Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, aber die ganze Nekromantie ist im Spiel Oblivon gar nicht enthalten. Ich meine man selbst kann es nicht lernen, doch es wird aber auch nie gegen einen eingesetzt (eben z.B. von Manimracos Leuten). Ich rede jetzt nur vom Spiel selbst, nicht wie es im TES Universum ist bzw. gedacht ist oder so, nur im Spiel

  2. #2
    Ich denke, die Senche-raht sind durchaus in der Lage, auf zwei Beinen zu laufen, wobei ich es nicht weiß. Leider muss ich dir sagen, dass ich auch nicht weiß, was die Erweiterung -raht bedeutet. Du hast damit was Interessantes angesprochen. Darüber muss ich mich mal informieren; das heißt, wenn es Möglichkeiten gibt, sich darüber zu informieren.

    Zur Nekromantie:
    Im Spiel wird man so vieles nicht tun können, was in der Welt von Tamriel an sich eigentlich als Nekromantie gilt. Allerdings gibt es schon eine Sache, die halbwegs eingefügt wurde: Das Wiederauferstehen lassen von Toten durch jenen Stab. Das ist ein Aspekt der Nekromantie, wiederum ein anderer das Einfangen von menschlichen (etc.) Seelen in schwarzen Seelensteinen. Auch dies ist möglich.
    Nekromantie ist auf keinen Fall mit Beschwörung zu verwechseln, beides hat eine ganz eigene Geschichte und einen ganz eigenen Platz in Tamriel. Es ist einfach so, dass vieles derzeit schwer im Spiel umsetzbar ist. Die verschiedenen Arten der Leichen-Aufbereitung. Bei Nekromantie geht es nicht darum, irgendetwas sozusagen aus dem Nichts zu beschwören, sondern bereits bestehende, tote Dinge wieder aufleben zu lassen. Du wirst schwerlich im Spiel sehen können, wie ein Nekromant das Skelett eines Toten mit Eisen und anderen Materialien verstärkt.

  3. #3
    Sorry für ToT Off Topic, aber das gehört jetzt gerade zu dem Thema:

    Gibt es im Spiel einen Zauber (ich meine einen zauber, nicht den Stab), mit welchem man tote wiederauferstehen lassen kann? Ich habe das nämlich mal in einem Video gesehen, doch wenns das im Spiel nicht gibt, war das wohl ein PI.

  4. #4
    Hm, spontan fällt mir nur der Zauber "Konsole" ein, mit dem man das bewerkstelligen könnte. Sowas können wir im RPG aber nicht zulassen ("Char XY steht einer Übermacht an Gegnern gegenüber. Er streckt seinen Arm in die Luft und spricht einen Zauber: 'Konsole. TGM', bevor er alles niedermäht.")

    Wird also wahrscheinlich ein PI gewesen sein in dem Video...

  5. #5

    Nekromantie

    Also ich dachte immer das Nekromantie so funktioniert:
    Man sammelt die Reste der Toten.Diese kann man dann wieder zusammensetzen und ihnen mit Magie leben einhauchen,diese Untoten existieren bis sie vernichtet werden.
    Aber manchmal heisst es doch:Experimente mit der Nekromantie.
    Ich denke ausser der Lichisierung könnte damit das Erschaffen mächtigerer Unoter gemeint sein.Ich dachte daran dass ein Nekromant zb. den Kopf eines Liches mit den Beinen eines Zombies und dem Körper eines Skeltettes kombiniert oder so und ihnen dann Leben einhaucht.
    Bei der Beschwörung werden glaub ich die Knochen der Reste der Toten in der Nähe kurzzeitig belebt und kehren dann an ihren Ursprungsort zurück.Darum könnte Traven auch die Nekromantie verboten haben,er wollte nicht dass jemand sich eine riesige Armee von Untoten erschafft oder einen Killerzombie Amok laufen lässt.

    In wie weit hab ich da recht/klingt das plausibel und darf ich das so im FRPG verwenden?

