@ Varda
Ja, das bist du. Ich hätte ja Malukhat nach dir suchen lassen können, aber das ist so absolut nicht seine Art...
@ H-G-I
Muaha, ich muss zugeben, dass mir das selbst auch sehr gut gefallen hat. Nur bin ich mit meinem Schreibstil absolut nicht einverstanden. Irgendwie ist der trockene Humor grad alle.
Wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich deine Posts so gerne lese. Da lese ich immer ein bisschen was von meiner eigenen Art raus. Und jetzt gerade von einer Art, die ich zur Zeit nicht beherrsche. Ich hab' das Gefühl, dass sich mein Stil so drastisch verändert hat, dass ich selbst schon keinen Spaß mehr beim Tippen habe.
Ein umfangendes Feedback abzugeben kann sehr zeitaufwändig sein, insbesondere wenn es einige Dinge gibt, die einem direkt ins Auge stechen. Ich kann dir aber gleich schon sagen, dass du viele Wiederholungsfehler machst. Bspw. lese ich den Namen deines Charakters in jedem zweiten Satz; das erübrigt sich in den meisten Fällen. Du könntest genauso gut einfach "er" schreiben, wenn es sich schlicht und ergreifend nicht auf eine anderen Person als deinen Charakter beziehen kann. Zusätzlich könntest du dir weitere Begriffe einfallen lassen, die deinen Charakter beschreiben, wenn nicht genau deutlich werden kann, wer nun mit einem "er" gemeint wäre, ein weiteres Nennen des Namens allerdings eine Wiederholung wäre. Ist mir auch aufgefallen, als du von der Tür sprachst. Zwei Mal Tür in einem Satz, wo du einmal "Tür" und einmal "sie" hättest schreiben können. Das stört den Lesefluss.Zitat von Dark Nekromant
Eine weitere Anmerkung kann ich bei dem Satzbau machen. Es bietet sich an, ihn immer mal wieder zu verändern, da auch dies einen beim Lesen stolpern lässt. Anstatt von "Da Hashan direkt davor stand bekam er die Stahlkante eines der Flügel mitten ins Gesicht. Hashan taumelte unter dem Schlag nah hinten." könntest du genauso gut schreiben "Da Hashan direkt davor stand, bekam er die Stahlkante eines der Flügel mitten ins Gesicht. Taumelnd wich er zurück." Vielleicht sogar noch: "Da Hashan direkt davor stand, bekam er die Stahlkante eines der Flügel mitten ins Gesicht. Schmerzerfüllt kniff er die Augen zusammen, griff mit einer Hand an die getroffene Stelle und taumelte nach hinten." oder etwas in der Art.
Auch wichtig: Absätze! Absätze sind das non-plus-ultra, eine der wichtigsten Erfindungen seit der Entstehung des geschriebenen Wortes. Absätze sind für viele Dinge sehr wichtig, auch für die Übersicht. Wenn ein Text Ordnung vorweist, macht es gleich mehr Spaß, ihn zu lesen. Wichtig besonders, wenn du einen Charakter sprechen lässt. So leitest du von der Erzählung zum Gesprochenen über, ohne dass man eine halbe Krise kriegt.
Das sind so die Dinge im Stil-Bereich, die mir beim Überfliegen deines eben abgesetzten Posts aufgefallen sind. Ich werde aber sicherlich nicht das Skalpell rauskramen und alle deine Posts mit detailierten Verbesserungsvorschlägen beehren. Zum Einen, weil es hier nicht so besonders wichtig ist. Zum Anderen, weil ich dafür schlichtweg nicht die Zeit habe. Du zeigst gute Ansätze, kriegst sie aber noch nicht ganz in die richtige Form. Das ist kein Weltuntergang und kommt wie von selbst, umso länger du schreibst. Lies dir einfach die Posts deiner Mitspieler durch und merke dir, was dir daran besonders gefällt oder warum sie dir gefallen. Das ist schon eine sehr große Hilfe.