ^)

Ich glaube,das Zauberwort heißt Streaming. Die 500MB sind sozusagen das Grundgerüst mitsamt Interface und so.
    Beim Betreten eines Raumes werden die Texturen des Raumes geladen und auch Daten wie Hintergrundmusik oder Videos werden temporär abgelegt und für die Dauer der Aufenthalts abrufbar zu sein.
    Es ist einfach nur eine konsequente Nutzung der sehr verbreiteten Breitbandanschlüsse.

das meinte ich nich.
    obwohl das mit dem streaming porbleme geben könnte wenn sich 15 millionen leute in der welt aufhalten und auf die idee kommen sich alle zu treffen...dürfte auch den cellchip in die knie zwingen.lags und slowdowns zusammen yuchuu,glaub bevor es soweit kommt schiebt sony dem ganzen nen riegel vor indem sich immr nur wenige leute in soner lobby ähnliche wie bei pso aufhalten können.

ich meinte wenn die user die anwendung ja bereits auf ihrer konsole haben und die welt ständig ausgebaut wird müsste man sich ja dauernd updates runterladen (alle par sekunden !?).insofern kann das mit den 500 mb nicht stimmen.
    aussers gibt quasi vorgefertigte bauelemente die sich in dem programm befinden.wenn man onlinegeht lädt man nur noch die positionsdaten runter und die ps3 baut das dann zusammen.
    wenn es so funktioniert dann viel spass in der legowelt in der alles gleich aussieht

hm das bringt aber noch ein problem mit sich:
    wenn es eine trophäe in einem spiel gibt (ff xiii meinetwegen) und man diese dann in seinem zimmer hat und dieses zimmer jeder öffentlich besuchen kann dann müsste ja jeder das trophäen modell schon auf seiner konsole haben.
    oder er lädt sich eben ein update.
    so wie ich das aber verstanden habe (obwohl ich hoffe mich zu irren)können die leute eben zb. solche trophäen eben nicht in der öffentlichkeit sehen.wenn man dann in einen raum kommt werden die modeldaten dann schnell gezogen.das wäre aber doof.

jetzt wirds aber noch interessanter denn angenommen jemand zeigt mir eine trophäe oder gar kostenpflichtigen mist den er gekauft hat muss meine konsole die daten ja erst runterladen um sie bei mir anzeigen zu können.
    hmmmmmm werden die dann jedesmal neu runtergeladen wenn ich den raum betrete oder nur 1 mal und bleiben auf meiner platte?
    weil dann wird es doch sicher eine moddingmöglichkeit geben die daten auch für sich nutzen zu können und sony zu poppen

Zitat Zitat von noRkia
    und andere an denen man sich totknobeln konnte (meine zb.).
    Du hast die blöden, die wirklich blöden, Chu Chu Levels erstellt?

Na aber ich denke mal wenn Sony die irgendwie ordnet, nach meistgedownloadet und bestbewertet, dann wird das halt nach und nach von der Community gemacht, ich denke dieses Feature wird Sony auch noch von Web 2.0 klauen können, viel besser geht es nicht und man kann ja wohl auch noch nach Begriffen wie "noRkia" suchen...
    Zitat Zitat von ffstar
    ich will mit einer Konsole doch Spielen und mich nicht mit anderen unterhalten (dazu geh ich lieber vor die Tür).
    Du gehst vor die Tür und rufst "who play rr7? make game plz (: !" ?

Denke die Verknüpfung mit "normalen" PS3 Anwendungen wird schon da sein und alles andere käme ja auch von selbst (Chats in MMORPGs, Charakterbattle-Forenspiele in Foren etc. )
    Zitat Zitat von ffstar
    stilisierteres
    Hmm, Cel-Shading wäre cool ^^ Aber wer weiß wie weit Updates und Mods etwas "anderes" ermöglichen?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    uh, mal ganz davon abgesehen, dass es über Sims hinausgeht, was ist daran so negativ? Die Verkaufzahlen von Sims sprechen eine eindeutige Sprache. (obwohl Sims mich selber auch nicht interessiert, aber das hier schon^^)
    Ganz so negativ seh ich das nun auch wieder nicht. ich denk mir nur, dass sie es etwas zu gut mit den ganzen funktionen gemeint haben und sich am Ende niemand mehr zurecht findet. Ein etwas sitilisierterer Grafikstil hätte mir dennoch besser gefallen. So sehen alle irgendwie gleich aus. (Es seidenn man kauft sich für Geld extravagante Kleidung).