  6. #6
    Nein.
    Das Zusammensetzen derart unterschiedlicher Teile kann nicht funktionieren. Man kann mit Nekromantie durchaus experimentieren, ohne zu schauen, welche Teilchen zueinander passen. Dass dies ein Teil der TES'schen Nekromantie ist, habe ich noch nirgends gelesen, und ich denke, das wird mir auch erstmal nicht passieren.
    Wir versuchen uns hier an die Gegebenheiten des TES-Universums zu halten. In diesem Rahmen kannst du dich gerne informieren und diese Informationen ausarbeiten, um sie realistischer darzustellen. Da ich selbst über einen leidenschaftlichen Totenbeschwörer schreibe, weiß ich, wovon ich rede, und wie kreativ man dabei vorgehen kann und auch muss, aber komplett neue Dinge zu erfinden, sollte uns fern liegen.

    Das Erschaffen eines untoten Monsters kann eine sehr langwierige Sache sein und erfordert sowohl Wissen als auch Geschick. Ich lege dir mal die Lektüre On the Preparation of the Corpse ans Herz, ein Buch aus Morrowind, welches so einige Informationen über die Nekromantie und auch die Erschaffung von Untoten enthält.

    Aus welchen Gründen Hannibal Traven die Totenbeschwörer ächtet, ist mir nicht klar, aber ich kann mir so einiges vorstellen. Eigentlich fand ich immer, dass die Totenbeschwörung in Cyrodiil gegenüber anderen Ländern noch mit am Geordnetsten abgelaufen ist. Mit der Anerkennung der Nekromantie wurde sicherlich die Plünderung von Friedhöfen eingedämmt. Zudem schien die Ächtung durch Traven verursacht zu haben, dass Mannimarco wieder auf den Plan gerufen wurde. Mannimarco aber war auch nicht der mächtigste Totenbeschwörer in der Geschichte Tamriels, sondern der Camoranische Ursurpator.
    Geändert von Katan (20.03.2007 um 20:09 Uhr)

  7. #7
    Nun das mit den Kreaturen "bauen" wäre damit geklärt aber mit dem Zombies aus Leichenteilen bis zum Tod erschaffen hatte ich recht oder? Woher kommen sonst die ganzen Zombies in den Dungeons und vor allem:Wozu brauchen Nekromanten sonst Leichenteile?

    Irgendwie hab ich das Gefühl das man unbedingt Morrorwind gespielt haben sollte um beim FRPG mitzuschreiben.Ich habs zwar aber ich komm mit dem Kampfsystem nicht klar.

    Zitat Zitat
    Mannimarco aber war auch nicht der mächtigste Totenbeschwörer in der Geschichte Tamriels, sondern der Camoranische Ursurpator.
    Mag sein aber ich halte mich trotzdem an den Wurmkönig.
    Alles was für mich den Begriff Camoran enthält ist nicht existent für mich,Camoran bedeutet für mich Raven,Ruma und Mankar und mehr nicht.

    Gibts das Buch auch in Deutsch oder ist es einfach zu finden in Morrorwind?Mein Englisch ist nicht so toll.

    Also ich habe mich entschieden,bis Drakos aus Oblivion raus ist und ich über Nekromantie bescheid weiss lasse ich Gadon erstmal in Ruhe,für die Oblivionebene brauche ich all meine Ideen.Könnte man ihn solange ich nicht bereit bin ihn zu posten in die Inaktive-Liste verschieben bis Drakos wieder daheim in Skingrad und ich genug über die Arten der TES'schen Nekromantie weiss?
    Geändert von Lord Asgar (21.03.2007 um 15:02 Uhr)

  8. #8
    Das Buch findet man, soweit ich weiß, bei nem' Haufen Telvannimagiern in Höhlen oder in einigen Dwemertürmen, die von Nekromanten als Häuschen genutzt werden.
    Wusste auch mal nen' Ort, an dem es die alle zusammen gibt.
    Oder, wenn du nicht so engstirnig mit dem Cheaten bist:

    coc toddtest

    Dort finden sich alle Sachen im Spiel(bis auf Questgegenstände) und darunter bestimmt auch die Bücher 'Zubereitung einer Leiche' (ich glaub das hieß so auf Deutsch xD)

  9. #9
    Naja ich spiele Morrorwind nur äußerst schleppend und gegen Cheaten hab ich eigentlich nix.(jaja steinigt mich nur ) dann werd ich mir diese Lektüren bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen danke

  10. #10
    @Schatzsucher
    Ich bin jeden abend on also könnt ihr auch schreiben.(wenns bei euch geht)
    Falls dann ein Post steht folgt die Antwort zwischen 19:00 und 22:00 Uhr(Wochentags)

    Skyter 21

  11. #11
    Nachdem DL Ihren Rechner wieder hat, geht es nun auch wieder weiter.... Aber bestimmt nichtmehr heute...

    Gruss Mücke

    *in eine Dunkle Ecke verschwind*

  12. #12
    @ Resdayn
    Aufbereitung einer Leiche.

    @ Säbelschwinger
    An den Camoranischen Ursurpator kannst du dich auch nicht halten, weil der schon "tot" ist; heißt, tot war er als möglicher Lich wahrscheinlich schon vorher.

    Zitat Zitat
    Alles was für mich den Begriff Camoran enthält ist nicht existent für mich,Camoran bedeutet für mich Raven,Ruma und Mankar und mehr nicht.
    Das verstehe ich jetzt zwar nicht, ist aber wohl auch nicht weiter wichtig.
    Das Buch gibt es auch in deutsch, ja, in der deutschen Version von MW. Wo du das im Internet finden kannst, weiß ich nicht.
    Und nein, die Vorstellung wird nicht zu den Inaktiven verschoben.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unbedingt Morrowind gespielt haben muss, um in diesem F-RPG mitschreiben zu können, zumal es in Cyrodiil spielt. Du musst dich einfach nur an die Gegebenheiten halten, die Oblivion vorgibt, was du trotz wiederholter Aufforderungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. einfach nicht tust. Du nimmst starke Veränderungen an der Welt vor. Kleine Veränderungen oder neue Ideen wären ja ok, aber Dinge, die massiv das Grundprinzip von TES verändern, passen einfach nicht ins RPG.

    Beispiel:
    Zitat Zitat von Säbelschwinger
    "Eigendlich schon,dies ist die erste neue Version.Bisher haben wir sie nur in groß eingesetzt.Aber diese Goldene Heilige Sheograths , die kürzlich zu und übergewechselt ist hatte die Idee , dass man die Dinger auch prima zu Turmbewachung nutzen kann.Und ihr dürft der Erste sein der die Waffe zu spüren bekommt,Eindringling!" [etc.]
    Erweiterte Technologie, die du einfach mal an irgendwelche Kaiserliche oder vielleicht auch die Magiergilde verkaufen willst. Und ein Goldener Heiliger, der mal so eben in Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene integriert wird.
    Du bringst damit das gesamte Grundgerüst von Elder Scrolls, einer Fantasy-(Rollen)spielreihe, ins Wanken.
    Dort gibt es Magier, Kämpfer, Bogenschützen sowie Mischcharaktere. Du hast mit diesem Gerät aber praktisch einen Blaster erfunden, der Magier überflüssig macht, denn nun kann jeder Wachmann einen Feuerball abfeuern. Ein Eingriff, der in Tamriel ähnliche Folgen hätte wie die Erfindung der Schwarzpulverwaffen im RL.^^
    Und ein Goldener Heiliger bei Mehrunes Dagon... Die Goldenen Heiligen sind Angehörige von Sheogoraths Reich. Die laufen nicht mal einfach so zu Mehrunes Dagon über, der sicher auch keinen Überläufer willkommen heißen würde. Da gibt es nämlich einen ausgeprägten Konkurrenzgedanken zwischen den einzelnen Daedragottheiten und ihren "Truppen".

    Fantasie einzubringen, ist eine tolle Sache, aber wie es auch im Regelthread steht: Bitte im Rahmen der Gegebenheiten der Elder Scrolls - Welt!
    Hier soll ja niemand geknebelt werden, aber manche Dinge sprengen einfach den Rahmen der akzeptablen spielerischen Freiheit. Stell dir mal vor, mein Malukhat würde nach deinem "Blaster" einen Panzer erfinden... wäre das noch TES?
    Also, in diesem Sinne, bitte schreibe dein Post um und berücksichtige künftig besser die Vorgaben des TES-Universums.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •