Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich habe mir überlegt im Char Vorstellungs Thread etwas auf Chiaros Grundausrüstung einzugehen und seine Fertigkeiten mehr zu beschreiben. Allerdings weiss ich jetzt nicht mher wirklich was erlaubt wäre, was nicht

Er ist ja ein Assassine und ich würde es gerne sehen wenn seine beiden Kurzschwerter (beidhändiger Kampf ist doch erlaubt oder? Das gibts zwar im Spiel OB nicht, aber ist doch sicher gedacht im TES Universum) - seine beiden Kurzschwerter und sein Dolch (bzw. vlt. Dölche) akavirischer Herkunft sind. Also diesen japanischen Style. Das würde ja zu einem Assassinen passen. Allerdings gibt es im Spiel nur Akaviri Katana (Langschwert) und Akaviri Dai-Katana (Claymore). Daher wollte ich fragen ob Kurzschwerter und Dölche erlaubt sind. Doch ich gehe davon aus, dass die Akaviri sehr wohl auch Kurzschwerter und Dölche hatten (bei ihrer Schmiedekunst ). Denn soweit ich es verstanden habe, müsseb wir uns an TES, bzw. das TES Universum halten, und nicht an das Game Oblivion, oder?

@ eissceda
    Ich denke, das wäre wohl machbar, auch wenn sich der tiefere Sinn verschließt. Der Mini-Geschützturm muss aber trotzdem raus, nur, um das noch mal in aller Deutlichkeit erwähnt zu haben...

@ Sumbriva
    Ja, ich denke, das geht in Ordnung, wenn du statt des Kurzschwertes ein Wakizashi und statt des Dolches ein Tanto nimmst.

@ Katan: und wie wärs noch mit nem Oinkalosala und nem Eftashuznal ?

Okay, aber diese Namen sind doch wohl eher aus dem RL oder? Oder reden die Akavir auch japanisch? xD

Nun dann mal zum Thema "Blaster" : @Katan wäre es Ok wenn wir das Ding einfach aus Angst davor in den Lavasee schmeißen?Die Kanone ist ja der Hauptteil des Posts , ausserdem dachte ich nicht mal daran das die wirklich zu verkaufen,ich wollte die oblivionebene nur mit neuen Ideen füllen,wenn man sie so postet wie sie im Spiel sind wäre es doch stinklangweilig weil man ausser gegen Deadra zu kämpfen nix machen kann.Ausserdem hätte das Ding ähnliche "Nebenwirkung" wie erwähnte Schwarzpulverwaffen.Ich dachte halt wenn Deadra die Dinger riesig bauen können warum nicht auch in klein?

Und zur Nekromantie: Ich habe nun mal die Bücher studiert und weiss jetzt auch wie ich die Nekromantie darstellen kann.Aber wei gesagt ich starte mit Gadon wenn Drakos raus ist aus oblivion,dafür brauch ich all meine Konzentration.

Und wegen Sheos Heiliger : Das war ja eisscedas Idee , wenn ich da mal was ändern muss sagt bescheid.Ich dachte mir halt das Sheos Anhänger weil der ja der Gott des Wahnsinns ist , am ehesten auf die Idee kommen eine Waffe zu bauen die wie eine alte RL-Schwarzpulverkanone explodieren könnte

und für den EDIT-Button

@Säbelschwinger Ich bin dafür, dass die Kanone komplett rauskommt. Diese Zerstörungswaffe aus Bruma war eine einmalige, Hauptquest betreffende, Angelegenheit im Spiel. Ich denke eine solche sollte sie auch bleiben. Klar könnten sie eine kleinere Version davon erfinden....Aber wo sollen wir im Rpg dann die Grenze ziehen? Immerhin könnte die Arcane Universität dann auch ein Motorbetriebenes Fuhrwerk erfinden.....usw. Irgendwo muss der Phantasie eine Grenze gesetzt werden.....Also bitte neue Erfindungen rauslassen und halte dich, wie bereits mehrfach gebeten, an die Vorgaben von den Tes-Spielen.