Zitat Zitat
    Wie im richtigen Leben? Mal ehrlich, die Grafik kann sich sicher nicht mit den AAA Titeln messen, es ist aber okayish. Nichts großartiges, das will es auch nicht, es soll für die Entwickler so einfach wie möglich sein, eigene Sachen herzustellen. Und es würde am Ziel vorbeischießen, wenn sie dafür Ultra-High Def Texturen, Modelle und Grafikschnickschnack verwenden.
    Ich finde die Grafik sogar etwas zu gut. Wie gesagt, etwas mehr stilisierteres hätte dem Ganzen bestimmt gut getan. Aber gut, dann wäre es wieder zu sehr an den Miis dran gewesen. Is schon eine zwickliche Lage. Dennoch.. irgendwas gefällt mir da dran einfach nicht. Aber mal sehen wie sehr sich das Ganze entwickelt. Noch ist ja nicht aller Tage Abend. LittleBigWorld hingegen bin ich echt fasziniert davon. Hab mir den Trailer bestimmt schon 10 Mal angesehen. Grad lad ich mir die gesammte Sony Keynote runter, vielleicht is da ja dieser bööööse Killzone Trailer dabei, der wieder so vernichtende kritiken bekommen hat a lá sieht aus wie Killzone 1 blabla . . .

Zitat Zitat
    Genauso langweilig wie chats, voice-chats, arcade games, trailer anschauen, Seiten wie MySpace oder Youtube besuchen, Sims etc. pp. und das alles in einer 3D Welt. Es ist kein Spiel in dem Sinne, das ist schon klar.
    Das kannst du immer noch. Es ist eine coole Zusatzfunktion, die keinen Einfluss darauf hat, dass du mit einer Konsole einfach nur Spielen willst.
    Deswegen hab ich ja nichts dagegen. Sollange der Großteil kostenlos bleibt werd ich mir früher oder später schon mal nen Avatar machen und nen Room öffnen etc. (Vielleicht auch irgendwann nen RPG² Room etc. :P)

Zitat Zitat
    aha und du verbringst gar keine Zeit mit verschiedenen Instant Messenging Programmen und in diesem Forum, um deine Gedanken mit anderen Leuten auszutauschen?
    *hust hust* §shifty Gut du hast mich ertappt. Nur komm ich mit der Vorstellung noch nicht ganz klar das alles per Joypad zu tun. Gut, mann kann sich ja noch ne USB tastatur kaufen etc. Jaaa is ja gut :P Die Idee ist schon gut, ich bin einfach nur skeptisch, dass nach all dieser schlechten Presse über Sony plötzlich wieder gutes zu hören ist

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    And you are still talking out of your ass.
    Das hast du über Jahre gemacht. Ich riech es bis hier.

Zitat Zitat
    Following Sony's announcement of its new online community software, PS Home, Nintendo has gone on the offensive, deeming the service "an example of Sony's 'Mii-too' approach."

When asked of the company's thoughts on Sony's online plans, Nintendo told CVG: "This is an example of Sony's "Mii-too" approach. But as Mr. Miyamoto states, Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world.
    http://www.computerandvideogames.com....php?id=159573

Let the war begin. :0

Wer hätte das gedacht...ich hätte, genau wie der gute NoRkia, damit gerechnet das Microsoft den selben Schritt machen würde.
    Mal sehen was da kommt.

Zitat Zitat von Threadtitel
    Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living
    Lol, Darji-Köder?
    Auch lol.

"Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world."

ist mein english so schlecht das ich das falsch verstehe?
    microsoft ist doch wie am ende des artikels gesagt der onlinepioneer gewesen (bei dem es das erste mal geklappt hat -.- CHUCHUUU)

achja auf die tausend emotionsanimationen der figuren bei home kann ich verzichten.meint sony etwa das home der knüller wegen so einem mist ist?
    da kennen sie die gamer aber schlecht.
    auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?

Was interessantes gefunden.
    Zitat Zitat von PS2UPDATE am 27.05.2005
    SCEA and SOE are developing MMORPG(something similiar to ffxi) style online service for PS3 right now. It will have online pack which it comes with HDD and the online software. You can go online and chat with people like mmorpg style. Your stats will have the list of games you have and scores(or ranks) for each game, and other great things. And if you want to look for someone to play online for certain game, you have to go to this certain area(or town) for that specific game or the game will automatically takes you to that town. Sony thinks "hyper links" technology is a history. They want to create a "virtual world" for PS3 online service where people can actually interact eachother like mmorpg style. There are more great details, but this is all I can get for now. I'm not expecting you to believe me
    Link zum Post

Sie haben also seit mindestens 2 Jahren an Home gearbeitet, wahrscheinlich sogar länger.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?
    Naja, und eigentlich ist der Mii-Service niemals eine richtige Chatplatform ... Zwar kannst du Miis von deinen Freunden auf dem Wii speichern und sie dir angucken, aber das war's dann schon mehr oder weniger. Wenn du "chatten" möchtest, musst du das über die "Nachrichten"/Mail-Funktion des Wiis machen.

