@ Resdayn
Aufbereitung einer Leiche.
@ Säbelschwinger
An den Camoranischen Ursurpator kannst du dich auch nicht halten, weil der schon "tot" ist; heißt, tot war er als möglicher Lich wahrscheinlich schon vorher.
Das verstehe ich jetzt zwar nicht, ist aber wohl auch nicht weiter wichtig.Zitat
Das Buch gibt es auch in deutsch, ja, in der deutschen Version von MW. Wo du das im Internet finden kannst, weiß ich nicht.
Und nein, die Vorstellung wird nicht zu den Inaktiven verschoben.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unbedingt Morrowind gespielt haben muss, um in diesem F-RPG mitschreiben zu können, zumal es in Cyrodiil spielt. Du musst dich einfach nur an die Gegebenheiten halten, die Oblivion vorgibt, was du trotz wiederholter Aufforderungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. einfach nicht tust. Du nimmst starke Veränderungen an der Welt vor. Kleine Veränderungen oder neue Ideen wären ja ok, aber Dinge, die massiv das Grundprinzip von TES verändern, passen einfach nicht ins RPG.
Beispiel:
Erweiterte Technologie, die du einfach mal an irgendwelche Kaiserliche oder vielleicht auch die Magiergilde verkaufen willst. Und ein Goldener Heiliger, der mal so eben in Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene integriert wird.Zitat von Säbelschwinger
Du bringst damit das gesamte Grundgerüst von Elder Scrolls, einer Fantasy-(Rollen)spielreihe, ins Wanken.
Dort gibt es Magier, Kämpfer, Bogenschützen sowie Mischcharaktere. Du hast mit diesem Gerät aber praktisch einen Blaster erfunden, der Magier überflüssig macht, denn nun kann jeder Wachmann einen Feuerball abfeuern. Ein Eingriff, der in Tamriel ähnliche Folgen hätte wie die Erfindung der Schwarzpulverwaffen im RL.^^
Und ein Goldener Heiliger bei Mehrunes Dagon... Die Goldenen Heiligen sind Angehörige von Sheogoraths Reich. Die laufen nicht mal einfach so zu Mehrunes Dagon über, der sicher auch keinen Überläufer willkommen heißen würde. Da gibt es nämlich einen ausgeprägten Konkurrenzgedanken zwischen den einzelnen Daedragottheiten und ihren "Truppen".
Fantasie einzubringen, ist eine tolle Sache, aber wie es auch im Regelthread steht: Bitte im Rahmen der Gegebenheiten der Elder Scrolls - Welt!
Hier soll ja niemand geknebelt werden, aber manche Dinge sprengen einfach den Rahmen der akzeptablen spielerischen Freiheit. Stell dir mal vor, mein Malukhat würde nach deinem "Blaster" einen Panzer erfinden... wäre das noch TES?
Also, in diesem Sinne, bitte schreibe dein Post um und berücksichtige künftig besser die Vorgaben des TES-Universums.![]()