@Sumbriva Diese Bezeichnungen sind aus Morrowind. Glaube in Tamriel sind diese Waffen nicht so gebräuchlich, aber eben in Vardenfell und kommen den von Dir beschriebenen Waffen am nächsten.

Gruss Mücke

@Sumbrivia: Das waren die Namen der entsprechenden Waffen bei Morrowind (einschneidige Kurzschwerter und Dolche im japanischem/akaviri Stil).
    Nebenbei: Claymores&DaiKatanas und Lanschwerter&Katanas unterscheiden sich in wirklichkeit in vielen Punkten: in der Art und weise, damit zu kampfen, der Herstellung, der Anzahl der Schneiden,...

@Säbelschwinger: Als ich auf die Idee mit der Goldenen Heiligen gekommen bin ging ich noch von einer von Deadra's besetzten Höhle aus.

@Katan: Es geht auch die Annahme, das sie in der Ebene Oblivions gefangen gehalten wird, nachdem sie Mehrunes Dagon auf irgendeine Weise geärgert hat(Spionage, Sabotage,...) und dabei §11 HGB missachtet hat

Edit@Säbelschwinger: Das war eine verdammt große Belagerungswaffe(über deren Wirkungsweise nichts bekannt ist), die außerdem vermutlich nicht für Schnellfeuer ausgelegt war
    Geändert von eissceda (22.03.2007 um 12:46 Uhr)

Gut ich habe den ganzen Post gelöscht,wenn ich mal lust hab schreib ich was neues.Stellt euch einfach vor es hätte diesen Post nie gegeben.

@Mücke : nebenbei die kanone war nicht einzigartig,laut Hirtel und Martin haben die Deadra auch eine bei kvatch eingesetzt

Achso, und ich dachte die Namen seien aus dem RL Japanischen....

@eissceda: Mir ist klar dass ein Katana kein Langschwert ist, aber eine Art gegestück um klar zu machen was ich will

Wegen dem nicht abschweifen von TES.

Es wird immer geschrieben dass man sich bitte an die TES Spiele halten soll, doch ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich fände es besser wenn man sich an das TES Universum (also das ganze) halten sollte, denn es gibt so viele Dinge die es eigentlich in TES gibt, aber nicht in die Spiele integriert worden ist. Oder seid ihr so strikt für die Spiele?

edit: wegen den Körpergrössen der menschenähnlichen Rassen. Dunmer etc. kann man von den RL Körpergrössen ausgehen? Also ein 1.95m grosser Dunmer, wie malukhat, ist auch bei den Dunmer ein realtiv grosser mann oder?

@ eissceda
    Okay.

@ Sumbriva
    Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).

Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch.

Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
    Ich hoffe jetzt haut mich keiner, aber ich verweise mal hier drauf: Rassen in der TES-Welt. Habe bei TES.info jedenfalls nichts derartiges gefunden.

Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    @ Sumbriva
    Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).
    Okay, dann nehm ich die osalfkuznalkischen Schwerter

Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch.
    Du verstehst schon was ich meine

Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
    Dann ist wohl Chiaro mit seinen 1.90m auch nicht gerade klein xD. Wobei mein ziel war es schon ein für die Dunmer realtiv grossen Mann zu machen. wie für uns ein 1.90er auch ziemlich gross wirkt. (Mal abgesehen von den NBA Spielern un den Chinesen xD Ist doch ein Chinese der grösste Mann der Welt, nicht?)

Ich denke mal das es Dremora-Assassinen gibt schweift nicht zu sehr von TES ab oder?

Ich glaube weniger, da die Dremora muskulöse Krieger sind. Für Meuchelmorde lässt Meruhnes Dagon eben Kulte wie die Mystische Morgenröte für sich arbeiten.

Wäre es dann sinnvoller einen Morgenröte-Agenten zu nehmen?Aber Dremora haben ja auch reine Magier!