Home finde ich an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich es großartig nutzen werde. Ich glaube das ganze ist mir ein wenig "too much" und ich glaube nicht, dass ich viele der Funktionen regelmäßig nutzen werde. Wieso sollte ich z.B. bei PlayStation Home ins Kino gehen, nur um mir dort einen Trailer anzusehen? Das mache ich lieber gemütlich über einen direkten Download ohne mit meinem Ava mühselig ins Kino zu latschen! Auf dem 360 Blog hat Boris Schneider-Johne eigentlich ein paar ganz interessante Dinge zu dem Thema geschrieben. Natürlich ist es ziemliches Sony-Gebashe (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen), aber ein paar Aussagen stimme ich trotzdem zu. Wer will kann ja mal nen Blick auf den Blog werfen.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von LittleBigPlanet total geflasht bin und ich den Release nimmer abwarten kann. Endlich gibt es mal ein Spiel, das für mich den Kauf meiner PS3 gerechtfertigt hat, da ich sowie permanent nach guten Co-Op spielen suche, die keine Ego-Shooter sind. Hoffen wir, dass es spielerisch hält, was der Trailer verspricht!

Insgesamt war die Resonanz auf die Rede ja teilweise doch recht positiv. Ist lange her, dass Sony mal so was zustande gebracht hat.

Grüße,

Chocobo

"Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"

passt

"Gut, wahrscheinlich kommt Home wirklich in irgendeiner Form, aber niemals so komplett und seamless wie gestern demonstriert"

dann wäre es aber sehr lächerlich wenn sony 2 jahre lang an home arbeiten und weniger rauskommt als wir gestern gesehen haben.so kacke wird es sicher nicht.

"Gibt es ein Transport-System? Denn wenn ich jedesmal, um ein Spiel zu spielen, zum Billard-Tisch laufen muß, wird das Ganze schnell langweilig"

das wird schon irgendwie gehen,man.

"Wenn ich einen Filmtrailer sehen will, muß ich dann wirklich virtuell ins Kino laufen? "

das wir auch schon irgendwie gehen,man.

"Statt einer Freundesliste, die ich ständig einblenden kann, zeigen die uns eine komplette 3D-Welt, die garantiert nicht durch Druck auf den “Home”-Knopf magisch während eines Spiels auftaucht"

doch

"Statt Voice Chat (bei Xbox Live auch über Spielegrenzen hinweg) sehe ich andauernd Sprechblasen - wo zum Teufel soll ich meine Tastatur hinlegen, wenn ich auf dem Sofa sitzend in “Home” einlogge"

der sucker hat ja wohl mal gar keinen plan.voice chat finde ich viel überflüssiger.bei pso für xbox wurde die voicechat funktion dauernd von nerfenden kindern missbraucht,deswegen wars auch scheisse und wurde von mir nicht mal 10 stunden online gespielt...im gegensatz zu den 1800 stunden auf dc und den 400 stunden auf gc -.-

Zitat Zitat von noRkia
    "Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"

passt
    Der kommt jedes Jahr pünktlich am 24./25. Dezember und da es in einigen Kulturkreisen Menschen gibt die an ihn glauben hat er die selbe Daseinsberechtigung wie Gott, Buddha oder Waku.
    Zitat Zitat
    But Nintendo is pleased with it's avatar system, saying: "Miis have become a cultural phenomenon in their own right, appealing well beyond the traditional core gamer audience, and the process of populating them across the Wii universe is just beginning."
    Point. Sonys Home sieht (bisher) eher typisch für Freaks aus, ohne das ich das jetzt abwertend auf einige Personen meine die sich gegenüber Home positiv geäußert haben . Aber wie erwähnt kann Sony ja auch einfach eine LocoRoco Area machen und alle Figuren sind alle kleine naja... schwabbelige Kugeln ?

Zitat Zitat von noRkia
    das wird schon irgendwie gehen,man.
    Mogxy, Transporter, Beamen, Fliegen, die "Ideen" liegen tatsachlich auf der Hand und selbst ein simples Anklicken ist ja nicht unmöglich. Für faule... Chocobos könnte es auch eine Zusammenarbeit mit Square Enix geben, dann müssen lauffaule Chocobos lauffaule Menschen durch die Gegend tragen
    Zitat Zitat von Chocobo
    (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen)
    Big M ? Cheeseburger verkaufen ^^
    (Zum Beispiel die Stärken und das Preis/Leistungsverhältnis der eigenen Konsole anpreisen?)

EDIT: Ich sag nichts mehr zur PS3 da ich eben festgestellt habe dass ich schon im letzen Thread über Cybersex und fehlende Abwärtskompatibilität gesprochen habe und *Zack* wurde das wahr nton: ! Ob das auch funktioniert wenn ich jetzt "500€" sage ?

Geändert von Rina (10.03.2007 um 20:51 Uhr)