Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn das nicht möglich wäre, fände ich das ziemlich komisch, da das etwas sehr, auch für tes, realistisches wäre. Ich meine ein Krieger in Tamriel würde ziemlich schnell darauf kommen, die Vorteile von Zweihandwaffenkampf (es gibt natürlich auch nachteile) nutzen zu wollen.

  2. #2
    Ok.
    Zweiwaffenkampf is offen.
    Armbrüste sind ok.
    Das mit dem Bogen mein ich ja nur so ab und zu wenn man auf einem Dach steht und unter einem steht das Opfer. Das man in dem fall den Bogen senkrecht halten könnte?


    Skyter 21

  3. #3
    @Skyter Das sind wirklich Kleinigkeiten und diese kannst du sehr wohl ins RPG aufnehmen. Nur weil eine bestimmte Animation im Spiel fehlt, brauchst du auf diese im RPG nicht verzichten....Solang du keine total neue Waffenart einführst oder einen Zauber "Aus Gestein mache Gold" oder ähnliches....Das Gleichgewicht im RPG muss eben erhalten bleiben. Aber die Art wie Du Deinen Bogen hälst, beeinflusst ja deine Kampfstärke nicht massgebend.

    Zweihandwaffenkampf: War das im Vorgänger Morrowind möglich? Bin da gerade nichtmehr auf dem laufenden, da ich Schützen bevorzugt spiele. Wenns das dort gab, gilt wohl selbes, wie bei den Armbrüsten. Wenn nicht........?? KATAN......HELP.Pst Katan, dies war englisch..*grins*

  4. #4
    Da kommt man sich gleich mal richtig wichtig vor. Die Last der Entscheidung liegt auf meinen Schultern, drückt sie herab, als lägen die Sorgen ganz Tamriels auf meinem Rücken, und... das interessiert keine Sau, also folgendes: Nein, in Morrowind gibt's auch kein Dual Wielding, das wurde erst in PlugIns ebenso umgesetzt wie jetzt in Oblivion; man kann zwar zwei Waffen halten, aber eine dient als Schild, eben unter anderem wegen fehlender Animation, was weiß ich.
    Aus Gründen, die zu weitschweifig sind, als dass ich um diese Uhrzeit Lust hätte, sie niederzuschreiben, sehe ich im Gegensatz zu Sumbriva durchaus die Möglichkeit, dass der zweihändige Kampf nicht unbedingt verbreitet ist. Dass er aber umgesetzt werden kann, ist realistisch, ja. Möchte nur mal eben dazu anmerken, dass ihr - wenn ihr schon realistisch sein wollt - auch bedenken müsst, dass unterschiedliches Material unterschiedliche Möglichkeiten bietet. Mit zwei Langschwertern zu kämpfen wäre Schwachsinn, Kurzschwerter schwierig, Dolche sehr einfach. Die Akaviri-Waffen, da ja an Japan angelehnt, sind leichter, weshalb sich auch Katanas einfacher mit zwei Händen führen lassen, wenngleich auch hierzu Übung erforderlich ist.

    Ich sag' mal, macht das, wie ihr wollt, solange ihr euren Schild dann nicht mit den Zähnen haltet.

    @ Muecke: Ja, schon bemerkt. Ich würde jetzt so gerne irgendeinen humorvollen Antwortsatz verfassen, nur leider ist der zuständige Brunnen versiegt. Ich komme morgen darauf zurück.

  5. #5
    Dito mit Katan. Wer unbedingt mit zwei Waffen kämpfen will, kann das gerne machen. Man muss das ganze halt nur relativ realistisch umsetzen. Wer mit zwei Waffen kämpft, kämpft nämlich nicht gleich zweimal so gut wie mit einer Waffe. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten...

  6. #6
    Was ist los? Etwas mehr aktivität, wenn ich bitten darf!
    Gut, zum Obliviontor: Soll jetzt da eine Goldene Heilige oder irgendwas spezielles drinnen sein oder machen wir es einfach nur zu? Für mich muss da nicht unbedingt etwas tolles sein einfach nur ein bissen hauen und stechen, das ist für einen Ork völlig ausreichend.
    Wir sollten uns nur mal zumindest einen ungefähren Plan ausmachen, was es jetzt da drinnen geben soll...

    MfG
    Aenarion

  7. #7
    Etwas mehr Aktivität würde ich mir auch bei meiner Gruppe wünschen. Schatzsucher... wannn und wo und wie gehts weiter? Oder bleiben wir in Vindasel bis wir alle selbst Gerippe sind und als Geister spuken können?

  8. #8
    @Dragonlady
    Kp was da los is.
    So wie ich es in Erinnerung habe hat GreyWolf gesagt das wir warten müssten bis du wieder on gehen kannst. Da du ja wieder da bist dachte ich das es weiter geht aber so wie's aussieht wohl doch nicht.

    Wenn ich jz nicht komplett daneben liege wollte GreyWolf den Endboss beschreiben.
    (hoffentlich is es der denn ich hab keinen Bock mehr dort unten rum zu latschen und irgendwelchen Untoten Typen klar zu machen das sie schon tot sind)
    Könnte zwar jetzt noch einen 20-40 Zeilen Text schreiben wo drinstehen würde wir ihr anderen ankommt aber hab grad keine Lust dazu.

    Der Werwolf hat jz unser Schicksal in seiner Hand.

    Skyter 21

  9. #9
    Zitat Zitat von Skyter
    irgendwelchen Untoten Typen klar zu machen das sie schon tot sind)
    Sowas solltest Du mal im RPG in Deinen Texten unterbringen. ^^

  10. #10
    Der Wolf wollte eigentlich am WE zubeissen....Hoffe mal, ihm ist nichts dazwischen gekommen.

    Gruss Mücke

  11. #11
    @Dragonlady
    Was soll da dran lustig sein?
    Ich seh einfach keinen Sinn darin das irgendwelche Untote Typen in Tamriel wandeln nur weil mal grade irgendein irrsinniger Herrscher bock hatte seine Untertanen zu verfluchen oder ein Nekro spaß am Wiederbeleben von Toten hatte.

    Sorry steh grade voll auf'm Schlauch und weiß jz nich was daran lustig is. Erklärs mir bitte.:3schau

    PS: So was ähnliches hattets du(glaub ich jedenfalls)schon mal geschrieben.

    Edit: Oder meinst du die Ironie an dem Satz?

    Skyter 21

  12. #12
    So wie Du es geschrieben hast, ist es witzig. Du sprachst nicht davon Untote zu töten, sondern ihnen klar zu machen, dass sie eigentlich tot sind.
    Für nekromantie bin ich auh nicht. Finde im Gegenteil sehr gut, dass Traven die verbannt hat. Aber es war halt die Wortwahl, die witzig rüberkam. ^^

  13. #13
    @GreyWolf
    Danke für den Post.

    @Schatzsucher
    Is schon spät und hab jz keine Zeit mehr zu schreiben.(Religionsarbeit) Morgen vielleicht.


    Skyter 21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •